Sortieren nach
Fischragout mit Gemüse in Kokossoße

Fischragout mit Gemüse in Kokossoße

Mit folgenden Zutaten zaubert man ein leichtes Gericht, das auch an heißen Tagen nicht schwer im Magen liegt. …
2
1
, von
in Fisch & Meeresfrüchte
Bunte Gemüseplatte mit Lachs-Käse-Röllchen

Bunte Gemüseplatte mit Lachs-Käse-Röllchen

Heute habe ich eine leckere Gemüseplatte für euch, die durch die gebackenen Lachs-Käse-Röllchen einen besonderen Kick bekommt. Probiert es doch…
1
1
, von
in Gemüse
Mit Käse überbackene Pesto-Frikadellen im Gemüsebett

Mit Käse überbackene Pesto-Frikadellen im Gemüsebett

Eine Gemüsepfanne passt immer in den Wochenplan und gemeinsam mit Kartoffeln und Frikadellen, auf denen der Käse zerläuft, wird daraus…
14
11
, von
in Hausmannskost
Knusprige Zucchini-Rösti mit Reibekäse

Knusprige Zucchini-Rösti mit Reibekäse

Ein ähnliches Rezept hatte ich zwar vor einiger Zeit schon mal eingestellt, bei diesem hier habe ich jedoch die Zutaten…
5
3
, von
in Vegetarische Rezepte
Spaghetti mit Kräuterseitlingen, Tomaten und Mozzarella

Spaghetti mit Kräuterseitlingen, Tomaten und Mozzarella

Hier habe ich für euch noch was Leckeres mit Kräuterseitlingen - Spaghetti! Spaghetti lieben wir alle - Kinder und Erwachsene!…
4
6
, von
in Nudeln & Reis
Marinierte Antipasti - Die perfekte Vorspeise und Beilage

Marinierte Antipasti - Die perfekte Vorspeise und Beilage

Antipasti mariniere ich selbst. Das schmeckt sehr gut und ist viel günstiger als die gekauften Produkte. Mein Kräutergarten ist in…
11
4
5.7.19, von Donnemilen
in International
Angeschnittene Orange frischhalten

Angeschnittene Orange frischhalten

Ich mache im Sommer jeden Tag für uns einen Aperol Spritz. Schmeckt lecker und macht Urlaubsfeeling. Dazu braucht man natürlich…
14
50
3.7.19, von bellezzza
in Resteverwertung
Italienische Conchiglie nach mediterran-orientalischer Art und Weise

Italienische Conchiglie nach mediterran-orientalischer Art und Weise

Diesmal habe ich für euch ein interessantes Rezept für Conchiglie nach mediterran-orientalischer Art und Weise. Das Wort "Conchiglie" kommt aus…
2
2
, von
in Nudeln & Reis
Bratfisch mit Reis an einer unwiderstehlichen, scharfen Knoblauchsoße

Bratfisch mit Reis an einer unwiderstehlichen, scharfen Knoblauchsoße

Hat man mal 2-3 Tage keine Termine oder muss aus anderen Gründen das Haus nicht verlassen, sollte man die Zubereitung…
15
23
, von
in Fisch & Meeresfrüchte
Tomaten-Kartoffel-Klöße

Tomaten-Kartoffel-Klöße

Zutaten für 2 Portionen 1/2 Packung Kartoffelknödelmehl 200 ml Wasser 2 gehäufte Teelöffel Tomatenmark 1/2 Teelöffel Gemüsebrühepulver …
1
6
, von
in Hausmannskost
Bunter Spaghetti-Teller mit sahniger Kräuter-Senf-Sauce

Bunter Spaghetti-Teller mit sahniger Kräuter-Senf-Sauce

Ein leckeres Gericht, ideal für den Sommer, da man dafür nicht allzu lange am Herd stehen und kochen muss! …
6
8
, von
in Nudeln & Reis
Rigatoni a'la Lucia - ein besonders leckeres Pastarezept!

Rigatoni a'la Lucia - ein besonders leckeres Pastarezept!

Meine italienische Freundin hat mir mal wieder ein besonders leckeres Pastarezept überlassen. Deshalb habe ich es nach ihr benannt -…
21
29
, von
in Fisch & Meeresfrüchte
Gefülltes Omelette mit Spargel, Rotkraut und geräuchertem Putenbrustschinken

Gefülltes Omelette mit Spargel, Rotkraut und geräuchertem Putenbrustschinken

Hier ist das perfekte Omelette-Rezept - gefüllt mit Spargel, Rotkraut und geräuchertem Putenbrustschinken - samt einfacher Anleitung für euch! Ich…
2
3
, von
in Eier-, Milch- & Getreidespeisen
Verschieden gefüllte Ofenkartoffeln

Verschieden gefüllte Ofenkartoffeln

Eine gute Alternative zur klassischen Ofenkartoffel ist die gefüllte Ofenkartoffel. Zeit Zubereitungszeit: 10 Min. …
12
6
26.6.19, von fusseline
in Resteverwertung
Thunfisch-Filetsteak mit Gemüse und überbackenem Bergkäse

Thunfisch-Filetsteak mit Gemüse und überbackenem Bergkäse

Ich habe ein leckeres Rezept für Thunfisch-Filetsteak mit Gemüse und überbackenem Bergkäse für euch herausgesucht. Ich hoffe, ihr werdet dieses…
4
4
, von
in Fisch & Meeresfrüchte
Gefüllte Avocado mit Lachs und Ei aus dem Backofen

Gefüllte Avocado mit Lachs und Ei aus dem Backofen

Die gefüllte Avocado mit Lachs und Ei aus dem Backofen ist super einfach und schnell gemacht und eignet sich als…
24
53
, von
in Fisch & Meeresfrüchte
Schwedische Blaubeer-Tartelettes

Schwedische Blaubeer-Tartelettes

Rezept für Svensk blåbärtartlet - schwedische Blaubeer-Tartelettes. Zutaten Für ca. 8 Formen Teig: 220 g…
8
8
, von
in International
Tofu, Seitan & Co. – Fleischersatz unter der Lupe

Tofu, Seitan & Co. – Fleischersatz unter der Lupe

Die Alternative zu Fleisch muss nicht unbedingt mit Zusatzstoffen gespickte Pressware sein. Es gibt genügend gesunde Pflanzen, die statt Steak,…
17
14
18.6.19, von Emely (Redaktion)
in Vegetarische Rezepte
Schwedische Eistörtchen mit Erdbeeren

Schwedische Eistörtchen mit Erdbeeren

Midsommar nähert sich, zum ersten Male seit vielen Jahren werden wir in Deutschland feiern. Uns ist der Tag ganz wichtig,…
7
6
, von
in International
Gebratener Seelachs mit Kapern-Zwiebel-Bechamel-Soße

Gebratener Seelachs mit Kapern-Zwiebel-Bechamel-Soße

Zum heutigen Fischtag hab ich mal wieder Seelachs beim Fischhändler geholt. Langweilig, sagt ihr? Das muss doch ganz sicher nicht…
10
18
, von
in Fisch & Meeresfrüchte
Schwedische Ofenkartoffel mit Lorbeerblättern

Schwedische Ofenkartoffel mit Lorbeerblättern

Wir essen sehr gerne die schwedische Variante der Ofenkartoffel - die Hasselbackspotatis. Je nach Laune bereite ich sie mal ohne…
11
29
, von
in Kartoffeln
Salat-Wraps mit Kidneybohnen und Kichererbsen

Salat-Wraps mit Kidneybohnen und Kichererbsen

Dieses Rezept ist schnell gemacht und reich an Proteinen. Es enthält durch die Kidneybohnen und Kichererbsen pflanzliche Proteine und durch…
14
7
, von
in Vegetarische Rezepte
Pflanzliche Proteine: Diese Lebensmittel liefern viel Eiweiß

Pflanzliche Proteine: Diese Lebensmittel liefern viel Eiweiß

Fleisch und Fisch enthalten viel Eiweiß, das ist allseits bekannt. Aber welche Pflanzen liefern eigentlich viele Proteine? Pflanzliche Proteinquellen sind…
14
4
12.6.19, von Paula (Redaktion)
in Gemüse
Geräucherte Makrele mit Kartoffelsalat in Honig-Vinaigrette

Geräucherte Makrele mit Kartoffelsalat in Honig-Vinaigrette

Inspiriert durch unseren Usedom Urlaub haben wir zuhause gleich ein paar von unseren in Norwegen geangelten Makrelen aus dem TK…
2
1
, von
in Fisch & Meeresfrüchte
Gemüse zubereiten ohne Vitaminverlust

Gemüse zubereiten ohne Vitaminverlust

Obst und Gemüse ist gesund, denn da stecken viele Vitamine drin – das weiß jedes Kind. Wenn es um die…
11
5
11.6.19, von Emely (Redaktion)
in Gemüse
Sommerliche Gänsebrust "Asia-Style" aus dem Römertopf

Sommerliche Gänsebrust "Asia-Style" aus dem Römertopf

Gänsebraten zum Sommeranfang? Ja, das passt, lässt man die knusprige Haut, ausgelassenen Gänseschmalz, Rotkohl und Klöße komplett außer acht. …
18
6
, von
in Asiatische Küche
Überbackener Fisch mit Leinsamen-Parmesankruste auf Blattspinat

Überbackener Fisch mit Leinsamen-Parmesankruste auf Blattspinat

Für dieses Gericht geeignet sind Filets von Alaska-Seelachs, Seelachs (Köhler) Kabeljau, Rotbarsch, Lachs, Tilapia, Pangasius... Für welchen Fisch man sich…
15
11
, von
in Fisch & Meeresfrüchte
Gemüse selbst fermentieren

Gemüse selbst fermentieren

Wenn vom Fermentieren die Rede ist, scheiden sich die Geister. Die einen denken an würziges Sauerkraut und kühles Bier, die…
13
5
28.5.19, von Emely (Redaktion)
in Asiatische Küche
Thunfischsteak mit würziger Sardellenbutter und Kapernbeeren

Thunfischsteak mit würziger Sardellenbutter und Kapernbeeren

Dieses Gericht baucht nur wenige Zutaten, schmeckt ausgezeichnet, ist schnell zubereitet und sieht ansprechend aus: Mehr Kriterien muss ein Abendsnack…
9
13
, von
in Fisch & Meeresfrüchte
Geflügelleber in scharfer Knoblauchsoße auf asiatische Art

Geflügelleber in scharfer Knoblauchsoße auf asiatische Art

Ein Gericht für all diejenigen, die Geflügelleber​ auf asiatische Art bereits lieben oder kennenlernen möchten: Zutaten (für 4 Personen) …
6
5
, von
in Asiatische Küche
Lebensmittelmotten bemerken und bekämpfen
Unterstützt von Naturkraft

Lebensmittelmotten bemerken und bekämpfen

Es sind die verflixten Naturprodukte, mit denen man sich Lebensmittelmotten ins Haus holen kann. Zwar fülle ich alles gewissenhaft in…
5
24
21.5.19, von Maxl
in Asiatische Küche
Sonnen- und Windschutz entwerfen und nähen

Sonnen- und Windschutz entwerfen und nähen

Um die Sonne auf unserem Balkon ungestört vor den Blicken neugieriger Nachbarn und vor allem windgeschützt auskosten zu können, habe…
17
6
16.5.19, von trom4schu
in Asiatische Küche
Blunzengröstl

Blunzengröstl

Ich liebe Hausmannskost, Kartoffeln und Blunzen - was könnte sich daraus ergeben? Blunzengröstl! Interessierte werden vielleicht lesen wollen, um was…
10
6
, von
in Hausmannskost
Gan Fan mit Reis

Gan Fan mit Reis

Das traditionelle, uigurische Reisgericht „Gan Fan“ in Kombination mit Rindfleisch und Gemüse ist bei Uiguren und Kirgisen extrem beliebt und…
13
34
, von
in Asiatische Küche
Tarte mit grünem Spargel

Tarte mit grünem Spargel

Ich mag dieses französiche „Tarte asperges verte“ - Tarte mit grünem Spargel - Rezept sehr gerne. Ist zwar etwas aufwendig…
4
4
, von
in International
Schupfnudel-Gemüsepfanne mit Schinken

Schupfnudel-Gemüsepfanne mit Schinken

Ein superschnelles Schupfnudel-Pfannengericht, das mit wenigen Zutaten ganz einfach zubereitet und schon nach 25 Minuten serviert werden kann. Zutaten …
12
13
, von
in Hausmannskost
Ungarisches Pörkölt

Ungarisches Pörkölt

Heute habe ich ein ungarisches Pörkölt für den Mittagstisch ausgesucht. Dabei handelt es sich um ein Nationalgericht aus dem Land…
14
11
, von
in International
Lebensmittelverschwendung – 12 Tipps zur Vermeidung

Lebensmittelverschwendung – 12 Tipps zur Vermeidung

Es ist fast jedem schon mal passiert – man hat zu viel gekocht und konnte nicht mehr alles verwerten oder…
22
24
13.5.19, von Paula (Redaktion)
in Resteverwertung
Tomaten-Paprika-Couscous

Tomaten-Paprika-Couscous

Hier ein schönes Couscous Rezept mit Tomaten und Paprika von mir, dass der ganzen Familie inklusive Kind schmeckt. Die Zutaten…
8
4
7.5.19, von Sabrina94
in Eier-, Milch- & Getreidespeisen
Grüne Bohnen mit Corned Beef

Grüne Bohnen mit Corned Beef

Leider ist noch nicht die Zeit, wo man Fisolen / grüne Bohnen aus dem eigenen Garten ernten kann, aber trotzdem…
4
4
, von
in Gemüse
Meal-Prep fürs Büro

Meal-Prep fürs Büro

Das Internet ist bereits überschwemmt davon und auch im echten Leben bekommt man sie immer häufiger zu sehen: Perfekt zusammengestellte…
19
11
6.5.19, von Emely (Redaktion)
in Resteverwertung
Dillkartoffeln

Dillkartoffeln

Jene, welchen den Geschmack von Dille mögen - nicht nur in mehr oder weniger kleinen Dosen zu Fisch oder Gurkensalat…
10
31
, von
in Kartoffeln
Holzfäller-Steaks, ein deftiges Pfannengericht

Holzfäller-Steaks, ein deftiges Pfannengericht

Heute gab es mal Deftiges bei Familie Brandy! Horstl's Holzfäller-Steaks: Der Horstl ist ja auch ein kräftger Kerl, der richtig…
15
30
, von
in Hausmannskost
Pesto aus Radieschen mit eigenem Grün

Pesto aus Radieschen mit eigenem Grün

Dass man das Grün von Möhren wie Kräuter verwenden kann, wusste ich schon länger. Jetzt habe ich mich auch einmal…
10
13
, von
in Gemüse
Gemüsecremesuppe - leicht und gesund

Gemüsecremesuppe - leicht und gesund

Im Frühling essen wir gerne diese gesunde und leichte Gemüsecremesuppe mit Karotten, Süßkartoffeln und Spinat. Zutaten für 2 Portionen …
12
1
, von
in Suppen
Gemüsesuppe mit viel frischem Gartengemüse

Gemüsesuppe mit viel frischem Gartengemüse

Der Frühling ist da und es gibt jetzt wieder so viel leckeres und frisches Gartengemüse, dass es sich einfach ergibt,…
11
85
, von
in Suppen
Deftiger Wurstsalat - Reste aus dem Kühlschrank verwerten

Deftiger Wurstsalat - Reste aus dem Kühlschrank verwerten

Dieser deftige Wurstsalat ist erfrischend, sättigend, und wird aus den Zutaten hergestellt, die man meist im Kühlschrank findet. Wenn…
7
9
, von
in Resteverwertung
Auch den letzten Tropfen aus "leerer" Speiseölflasche verwenden

Auch den letzten Tropfen aus "leerer" Speiseölflasche verwenden

Ist die Flasche Speiseöl leer und will man auch den letzten Rest noch verwerten, wartet man natürlich einige Sekunden auf…
7
24
10.4.19, von xldeluxe_reloaded
in Resteverwertung
Grie Soß (Grüne Soße) mit Eiern und frischen Matjes

Grie Soß (Grüne Soße) mit Eiern und frischen Matjes

Heute habe ich bei meinem Gemüsehändler auf dem Markt doch tatsächlich die Original-Kräutermischung für die Frankfurter Grie Soß, also die…
13
41
9.4.19, von Brandy
in Fisch & Meeresfrüchte
Kichererbsen-Eintopf mit Mangold (vegan)

Kichererbsen-Eintopf mit Mangold (vegan)

Als mir unser spanischer Austauschschüler verraten hat, dass Mangold sein Lieblingsgemüse ist, habe ich mich auf die Suche nach einem…
9
8
, von
in Eintopf