Mehltau Rosen

Kostenloser Newsletter von Frag Mutti
Erhalte w├Âchentlich die 5 besten Tipps & Rezepte und werde zum Haushaltsprofi!
Als Dankeschön erwartet dich ein Geschenk ­čÄü!
Mehltau an Pflanzen "bekämpfe" ich erfolgreich mit folgender Mischung:  10 % Vollmilch 90 % Wasser Diese Mischung versprühe ich auf die befallenen…
24
13
3.9.08 von Heidi
Zimmer- & Balkonpflanzen

Dieses Problem wurde auch im Forum diskutiert:

*Rosen* - Königinnen der Blumen - - Artenvielfalt - Pflege/Krankheiten etc.
*Rosen* Artenvielfalt - Pflege und Krankheiten etc.Flecken auf den Rosenbl├Ąttern (rot/braun mit Blattabfall) k├Ânnten bedeuten, dass die Rose von einem Pilz befallen wurde - Rost-oder Sternru├čmehltau denke ich.Fr├╝hzeitig behandeln ist unumg├Ąnglich - im Fachhandel…
Topfrosen überwintern,wie,wo? Frage
Hallo Ich habe mich mal durch die Threads gew├╝hlt,aber nichts konkretes gefunden.Zu meiner Frage,ich habe einige Topfrosen verschiedener Gr├Â├čen,die ich bisherimmer drinnen ├╝berwintert habe.Dann hatte ich im Fr├╝hling und Sommer oft Probleme mit…
4
14.10.05 von Grace S.
Blumen, Pflanzen, Gr├╝nzeug
Habe mir im Sommer im Bioladen einen gro├čen Topf Minze gekauft, den gleich umgetopft und stolz vor mein Fenster gestellt (dritter Stock). Mittlerweile macht mir die Minze richtig Sorgen: Die Bl├Ątter sind…
11
8.11.07 von Zimtstern
Blumen, Pflanzen, Gr├╝nzeug

Weitere interessante Tipps:

Echtem Mehltau vorbeugen bzw. ihn bekämpfen
Echtem Mehltau vorbeugen bzw. ihn bekämpfen
Vorbeugen: Bl├Ątter beim Gie├čen trocken lassen, Knoblauchzehen mit in die T├Âpfe setzen. Bek├Ąmpfen: Mit Ackerschachtelhalm- und Knoblauchl├Âsung einspr├╝hen, kranke Pflanzenteile entfernen. Rezepte: - 5g getrockneten Ackerschachtelhalm in…
3
1
8.5.09 von Morgana
Zimmer- & Balkonpflanzen
Sojaöl hilft mir bei Mehltau auf meinen Zimmerpflanzen. Ich bestreiche die betroffenen Stellen 2-3 x täglich dünn mit einem weichen Pinsel. Sojaöl stärkt die Abwehr…
3
1
24.6.10 von Molly
Zimmer- & Balkonpflanzen
Wer etwas gegen Mehltau oder Graufäule im Garten machen muss kann sich eine Lösung aus Speisenatron und Wasser herstellen und die befallenen Pflanzen damit besprühen. …
7
5
17.10.10 von Angelina
Garten & Terrasse

Das könnte dich auch interessieren:

Kostenloser Newsletter