Großer Produkttest: Jetzt bis zum 23.12. bewerben

Großer Produkttest: Jetzt bis zum 23.12. bewerben

Wir suchen 250 Tester*innen für zahlreiche Produkte von Henkel!
Hast du auch eine Abneigung gegen sichtbare Kabel in Haus/Wohnung oder auch im Garten? Mit diesem Tipp kannst du Kabel mit geringen Mitteln verstecken.
2

WC-Rollenhalter wird zum Versteck für Kabel

Jetzt bewerten:
4,7 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Schon immer habe ich eine Abneigung gegen sichtbare Kabel, sei es in Haus/Wohnung oder auch im Garten. Lange vor der Erfindung der Kabelkanäle (?) hatte ich mir schon vor über 40 Jahren mit geringen Mitteln Möglichkeiten “gebastelt”, Kabel zu verstecken.

Jetzt ging es darum, einen Wust an Kabeln und Verbindungen für 3 beleuchtete Wasserkugeln im Außenbereich zu verstecken oder so zu verdecken, dass sie eben nicht sichtbar sind.

Alle paar Monate ist in irgendeinem Discounter immer mal wieder die “Badwoche” und dort bekommt man u. a. Toilettenrollenhalter zu günstigen Preisen (besonders wenn Geduld hat und 3 Wochen später zuschlägt, wenn alle Reste der Aktionen zum halben Preis verschleudert werden!).

Ich habe einen Toilettenrollenhalter gekauft, in dem sich das komplette Kabelgewirr gut verbergen lässt. Die Halter sind gewöhnlich an einer Seite senkrecht offen, so dass die Kabel seitlich und nicht oben herausgeführt werden können, somit also unsichtbar sind.

Diesen mit Kabeln gefüllten Toilettenrollenhalter habe ich kopfüber hinter das Objekt in unmittelbarer Nähe zur Steckdosensäule gestellt und mir/uns somit den ständigen Anblick eines Kabelwirrwarrs erspart.

Von
Eingestellt am

Du kennst auch Haushaltstipps und Rezepte?
Jetzt auf Frag Mutti veröffentlichen

14 Kommentare


3
#1
19.11.18, 16:58
Schon wieder eine geniale Idee von Dir👍
3
#2
19.11.18, 18:55
Diese Idee ist sowas von genial, danke.
1
#3
19.11.18, 21:21
....wieder eine super Idee XL 👍 
Kulinarische Grüße
Mondial 
1
#4
19.11.18, 23:27
Ich liebe deine Tipps, xldeluxe !
Spitzenmäßige Idee, nur: rostet das Metall nicht ? Diese Teile sind ja nicht unbedingt das ultimative Edelstahl, oft nur verchromt. Eventuell versiegelt man es mit einem klaren Lack, oder ist es unter einem Dach ?
1
#5
19.11.18, 23:35
Das ist genau das, was ich gerade für mein Kabelwirrwarr hinter dem Fernseher gesucht habe.
#6
20.11.18, 00:06
@horizon: Ja, irgendwann fängt es an zu rosten wenn es in Feuchträumen wie Bad oder Gäste WC steht. Wenn sich der Rost im Anfangsstadium befindet kann man ihn ganz leicht mit Edelstahlreiniger oder Rostentferner wieder entfernen. Natürlich steht das Teil unter einem Dach (Haus, Wohnung)
5
#7
20.11.18, 08:04
@Orgafrau:
Hast du den Tipp richtig gelesen?
Da steht deutlich: "... im Außenbereich..."
#8
20.11.18, 18:27
@Jeannie: Das habe ich tatsächlich überlesen. Man kann das Teil auch im Innenbereich als Kabelverstecker nutzen. Das würde ich sogar vorziehen. Draußen brauche ich meine Kabel nicht verstecken. Draußen fängt es eher an zu rosten wie innen. Dem kann man aber mit Rostentferner zu Leibe rücken.
#9
20.11.18, 20:46
@horizon: 
Diese Artikel sind nicht aus Edelstahl sondern nur aus "Blech" im Edelstahlcharakter und rosten natürlich. Sobald ich im Innenbereich einen Roststippen sehe, entferne ich ihn sofort mit Ako pads, also mit diesen seifigen Stahlwollekissen. Das geht schnell und gut. Was draußen steht, auch Metalltöpfe, werden in jedem Frühjahr einmal damit behandelt und glänzen wieder wie neu.
#10
20.11.18, 20:47
@Orgafrau: 
Auch draußen sieht so ein Kabelgewirre wie auf dem Foto nicht gut aus; das würde alles vor der Steckdosensäule liegen und mir so gar nicht gefallen.
#11
20.11.18, 21:57
@xldeluxe_reloaded: Ich habe draußen so ein Kabelgewirre nicht.
#12
20.11.18, 22:08
@Orgafrau: 
Hatte sich so angehört, als Du schriebst, dass Du draußen Deine Kabel nicht verstecken musst.........
#13
20.11.18, 22:24
@xldeluxe_reloaded: Dann hast du das falsch interpretiert. Die wenigen Kabel die bei mir draußen sind muss ich nicht verstecken.
#14
21.11.18, 21:21
@Orgafrau: ok!

Tipp kommentieren

Emojis einfügen

Kostenloser Newsletter

Frag Mutti-Produkttest

Wir suchen zusammen mit Henkel Lifetimes 250 Produkttester für acht Produkte!

Bist du bereit?