Pikante Rindsschnitzel im Schnellkochtopf zubereiten
Unterstützt von Fissler

Pikante Rindsschnitzel im Schnellkochtopf zubereiten

Zutaten 4 Rindsschnitzel 1 mittelgroße Zwiebel 50 g Selchspeck 2 große Gewürzgurken 1 EL englischen Senf Salz Pfeffer Öl…
6
22
7.4.18, von orchi
in Steak, Schnitzel usw.
Malerpinsel: Kein Auswaschen während einer Pause

Malerpinsel: Kein Auswaschen während einer Pause

Beim Anstreichen muss man oft mehrere Schichten auftragen. Das bedeutet, der Malerpinsel hat während des Trocknens der Farbe Pause. Meist…
2
10
7.4.18, von Stratocruiser
in Streichen, malen & lackieren
Kartoffel-Ei-Bratlinge

Kartoffel-Ei-Bratlinge

Ich hatte von Ostern noch hart gekochte Eier übrig. Immer Eiersalat oder Ähnliches fand ich etwas eintönig. Es musste mal…
7
4
6.4.18, von Orgafrau
in Resteverwertung
Kaffeesatz als natürlicher Dünger im Garten

Kaffeesatz als natürlicher Dünger im Garten

Kaffeesatz ist keineswegs nur ein nutzloses Abfallprodukt. Es gibt zwar schon einige Tipps zur Verwendung von Kaffeesatz zum Düngen, diese…
18
16
6.4.18, von backfee44
in Dünger
Druckertinte: Eingetrocknete Flecken auf glatten Oberflächen entfernen

Druckertinte: Eingetrocknete Flecken auf glatten Oberflächen entfernen

Selbst alte, längst eingetrocknete Tintenflecken lassen sich mühelos von glatten, nicht porösen Oberflächen (Kunststoff, Melaminharz-Beschichtungen usw.) entfernen: Einen…
1
1
6.4.18, von Fritz Saubermann
in Flecken von Stiften, Farbe & Tinte
Reisfleisch im Schnellkochtopf zubereiten
Unterstützt von Fissler

Reisfleisch im Schnellkochtopf zubereiten

Dieses preiswerte Reisfleischgericht ist schnell und einfach auf den Tisch gezaubert. Zutaten 1000 g Schweinefleisch 2 Tassen Langkornreis 1…
15
25
5.4.18, von orchi
in Nudeln & Reis
Kondenswasser aus dem Backofen

Kondenswasser aus dem Backofen

Was mich immer schon störte, war das Kondenswasser, das nach Backen, Grillen oder Braten aus dem Backofen läuft, sobald man…
7
14
5.4.18, von xldeluxe_reloaded
in Sonstiges / Allgemeines
Gebackene Fischröllchen "Italian Style"

Gebackene Fischröllchen "Italian Style"

Ein Blitzrezept, das ohne großen Aufwand unter 30-35 Minuten zubereitet werden kann: Fischröllchen in fruchtiger Tomaten-Knoblauch-Olivensoße. Zutaten 6-8…
7
8
5.4.18, von xldeluxe_reloaded
in Fisch & Meeresfrüchte
Geldgeschenk zu Ostern

Geldgeschenk zu Ostern

Eine Bekannte war mir letztens sehr behilflich und ich wollte mich dafür erkenntlich zeigen. Da das in die Osterzeit fiel, nahm ich…
5
4
5.4.18, von xldeluxe_reloaded
in Geschenke
Gestiegene Zuzahlungsbeiträge für Medikamente

Gestiegene Zuzahlungsbeiträge für Medikamente

Zum 1.4.2018 sind einige Änderungen in Kraft getreten, die uns bei gesetzlichen Zuzahlungen für Medikamente tiefer in die Tasche greifen…
4
19
5.4.18, von Ashanti
in Sonstiges
Schildläuse bekämpfen ohne Mixturen

Schildläuse bekämpfen ohne Mixturen

Zur Bekämpfung von Schildläusen wurde ja bereits sehr viel Gutes geschrieben. Beim Sprühen mit Mixturen störte mich immer das Herunterlaufen…
3
3
5.4.18, von ismay
in Läuse & Insekten
Hühnersuppe aus dem Schnellkochtopf
Unterstützt von Fissler

Hühnersuppe aus dem Schnellkochtopf

Ja auch ich hatte das Glück und habe den tollen Fissler Schnellkochtopf erhalten. Da es mein erster Schnellkochtopf war, habe…
8
27
4.4.18, von glucke1980
in Suppen
Frische Matjes wie in Nordfriesland

Frische Matjes wie in Nordfriesland

Wir verbringen im Sommer gern eine Urlaubswoche in Nordfriesland und haben dort vor Jahren den Matjes auf die von mir…
22
33
4.4.18, von Brandy
in Fisch & Meeresfrüchte
Leinwand gestalten: Strukturpaste selber herstellen

Leinwand gestalten: Strukturpaste selber herstellen

Strukturpaste ist teuer, darum mische ich sie selber. Dazu braucht man: Tapeten- oder Bastelleim und Farbe zu gleichen Teilen (…
10
3
4.4.18, von Birgit-Martha
in Deko- & Bastelmaterialien
Kariesprophylaxe: Tipp für unterwegs und auch für Kinder

Kariesprophylaxe: Tipp für unterwegs und auch für Kinder

Hallo, heute mal einen Tipp der super gegen Karies ist. Zwar ist das schon lange bekannt - aber zumindest in…
14
45
4.4.18, von MichaelHofmann
in Zähne & Mund
Steaks mal anders – Flank, Chuck Eye, Tri Tip & Co.

Steaks mal anders – Flank, Chuck Eye, Tri Tip & Co.

Wie man Filetsteak, Rumpsteak, Entrecôte oder Hüftsteak zubereitet, wurde schon oft beschrieben und wohl jeder hat wohl schon mal ein…
4
3
4.4.18, von HerbiG
in Steak, Schnitzel usw.
Persönliche Motive für Oster-E-Mails

Persönliche Motive für Oster-E-Mails

Ich finde diese Standardvorlagen für Grußkarten mittlerweile sehr langweilig. Aus diesem Grund verschicke ich meine Ostergrüße mit eigenen Fotos, auf…
5
6
3.4.18, von Ashanti
in Gruß-, Post- & sonstige Karten
Kichererbsen-Eintopf, spielend leicht aus dem Schnellkochtopf
Unterstützt von Fissler

Kichererbsen-Eintopf, spielend leicht aus dem Schnellkochtopf

Mit dem Fissler-Schnellkochtopf kocht sich dieser Eintopf besonders schnell. Es entfällt das Einweichen der Kichererbsen am Abend vorher. So kann…
7
20
3.4.18, von Drachima
in Eintopf
Der kleine Tag: Ein Hörspiel für Kinder & Erwachsene

Der kleine Tag: Ein Hörspiel für Kinder & Erwachsene

Schon mal vom "Kleinen Tag" gehört? Das sind wunderbare Lieder und eine tolle Mutmach-Geschichte. Ich höre mir sie immer wieder an.…
8
2
2.4.18
in Sich etwas gutes tun
Kommunikation ohne thematische Substanz / Aufruf zur alternativen Ostereiersuche

Kommunikation ohne thematische Substanz / Aufruf zur alternativen Ostereiersuche

Die frühere Staatssekretärin Dorothee Bär, CSU, wird Staatsministerin für Digitalisierung. Die Erste im Kanzleramt. Gerade erst ernannt plant sie eine enge…
10
10
1.4.18, von Mafalda
in Zum Schmunzeln
Was tun bei Leichtgläubigkeit oder Altersstarrsinn?

Was tun bei Leichtgläubigkeit oder Altersstarrsinn?

Wie das Humangenetischen Instituts rechts des Neckars (H.I.rN) und der Nürnberger Alters-Inventar-Verbund (NAIV) in seinem gemeinsamen Jahresbericht von 201 festgestellt hat,…
20
38
1.4.18, von Mafalda
in Zum Schmunzeln
Osterkranz schnell hergestellt

Osterkranz schnell hergestellt

Notfallosterkranz für plötzlich erkrankte Freundin​: Wofür hat man Freunde? Gute Frage und ich finde es schön, welche zu haben, und auch…
7
29
29.3.18, von Ashanti
in Frühlings- & Osterdekoration
Wartezeit nutzen: Gymnastik an der Haltestelle

Wartezeit nutzen: Gymnastik an der Haltestelle

Die Warterei an der Haltestelle ist so langweilig. Deshalb mache ich jetzt Dehnübungen mit den Armen und gehe auf Zehenspitzen. …
7
26
29.3.18, von gudula
in Sich etwas gutes tun
Ideen zum Einfrieren

Ideen zum Einfrieren

Wir sind mittlerweile "nur noch" zu zweit, allerdings kommt der Nachwuchs regelmäßig vorbei und nimmt sehr gerne Mahlzeiten mit (auf…
19
29
29.3.18, von beleve
in Einfrieren
Karreeschnitzel a la Schweinebraten
Unterstützt von Fissler

Karreeschnitzel a la Schweinebraten

Es stehen keine Gäste auf dem Plan, ihr seid nur zu zweit oder auch allein, habt wenig Zeit, aber Gusto…
4
9
29.3.18, von Evi-100
in Braten
Kleinmöbel aus Eiche Rustikal bekommt jugendliches Aussehen

Kleinmöbel aus Eiche Rustikal bekommt jugendliches Aussehen

Wenn Kleinmöbel aus Eiche Rustikal einem zu dunkel und unmodern werden, bloß nicht weggeben! Sie sind aus dem robustesten Holz gemacht…
12
12
29.3.18, von Ibufrofee
in Basteleien
Warum hassen wir so gern?

Warum hassen wir so gern?

Wir hassen uns selbst, wir hassen andere Menschen, wir hassen andersartige Menschen, wir hassen lauwarme Suppe, wir hassen die Schlange…
14
22
29.3.18, von gudula
in Netzratgeber
Hyazinthen- oder Tulpenzwiebeln in Gartenwolle

Hyazinthen- oder Tulpenzwiebeln in Gartenwolle

Zu Ostern aber auch, um sich einen Hauch Frühling ins Haus zu holen, macht es sich toll, wenn Blumenzwiebeln mit…
4
3
29.3.18, von RitaH
in Schnittblumen & -Pflanzen
Hähnchenkeulen aus dem Backofen

Hähnchenkeulen aus dem Backofen

Geflügelgenuss aus dem Backofen: Knusprige Hähnchenkeulen mit bunten Bandnudeln und mit Käse gratinierten Tomaten. Zutaten Für 2 Personen …
14
12
28.3.18, von Brandy
in Geflügel
Knuspermüsli aus dem Brotbackautomat

Knuspermüsli aus dem Brotbackautomat

Meine Kinder lieben Knuspermüsli mit gerösteten Brocken aus Getreideflocken. Bei den gekauften Sorten ärgert es mich immer, dass Zucker oder…
4
6
28.3.18, von Mafalda
in Müsli
Chili con Carne aus dem Schnellkochtopf
Unterstützt von Fissler

Chili con Carne aus dem Schnellkochtopf

Ursprünglich als „Arme-Leute-Essen“ entstanden, erfreut sich Chili con Carne heutzutage breiter Beliebtheit. Es gibt davon unzählige Varianten. Es waren die…
8
8
28.3.18, von luises_sohn_kocht
in Hackfleisch
Quark-Kuchen mit Beerenmüsli, zuckerarm

Quark-Kuchen mit Beerenmüsli, zuckerarm

Dieser superleckere Kuchen hat kein Mehl und keinen Kristallzucker. Auch als Nachtisch ganz toll! Zutaten 1000 g  Magerquark …
5
15
28.3.18
in Käsekuchen
Gebrauchte Papiertüten für den Bioabfall

Gebrauchte Papiertüten für den Bioabfall

Es ist totale Verschwendung mit Papiertüten! Eingepackt, ausgepackt und die Tüten sind sofort im Abfalleimer. Ganze Wälder werden so vernichtet!…
4
9
28.3.18
in Umwelt / Energie sparen
Kleinkinder vor Kälte schützen

Kleinkinder vor Kälte schützen

Ich hoffe, dieser Tipp kommt nicht zu spät, denn der Frühling steht vor der Tür. Jeder von uns zieht sich…
4
4
28.3.18, von josi
in Kinder & Gesundheit
Bunter Bauerntopf ohne Fleisch

Bunter Bauerntopf ohne Fleisch

Als Kind war ich viel auf einem Bauernhof. Es wurde dort jährlich ein Schwein geschlachtet und jährlich ein Kalb. Daneben…
1
11
28.3.18, von schwarzetaste
in Gemüse
Buchtipp: "Panikherz" von Benjamin von Stuckrad-Barre

Buchtipp: "Panikherz" von Benjamin von Stuckrad-Barre

Eine Lebensbeichte in Form eines Buches ist gefährlich. Der Grat zwischen Selbstbeweihräucherung und Selbsterniedrigung ist extrem schmal und rutschig. Viele…
4
4
28.3.18, von Kriss
in Bücher
Saftgulasch im Schnellkochtopf zubereiten
Unterstützt von Fissler

Saftgulasch im Schnellkochtopf zubereiten

Leckeres Saftgulasch: Zwiebeln und Fleisch zu gleichen Teilen geben eine extrem schmackhafte Soße.  Zutaten 800 g Rindfleisch Wadschinken …
12
9
27.3.18, von orchi
in Gulasch
Kind im Kinderwagen mit Blickkontakt zu den Eltern

Kind im Kinderwagen mit Blickkontakt zu den Eltern

Vor 30 Jahren hat mir mal eine Inhaberin eines Babyfachgeschäfts gesagt, dass es besser ist, wenn die Babys und Kleinkinder immer…
12
9
27.3.18, von josi
in Kinder & Gesundheit
Abflusssieb problemlos reinigen

Abflusssieb problemlos reinigen

Eigentlich war es nur eine Schnapsidee, die zu einem Versuch führte. Aber das Ergebnis war erstaunlich: Heute Morgen wollte ich…
14
77
27.3.18, von Werner GE
in Im Spülbecken
Filetscheiben vom Schwein im Speckmantel & Kartoffelgratin

Filetscheiben vom Schwein im Speckmantel & Kartoffelgratin

Unser heutiges Sonntagsessen war mal wieder Schweinefiletscheiben im Tiroler Speckmantel mit buntem Gemüse aus Brokkoli, Blumenkohl und Möhren sowie ein…
26
41
27.3.18, von Brandy
in Braten
Grußkarten mit Servietten herstellen - ohne Flüssigkleber

Grußkarten mit Servietten herstellen - ohne Flüssigkleber

Ostern naht. Wer selbst hergestellte Karten aus diesem Anlass verschicken möchte, könnte es mal mit meiner Methode versuchen. Seit ich…
14
17
26.3.18, von anemone
in Gruß-, Post- & sonstige Karten
Hackfleisch-Kohleintopf
Unterstützt von Fissler

Hackfleisch-Kohleintopf

Diesen Hackfleisch-Kohleintopf mögen wir sehr gerne und mit dem Fissler vitafit comfort Schnellkochtopf ist er super schnell zubereitet. Zutaten…
11
40
26.3.18, von Ashanti
in Eintopf
Farfalle mit Brokkoli - vegetarisch

Farfalle mit Brokkoli - vegetarisch

So ab und an koche ich vegetarisch, einfach weil es gut schmeckt und weil wir nicht diesen Irrsinn mit dem…
11
5
26.3.18, von Mondial
in Nudeln/Soßen vegetarisch
Feuchtigkeitsmesser: Balkonpflanzen optimal gießen

Feuchtigkeitsmesser: Balkonpflanzen optimal gießen

Nachdem mir letztes Jahr meine selbst gesäten Zinnien für meinen Balkon durch das schlechte Wetter ersoffen sind, hatte ich mir…
6
26
25.3.18, von Julice
in Zimmer- & Balkonpflanzen
Bärlauch-Kartoffelcremesüppchen

Bärlauch-Kartoffelcremesüppchen

Von März bis Mai ist Bärlauchsaison: Fans sollten diese Zeit ausnutzen! Hier ein tolles Rezept für ein Bärlauch-Kartoffelcremesüppchen.  Zutaten …
10
22
25.3.18, von CaterineM
in Suppen
Bunte Gemüsepfanne mit Penne

Bunte Gemüsepfanne mit Penne

Wenn es einmal ganz schnell gehen soll - hier ein einfaches, superschnelles Gericht, das in einer knappen halben Stunde serviert werden…
16
26
25.3.18, von backfee44
in Aufläufe & Pfannen
Mein Geheimtipp für lockere und geschmackvolle Waffeln

Mein Geheimtipp für lockere und geschmackvolle Waffeln

Hey Leute, ich habe hier einen kleinen Tipp für euch! Dieser ist zwar ziemlich simpel, aber dafür sehr sehr effektiv!…
13
28
25.3.18, von PeterAllman
in Teig
Hähnchen auf Rebhuhnart aus dem Schnellkochtopf
Unterstützt von Fissler

Hähnchen auf Rebhuhnart aus dem Schnellkochtopf

Zutaten 750 g Hähnchenteile oder Brathähnchen (auch gefroren) ich habe Hähnchenflügel genommen Salz, Pfeffer 50 g Butterschmalz 1…
12
98
24.3.18, von Orgafrau
in Geflügel
Zwei-Eimer-Methode für Fenster und Böden

Zwei-Eimer-Methode für Fenster und Böden

Hallo zusammen, ich habe vor einiger Zeit einen Beitrag im Fernsehen gesehen, den ich gleich am nächsten Tag ausprobiert habe…
12
33
23.3.18, von beleve
in Sonstiges / Allgemeines
Mikrowellen-Blitznachtisch für überreife Bananen

Mikrowellen-Blitznachtisch für überreife Bananen

Hallo, ich möchte eine Möglichkeit weitergeben, wie man bereits angebräunte Matschbananen vor dem Mülleimer rettet. Ja, dies ist mehr gedacht…
14
31
23.3.18, von Ibufrofee
in Resteverwertung