Rouladennadeln aufbewahren: Leere handelsübliche Gewürzgläser haben trotz unterschiedlicher Firmen- und Markennamen so gut wie immer die gleiche Größe und in diese passen die Nadeln perfekt.

Rouladennadeln perfekt aufbewahren

Jetzt bewerten:
4,4 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Da ich neulich nach längerer Zeit endlich einmal wieder Rouladen zubereitet habe und dabei gleichzeitig ein Glas Gewürz leerte, kam ich auf eine gute Idee zur Aufbewahrung der Rouladennadeln: Leere handelsübliche Gewürzgläser (Supermarkt, Discounter).

Diese Gläser haben trotz unterschiedlicher Firmen- und Markennamen so gut wie immer die gleiche Größe und in diese passen die Nadeln perfekt.

Zuvor habe ich die Nadeln stets in einen Korkkorken gespickt, fand das aber nie wirklich praktisch. Es diente lediglich dazu, mich in der Schublade nicht an den Spitzen zu verletzen.

Das schmale Gewürzglas hingegen entspricht genau meiner Vorstellung von "praktisch und doch platzsparend".

Von
Eingestellt am
Du kennst auch Haushaltstipps und Rezepte?
Jetzt auf Frag Mutti veröffentlichen

13 Kommentare


2
#1
5.3.18, 07:45
gute Idee!
1
#2
5.3.18, 10:23
Ja, gute Idee! 😀
3
#3
5.3.18, 10:25
Ich bewahre die Rouladennadeln im Kästchen meiner Geflügelschere auf. Die Idee mit dem leeren Gewürzglas finde ich aber besser. Diese Idee ist so einfach wie genial!!!
1
#4
5.3.18, 10:29
Bombige Idee, die Dinger haben mich schon lange in
der Schublade gestört...👍
#5
5.3.18, 12:41
Die Nadeln liegen bei mir in einem sep. Fach der Besteckschublade, ohne daß ich mich jemals daran verletzt hätte. Und da bleiben sie auch. Ein Glas nähme nur zusätzlichen Platz weg. :p
2
#6
5.3.18, 13:00
Das habe ich jetzt gleich mal umgesetzt, weil die Nadeln bei mir immer in der Schublade "rumgeflogen" sind.Gute Idee! 👍
1
#7
5.3.18, 13:23
Super Tipp! Ich lese gerne deine Tipps und Kommentare! 😉
1
#8
5.3.18, 14:01
Geniale Idee!. Das wird gleich noch in die Tat umgesetzt.
1
#9
5.3.18, 18:08
Ich habe sie einfach in einen Schlüsselring geklemmt......geht auch und für ein Gewürzeglas habe ich in meiner Schublade keinen Platz .
2
#10 geodor
5.3.18, 19:06
Perfekt
2
#11
5.3.18, 19:53
Vorbidlich und sauber aufbewahrt. Prima, meine dümpeln in der Besteckschublade rum. Wird aber  gleich geändert. Danke.  
2
#12
6.3.18, 18:39
Geniale idee. Hab sie immer zum Besteck gelegt
1
#13
7.3.18, 03:33
So eine einfache Idee, aber so genial. Ich habe meine Rouladennadeln in einem Plastiktuetchen, da kann man sich schnell mal piksen, wenn man in der Schublade kramt und nicht aufpasst. Aber ich muss sagen, ich habe die Dinger schon ewig nicht mehr verwendet. Meine Bratpfannen sind beschichtet und da soll man ja nicht mit Metallutensilien arbeiten. 
Aber zum Wegschmeissen sind sie zu schade, vielleicht kann ich ja damit noch mal was basteln, lol.

Tipp kommentieren

Emojis einfügen