Eine besondere Statement-Kette mit Fimo, schönen Perlen und Tastaturbuchstaben kann man selbst herstellen.

Statement-Kette mit Tastaturbuchstaben basteln

Jetzt bewerten:
3,9 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Eine altes PC-Keyboard mit schönen weißen Tastaturbuchstaben habe ich auf dem Flohmarkt erworben. Die einzelnen Tasten kann man leicht raus kriegen und damit eine Statement-Kette basteln. 

Was man für die Kette braucht:

  • Fimo mit Silbereffekt
  • Alleskleber
  • ein paar schöne passende Perlen mit größerem Loch
  • 1 Halsreif (Stahlseide) mit Steckverschluss
  • und natürlich einzelne Tasten mit geeigneten Buchstaben

Man kann den eigenen Namen am Hals tragen. Oder man denkt sich eine Abkürzung aus wie I A A H = I am a hero. Dann hat man ein Ratespiel am Hals und kommt locker ins Gespräch!

Wie es gemacht wird:

  1. Fimo kneten und ausrollen 5 mm dick.
  2. Vierecke ausschneiden 2,5 x 2,5 cm.
  3. An einer Kante mit einer Stricknadel quer ein Loch durchstechen.
  4. Die Teile auf Backpapier im Backofen bei 110 Grad 30 Minuten härten.
  5. Abkühlen lassen.
  6. Die Tasten mit Alleskleber aufkleben.
  7. Halbe Stunde warten.
  8. Dann die einzelnen Fimotasten und die Perlen auf den Halsreif fädeln.
  9. Fertig ist die Statement-Kette!
Von
Eingestellt am
Du kennst auch Haushaltstipps & Rezepte?
Jetzt auf Frag Mutti veröffentlichen

17 Kommentare

2
#1
18.4.19, 21:30
Über Geschmack lässt sich streiten. 
1
#2
18.4.19, 21:42
@Orgafrau: Eben nicht, jedenfalls im Original. 😉
#3
18.4.19, 22:08
@turugetese: ha ha ha
5
#4
18.4.19, 23:16
Dinge , die die Welt nicht braucht ...
Also ehrlich - lach
2
#5
19.4.19, 07:30
Ist zwar nicht mein Geschmack aber ich finde das sehr kreativ. Mir gefallen individuelle Schmuckstücke für kleines Geld, halte wenig von Schmuck aus dem Handel der tausendfach hergestellt wurden.
6
#6
19.4.19, 09:04
Der untere Teil gefällt mir. Die Tastatur nicht.
#7
19.4.19, 09:35
das wäre was für mich, ich bin im tiefsten Herzen noch immer ein Computer-Nerd   :o)  aber ich trage von einem Armbändchen abgesehen keinen Schmuck
1
#8
19.4.19, 10:04
Auf die Idee muss man erst mal kommen. Für mich wäre das nichts, aber wer gerne
Statement- Schmuck trägt...👍
#9
19.4.19, 10:20
Geschmackssache.😐
3
#10
19.4.19, 10:52
Ohne die Tastaturdinger find ich es ganz hübsch, aber ich persönlich mag nur zierliche dünne Kettchen. Respekt aber, wer sich die Arbeit macht und etwas individuelles anfertigt. Finden sich bestimmt auch Liebhaber für diese Bastelarbeit.
1
#11
19.4.19, 10:52
Wem's gefällt, warum  nicht?
Mir wären die relativ großen “Teile“, als Halsschmuck zu “wuchtig“, könnte mir allerdings vorstellen es nach Art eines Charivari`s als Gürtel zu tragen. 
Dann natürlich nicht mit einem Dirndl, sondern flippiger Rock oder Kleid. Evtl zu einer Flatterhose. 
7
#12
20.4.19, 10:07
du musst andere Buchstaben nehmen, z.B. HSV oder FDP oder WTF  :o)
1
#13
20.4.19, 10:24
@Agnetha: Auch mit anderen Buchstaben sieht das nicht viel besser aus. 
7
#14
20.4.19, 11:16
aber man wird auf jeden Fall angesprochen   :o)
Notiz an mich selbst:  Ironie deutlicher kenntlich machen
#15
20.4.19, 15:16
...
#16
20.4.19, 15:16
@Agnetha: Das ist die Lösung. CFC für mich.🙂
#17
20.4.19, 15:16
...das passiert, wenn FM hängt😡

Tipp kommentieren

Emojis einfügen