Tipp der Woche: 5 Jahre jünger aussehen mit Eiweißmaske

Tipp der Woche: 5 Jahre jünger aussehen mit Eiweißmaske

Die Haut sieht jung aus mit einer Maske aus Eischnee. So geht's!
Wer kennt das nicht? Ein Termin jagt den Nächsten und man fühlt sich, wie auf der Flucht vor den ganzen Anforderungen. Wie kann man sich Gutes tun?

Zeit für mich, die ich auch nur für mich genieße

Jetzt bewerten:
4,8 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Wer kennt das nicht? Ein Termin jagt den Nächsten und man fühlt sich, wie auf der Flucht vor den ganzen Anforderungen, die der Alltag an einen stellt, weil sie einfach zu viel sind.

Sicher lässt sich alles so planen, dass dieses Gefühl einer evtl. Überforderung gar nicht erst auftritt, aber leider nicht immer.

Haushalt und Kinder kommen oftmals noch dazu, und wenn man dann keine tatkräftige Unterstützung hat, seitens des Partners oder Familienmitgliedern, dann leidet mit der Zeit auch der Gesundheitszustand.

Vor einiger Zeit habe ich bemerkt, dass ich vermehrt innere Unruhe verspüre und schlechter schlafen kann. Mein Arzt hat mich darüber informiert, dass man auf gewisse Warnzeichen des Körpers schon achten muss.

Das habe ich mir zu Herzen genommen, im wahrsten Sinne des Wortes. Ab 20 Uhr gehe ich nicht mehr ans Telefon oder Handy. Wenn es wichtig ist, kann man mich über SMS usw. ja erreichen. Bereite vor 18 Uhr eine gesunde Mahlzeit zu, auch für mich alleine. Sonst sollte es am besten schnell gehen, aber das haben wir vor 1 Jahr geändert. Es wird frisch gekocht und Fast Food gibt es 2-3 Mal im Jahr, wenn überhaupt.

Vielleicht hat es einfach etwas länger gedauert, aber bei alldem, was einen beschäftigt, darf man sich selbst nicht vergessen.

Aus diesem Grund brauche ich abends meine 1-1,5 Stunden, in denen ich nur Dinge für mich tue. Egal, was es ist, aber es ist wichtig für jeden Einzelnen, um nicht irgendwann an einem Bournout z. B. zu erkranken. Abschalten und die Seele baumeln lassen!

Bitte nicht zu viel negative Kritik zu meinem Tipp, ich hoffe einfach, dass einige User ihn lesen und sich auch mehr Zeit für sich nehmen.

Diese Zeit, die man sich nur für sich selbst nimmt, sorgt für ein besseres Wohlbefinden und wirkt sich auch positiv auf den Gesundheitszustand aus.

Ich möchte auf meine Zeit nicht mehr verzichten!

Von
Eingestellt am

27 Kommentare


6
#1
29.1.18, 20:54
Super geschrieben, genau so sollte es sein. Leider wird das nicht jeder 1:1 umsetzen wollen oder können, aber im Hinterstübchen sollte man es speichern👏
3
#2
29.1.18, 21:10
@wuestenhanni:
Hat lange gedauert, bis ich es so umgesetzt habe, aber jetzt brauche ich "meine Zeit".Immer geht es nicht,aber es funktioniert in 80 %.Wenn es mal nicht hinhaut, dann hole ich es nach und jetzt gehe ich in meine Badewanne, lehne miich zurück, trinke ein Glas Sekt und hoffe, dass ich vielleicht ein paar Nachahmer finde, die etwas Ruhe und Enstpannung suchen und auch finden!!!
4
#3
29.1.18, 21:42
Es kommt immer auf die Lebensumstände an:

Ist man berufstätig, hat man kleine Kinder, sorgt man für oder pflegt man nahestehende Personen, ist man ehrenamtlich eingespannt?

Und es kommt auch darauf an, was man als Stress empfindet:
Ich zum Beispiel koche gerne und täglich ausschließlich mit frischen Zutaten und entspanne beim Gemüseschneiden und sogar beim Spülen und Putzen.

Was ich damit sagen will:
Ich liebe die Dinge, die ich tue und empfinde sie nicht als Stress.

Sicherlich ein guter Tipp für die, die es anders empfinden; das will ich nicht bestreiten.
3
#4
29.1.18, 22:00
@xldeluxe_reloaded: ähnlich blos umgekehrt wie du empfinde ich das. Du liebst die Dinge, die du tust, ich tue nur noch Dinge die ich gern mache und liebe. Unangenehmes konnte ich bisher zum Glück abweisen. Der Tipp ist wirklich gut für berufstätige Menschen, die auch in der Freizeit unter Streß stehen, mit Familie und wie schon geschrieben ehrenamtlichen Tätigkeiten.
Ich bin Rentner, hätte früher öfter mal an mich denken sollen, aber es war nie möglich. Jetzt mache ich das reichlich und genieße es auch. 
2
#5
29.1.18, 22:11
@Upsi: 
Seit 10 Jahren in Rente nach "lebenslanger" Vollzeit verfüge ich auch mittlerweile über jede Menge Tagesfreizeit 😄
Der Unterschied zwischen unseren Aussagen über die Dinge, die wir tun und lieben, ist mir nicht ganz klar. Ich werde zu nichts gezwungen, zwinge mir nichts auf und liebe all das, was ich tue..... 
2
#6
29.1.18, 22:53
@xldeluxe_reloaded: hihi du liebst das was du tust und ich tu nur das was ich liebe. Ist nur son Wortspiel 🍻🍾🍷
2
#7
30.1.18, 08:54
wenn Haus, Garten, Haustiere und 4 kinder zu versorgen sind, der Partner beruflich oft unterwegs ist, man selbst Teilzeit arbeitet, dann bleibt keine Zeit. Aber da ich mir das selbst ausgesucht habe, empfinde ich es nicht als Belastung und es macht nicht unzufrieden.
2
#8 BethH
30.1.18, 09:38
Wenn man eine Tätigkeit hat, die einem Spass macht, wird man sie nie als Arbeit oder belastend empfinden.
Wenn nicht, muss man sich wie Ashanti etwas zum entspannen suchen.
2
#9
30.1.18, 10:18
von mir gibt es keine negative Kritik,du machst das ganz richtig.Ich nehme mir meine Zeit für mich mittags,wenn die Küche fertig ist.Mindestens 2 Stunden, wenn ich Lust habe,gehe ich mit ,wenn mein Mann mitdem Hund Gassi geht,wenn nicht liege ich auf dem Sofa und lese, oder mach einfach wozu ich Lust habe.Später trinken wir gemeinsam Kaffee und Tee.Die Zeit brauche ich.
1
#10
30.1.18, 11:22
@Krimifan: 
Ich sehe keine negative Kritik.
2
#11
30.1.18, 11:33
@Upsi: #6
Komm mir um diese Uhrzeit nicht mit Wortspielchen! 😂 Da falle ich vom Grübeln direkt in Schräglage und schnarche durch bis morgens.......
2
#12
30.1.18, 11:44
@xldeluxe
das wär auch noch schöner wenn bei so nem guten Tipp negative Kritik käme!
#13
30.1.18, 11:47
@Krimifan: 👍😄
1
#14
30.1.18, 12:08
ich finde dieser Tolle Tipp ist nicht nur für Beruftätige,sondern für Alle.
1
#15
30.1.18, 12:21
@xldeluxe_reloaded: #11 hättest du die Flasche leer gemacht die ich dir beim Kommentar hingestellt habe, wärst du nicht eingepennt. 🛏🛌ich werde um diese Uhrzeit erst richtig munter🕧 und könnte Bäume ausreißen, blos die hier stehen sind zu dick.🌳🌲
#16
30.1.18, 13:01
@Upsi: 
Von 23-3 Uhr schlafe ich meist; danach bin ich top fit und würde Dir bei den Bäumen helfen.....
#17
30.1.18, 14:03
@BethH: #8
Ich glaube, dass du mich nicht richtig verstanden hast.Es geht mir nicht um Unzufriedenheit, sondern darum, dass ich Zeit für mich genießen möchte und mir diese auch für mich nehme.
#18
30.1.18, 14:03
@Anemonne: #14
So war er gedacht - für Alle!!!😄
#19
30.1.18, 14:10
@Krimifan: #9
Dankeschön! Finde es gut, wie du das machst.In den letzten Wochen habe ich allerdings auch viele neue Dinge für mich entdeckt, an denen ich viel Freude habe.Auch damit verbringe ich Zeit für mich.Fand es nur sehr merkwürdig, dass eine Nachbarin dieser Tage sagte, sie wäre nicht mehr im Kindergarten und würde aus dem Grund auch nicht malen.OK, muss jeder selbst wissen.Mir macht es Spaß! 👍
1
#20
30.1.18, 14:16
@lexus: #7
Ich weiß jetzt nicht, wie du auf Unzufriedenheit meinerseits kommst.Es geht mir darum, dass ich bei allem Anderen, was ich zu tun habe, auch Dinge einfach nur für mich tue.
Wenn du mit allem zufrieden bist, ist doch alles ok.Ich brauche eben Raum für mich und habe jetzt, wo mein Sohn seine eigene Wohnung hat, auch wieder mehr Zeit.
#21
30.1.18, 14:52
@20. ich habe nicht gesagt, dass du unzufrieden bist, ich habe von mir gesprochen. manchmal sollte man nur lesen und nicht dabei denken.
1
#22
30.1.18, 15:00
@xldeluxe_reloaded: #16 ok, ich hätte da nämlich so eine zweimeterfufzig Durchmesser Buche, die schaff ich nicht alleine 😄
#23
31.1.18, 14:35
@lexus: #21
Nicht besonders freundlich dein Kommentar.
1
#24
31.1.18, 14:37
@Upsi: #22
Wo soll denn die Buche hin?Kann ich auch helfen? 😉
2
#25
31.1.18, 15:13
@Ashanti: 
Upsi will sie 2 Meter mehr nach links haben 😂😂
1
#26
31.1.18, 15:50
@Ashanti: Danke ihr zwei Mädels für eure Hilfsbereitschaft, aber ich habe mich entschlossen, die Buche, die eigentlich eine Linde ist, (war mir ganz entgangen 😄) , erstmal stehen zu lassen, denn mein Nachbar braucht die als Hinweis, wenn er betüddelt nach Hause kommt, daß er nicht ins falsche Haus geht. Also Buche äääh Linde bleibt stehen. Danke trotzdem, ich merks mir fürs nächste Mal.
1
#27
31.1.18, 16:03
@xldeluxe_reloaded: #25
Ja, das hat sich dann wohl erledigt mit der buche-Linde.Upsi weiß ja aber, dass sie auf uns zählen kann!! 😄

Tipp kommentieren

Emojis einfügen