Großer Produkttest: Jetzt bis zum 23.12. bewerben

Großer Produkttest: Jetzt bis zum 23.12. bewerben

Wir suchen 250 Tester*innen für zahlreiche Produkte von Henkel!
Zucchinipfanne mit Schinkenwürfeln: Das Gericht geht schnell und schmeckt gut! Dazu passen Pellkartoffeln, aber auch Reis.

Zucchinipfanne mit Schinkenwürfeln

18×
Jetzt bewerten:
4,9 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Zeit

Zubereitungszeit:
Koch- bzw. Backzeit:
Gesamtzubereitungszeit:

Den ersten Zucchino aus unserem Garten habe ich in diesem Jahr mit Schinkenwürfeln geschmort - das geht schnell und schmeckt gut!

Hier ist das Rezept:  

Zutaten

  • 1 Zucchino (ca. 300 g)
  • 1 Packung Schinkenwürfel (100 g)
  • 1 Becher Crème fraîche mit Kräutern
  • etwas Olivenöl

Zubereitung 

  1. Als erstes habe ich die Schinkenwürfel im heißen Öl angebraten.
  2. Den Zucchino habe ich der Länge nach halbiert und ausgehöhlt, nachdem ich vorher die beiden Enden abgeschnitten hatte.
  3. Dann habe ich ihn in Scheiben geschnitten und diese zu den Schinkenwürfeln gegeben. Das Ganze habe ich geschmort, bis die Zucchinischeiben glasig waren.
  4. Dann noch die Crème fraîche eingerührt, und fertig war das Essen!

Dazu gab es Pellkartoffeln, aber auch Reis würde gut passen.

Hoffentlich konnte ich dem einen oder anderen mit diesem Rezept Appetit machen.

Von
Eingestellt am

Du kennst auch Haushaltstipps und Rezepte?
Jetzt auf Frag Mutti veröffentlichen

15 Kommentare


1
#1
2.8.18, 18:57
Sehr lecker, wird nachgekocht.
2
#2
2.8.18, 19:13
Das schmeckt sicher gut. Ich mach solche Pfannengerichte auch oft, mit Hack und ordentlich Zwiebeln gebraten, frische Kräuter rein, schnell gemacht und lecker.
3
#3
3.8.18, 14:15
Schmeckt sicher gut, aber das Foto motiviert jetzt eher nicht so. 
1
#4
3.8.18, 14:40
@Kanzlerin: Das finde ich auch nicht so gelungen, aber ich hatte kein anderes.
Am besten probierst Du das Rezept aus, dann kannst Du merken, wie es schmeckt!
#5
4.8.18, 15:44
Hast Du Kochschinken oder geräucherten Schinken verwendet?
#6
4.8.18, 16:52
@whirlwind: Er war leicht angeräuchert. Diese Schinkenwürfel kaufen wir bei unserem Schlachter.
1
#7
4.8.18, 17:45
@Maeusel: Danke für die Info!
Meine Zucchini werden auch so langsam erntereif, ich werde das Rezept ausprobieren. Ich mag Rezepte, die ohne großen Schnick-Schnack mit wenigen Zutaten auskommen und dennoch nicht nach 0/8/15 schmecken.
#8
4.8.18, 20:21
@whirlwind: Dann hoffe ich, daß das Ergebnis Dir schmeckt. Du kannst ja mal berichten.
#9
7.8.18, 07:33
Hmmm, das sieht lecker aus!
#10
16.8.18, 10:30
Einfach und gut! Besonders freue ich mich, wenn sich mal jemand mit dem Italienisch auskennt! :-)))
#11
16.8.18, 10:36
@Kanzlerin: Du bist aber auch immer streng! Ich habe an dem Foto nichts auszusetzen.
1
#12
16.8.18, 11:29
Ich lese liebe wenn man es nachgekocht hat und dann schreibt wie es g schmeckt hat...🤔
#13
16.8.18, 11:37
@Jeandark: Probier es doch einfach selbst aus und berichte dann, wie es geschmeckt hat!
#14
16.8.18, 11:53
Das werde ich bestimmt machen🙋😉
#15
16.8.18, 18:59
Eine gute Idee die Zucchini zu verwenden, bestimmt lecker 🍅

Rezept kommentieren

Emojis einfügen

Kostenloser Newsletter

Frag Mutti-Produkttest

Wir suchen zusammen mit Henkel Lifetimes 250 Produkttester für acht Produkte!

Bist du bereit?