Leidest du unter starkem Schwitzen und hast Fußgeruch oder riechst sehr stark unter den Achseln? Dieser Tipp kann dir helfen.

Starkes Schwitzen: Bestes Mittel gegen Schweiß

22×
Jetzt bewerten:
3,7 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Hier mein Tipp, den ich selber ausprobiert habe: Leidest du unter starkem Schwitzen und hast Fußgeruch oder riechst sehr stark unter den Achseln, dann brauchst du nur einen Rasierstift, (auch Blutstillstift oder Alaunstift) ich kenne das von meinem Vater, wenn er sich beim Rasieren geschnitten hat, zum Blut stillen.

Also, nach dem Waschen unter deinen Armen, nimmst den Stift, machst ihn nass und reibst ihn unter die Arme, nicht vergessen der muss nass sein und genau das machst du mit deinen Füßen. Du reibst mit dem Stift zwischen den Zehen hin und her, lässt es trocknen, fertig. Sollte es beim ersten Mal nicht klappen, wiederholen, ich habe es wirklich getestet und normalerweise bei diesen Temperaturen schwitze ich sehr stark, aber ich rieche kein bisschen nach Schweiß. P. S. Bitte teilt mir eure Erfolge mit.

Von
Eingestellt am
Du kennst auch Haushaltstipps und Rezepte?
Jetzt auf Frag Mutti veröffentlichen

29 Kommentare


2
#1
27.7.18, 16:53
Wo kann man solch einen Stift kaufen? Ich habe da noch nichts von gehört.
#2
27.7.18, 17:10
Alaun kenne ich nur als Pulver, das man zur Herstellung von Knetmasse benutzen kann.
Als Stift ist es mir auch noch nicht begegnet.
5
#3
27.7.18, 17:20
 Einen Blutstillstift gibt es z. B. bei dm (von Wilkinson).
5
#4
27.7.18, 17:24
Den Stift gibt es es Drogerien und auch Apotheken. Kenn ich von meinem Vater, der 1918 geboren wurde. Mein Mann benutzt ihn seit vielen Jahren aufgrund seiner fehlenden Thrombozyten. Dadurch bluten auch kleinere Wunden sehr lange. Der Stift hilft sehr.
4
#5
27.7.18, 17:24
Das Mittel der Wahl unserer Väter. Ich kenne den Stift aus den 60er Jahren. Gibt es bis heute in jeder Drogerie.

@Landfreundin:
Mein Vater war Jahrgang 1914!
#6
27.7.18, 17:26
Danke für die Infos.
1
#7
27.7.18, 18:14
Gibt´s unter dem Namen "Rasierstift" in jedem  Supermarkt.
8
#8
27.7.18, 19:11
Vorsicht ! 
Dieser Stift enthält Aluminium. Schon vor vielen Jahren wurde in den Medien davor gewarnt. Gerade weil diese Stifte auf blutender Haut angewendet werden, sei besonders davon abzuraten. Ich werde es nie vergessen... ich hatte diese Meldung im Radio auf der Heimfahrt von der Arbeit vernommen und mußte dabei ebenfalls an meinen Vater denken, der auch einen Alaunstift benutzte.
Vielleicht haben die Dinger ja inzwischen eine andere Zusammensetzung, müßte man sich schlau machen.
Gut, zwischen den Zehen angewendet, wird man wohl dann ein paar Jährchen mehr vom Leben haben 💀
2
#9
27.7.18, 21:30
@Orgafrau: 
Einfach mal Google befragen, oder wie Du es nennst: Den Gockel.
2
#10
27.7.18, 21:35
Ich schwitze ausschließlich auf dem Kopf - am Körper gar nicht.
Wenn es helfen würde und die Frisur nicht ruiniert, würde ich es ausprobieren.........aber........
2
#11
27.7.18, 21:36
@xldeluxe_reloaded: #9 
Das hatte sich doch mit #6 kurz nach 17 Uhr schon erledigt.
3
#12
27.7.18, 21:37
@xldeluxe_reloaded: Brauche ich jetzt auch nicht mehr. Es gab hier so nette User die mir die Frage beantwortet haben.
1
#13
27.7.18, 21:48
Als Teenager hab ich immer den Alaunstift meines Vaters benutzt, wenn ich mir die Beine rasierte und mich geschnitten hatte. 
Aua🤕, tat weh der Stift. Es brannte schrecklich für kurze Zeit, dafür war das Blut gestillt.
4
#14
27.7.18, 21:51
@Geli68: 
Grundsätzlich gesehen. Weißt Du doch ganz genau.
Kommentare richten sich nicht nach der Uhrzeit, da nicht jeder Frag Mutti non stop beobachtet/verfolgt.
1
#15
27.7.18, 22:40
@xldeluxe_reloaded: # 14
😃....Nö, ich habe keine Langeweile. 
Ich muss keine älteren Kommentare durchforsten.
2
#16
28.7.18, 09:20
@xldeluxe_reloaded: man / frau könnte sich aber angewöhnen, erst bis unten zu lesen, bevor geschrieben wird... da ist dann auch die Uhrzeit egal ;-)
1
#17
28.7.18, 13:13
@Binefant: 
Mein Kommentar hat rein gar nichts damit zu tun, ob Fragen bereits beantwortet wurden. Ich selbst habe zur Aufklärung beigetragen. Google zu befragen ist ein grundsätzlicher Vorschlag.
1
#18
28.7.18, 14:18
Etwas natronpulver mit koerperlotion vermischt, unter den achseln und auf den fuessen verteilt, und man hat 24 stunden ruhe. Einfach, effektiv und billig.
2
#19
28.7.18, 20:32
Ich nehme auch Natronpulver, aber ohne Körperlotion.
#20
29.7.18, 00:14
Ich empfehle jedem Nivea 48std! Ich riche dann nicht wie Mann nach der Rasur!
#21
29.7.18, 10:45
Deo-Creme Greendoor, bei dm
OHNE Aluminium, hält den ganzen Tag
#22
29.7.18, 21:18
Jemand hatte hier bei FM kürzlich Prep Deodorant erwähnt. Von Prep gibt es viele unterschiedliche Produkte. Von dem Deodorant bin ich begeistert, es hält sogar länger als einen Tag (bitte nicht lästern :-) ). Allerdings habe ich keine Inhaltsstoffe-Beschreibung gefunden. Alkohol ist nicht enthalten.
1
#23
30.7.18, 00:00
da ist aber Aluminium drin
1
#24
30.7.18, 05:20
Mit Kokosöl gemischt, entsteht ne tolle Deo-Creme.
2
#25
30.7.18, 20:04
statt des Blutstillstiftes gibt e das ganze auch als Deokristall. Leider weiß man mittlerweile, dass das nicht gut für den Körper ist. Besser, man macht sich, wie schon von einigen erwähnt, eine Deocreme aus Kokosöl, Natronpulver (möglichst ganz fein gemahlen) und etwas Speisestärke, letzteres für die Konsistenz. wer es fester, also als Stick, haben möchte, gibt noch etwas Bienenwachs hinein.
#26
30.7.18, 20:07
@horizon: nein, ist immer noch das gleiche. Ammonium Alum. Das Gleiche wird auch als Deokristall verkauft.
#27
30.7.18, 21:10
@migu49: Kannst du mir mal einen Link senden (PN), in dem etwas über die Inhaltsstoffe steht? Ich habe nichts gefunden und auf dem Produkt ist nichts Entsprechendes angegeben.
2
#28
30.7.18, 22:44
@Ringelstrumpf: Hab keine Liste.Die Rasiesstifte bestehen aber aus Alaunen (Alluminium)
#29
1.8.18, 10:14
würde ich niemals benutzen - da ist Aluminium drin.

Tipp kommentieren

Emojis einfügen