Die Antirutschmatte muss unbedingt an der Luft trocken. Auf keinen Fall sollte der Versuch gestartet werden, sie mittels Küchenhandtuch oder Haushaltsrolle zu trocknen.
3

Selbsthaftende Antirutschmatten fürs Armaturenbrett reinigen

Jetzt bewerten:
4,3 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Gummierte selbsthaftende Rutschunterlagen für das Armaturenbrett sind praktisch: Sie halten Brillen, Kleingeld, Schlüssel oder auch das Smartphone sicher am Platz und auch bei rasanter Kurvenfahrt verrutscht nichts.

Allerdings ziehen sie, je nach Material, Staub und feinste Flusen förmlich an und sehen schon nach kurzer Zeit unansehnlich aus. Leider lassen sie sich auch im Zuge der PKW-Innenreinigung weder mit Fensterleder, Cockpittüchern oder Putztüchern reinigen, da sie dadurch eher noch mehr verschmutzen bzw. sich der Staub nicht löst.

Gründlich sauber bekommt man sie aber mit reichlich Seifenwasser und einer Zahnbürste. Die Bürste sollte dabei kräftig in eine Richtung bewegt werden, bis sich am Ende der Gummimatte eine Flusenrolle bildet, die man leicht entnehmen oder abbürsten kann. Auch in der Zahnbürste verfangen sich die Flusen und werden herausgezogen.

Die Antirutschmatte muss unbedingt an der Luft trocken. Auf keinen Fall sollte der Versuch gestartet werden, sie mittels Küchenhandtuch oder Haushaltsrolle zu trocknen, denn dann hieße es:

Gehen Sie zurück auf Los. Ziehen Sie keine 4.000 Flusen ein! ;o)

Von
Eingestellt am
Du kennst auch Haushaltstipps & Rezepte?
Jetzt auf Frag Mutti veröffentlichen

5 Kommentare

1
#1
28.5.19, 10:15
eine gute Idee wenn man so ein Teil besitzt und ein weiteres Beispiel wofür man die Zahnbürste sonst noch verwenden kann ;-)   Ich nehme zB. eine um das herausnehmbare Stöpselsystem im Bad zu reinigen- das erspart  Chemie/Abflussreiniger.
1
#2
28.5.19, 15:18
Wozu hat man eine Spüma ? irgendwo ist immer noch ein Plätzchen um solche Kleinteile in der Spüma unterzubringen.Ich habe 2 Antirutschmatten im Auto und bislang sind sie in der Spüma immer sauber geworden
5
#3
28.5.19, 15:32
Es hat doch aber nicht jeder eine Spuelmaschine... :)
#4
28.5.19, 19:28
Solche Antirutschmatten kenne ich gar nicht.
Die sind aber bestimmt sehr nützlich.
#5
28.5.19, 21:12
@muggefugg: 
Ich tue mich immer sehr schwer, "artfremde" Gegenstände im Geschirrspüler zu reinigen...…..

Tipp kommentieren

Emojis einfügen

Kostenloser Newsletter