Mehltau bekämpfen

Kostenloser Newsletter von Frag Mutti
Erhalte wöchentlich die 5 besten Tipps & Rezepte und werde zum Haushaltsprofi!
Als Dankeschön erwartet dich ein Geschenk 🎁!

Dieses Problem wurde bereits im Forum diskutiert:

Habe mir im Sommer im Bioladen einen großen Topf Minze gekauft, den gleich umgetopft und stolz vor mein Fenster gestellt (dritter Stock). Mittlerweile macht mir die Minze richtig Sorgen: Die Blätter sind…
11
8.11.07 von Zimtstern
Blumen, Pflanzen, Grünzeug

Weitere interessante Tipps:

Mehltau an Pflanzen "bekämpfe" ich erfolgreich mit folgender Mischung:  10 % Vollmilch 90 % Wasser Diese Mischung versprühe ich auf die befallenen…
24
13
3.9.08 von Heidi
Zimmer- & Balkonpflanzen
Echtem Mehltau vorbeugen bzw. ihn bekämpfen
Echtem Mehltau vorbeugen bzw. ihn bekämpfen
Vorbeugen: Blätter beim Gießen trocken lassen, Knoblauchzehen mit in die Töpfe setzen. Bekämpfen: Mit Ackerschachtelhalm- und Knoblauchlösung einsprühen, kranke Pflanzenteile entfernen. Rezepte: - 5g getrockneten Ackerschachtelhalm in…
3
1
8.5.09 von Morgana
Zimmer- & Balkonpflanzen
Sojaöl hilft mir bei Mehltau auf meinen Zimmerpflanzen. Ich bestreiche die betroffenen Stellen 2-3 x täglich dünn mit einem weichen Pinsel. Sojaöl stärkt die Abwehr…
3
1
24.6.10 von Molly
Zimmer- & Balkonpflanzen
Wer etwas gegen Mehltau oder Graufäule im Garten machen muss kann sich eine Lösung aus Speisenatron und Wasser herstellen und die befallenen Pflanzen damit besprühen. …
7
5
17.10.10 von Angelina
Garten & Terrasse

Das könnte dich auch interessieren:

Kostenloser Newsletter