Besonders alte Küchenhelfer sehen nach einer Weile aus, als würde man sie nie reinigen. Supersauber werden diese Gegenstände mit folgendem Tipp.
2

Küchenhelfer mit Backpulver reinigen

Voriger Tipp Nächster Tipp
16×
Jetzt bewerten:
4,3 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Ich habe alte Küchenhelfer, die ich nicht missen möchte. Allerdings sehen die nach einer Weile aus, als würde ich sie nie reinigen. 😉

Ich reinige sie daher regelmäßig mit Backpulver. Man benötigt ein Glas wo der Schäler komplett und der Apfelausstecher bis zum Holz reinpassen.

Das Glas wird mit warmen Wasser und einem Päckchen Backpulver gefüllt, die Gegenstände rein und am besten über Nacht einweichen lassen. Am nächsten Tag nur noch abwaschen, abtrocknen und fertig.

PS: Die Bildqualität ist nicht so gut, aber der Effekt ist echt super!

amazon.deJetzt kaufen
NEXGADGET Küchenhelfer Set, 42 Stücke Küchenzubehör Kochgeschirr Set aus Edelstahl & Nylon, Küchenut…
NEXGADGET Küchenhelfer Set, 42 Stücke Küchenzubehör Kochgeschirr Set aus Edelstahl & Nylon, Küchenut…
55,99 € 38,60 €

Von
Eingestellt am
Du kennst auch Haushaltstipps & Rezepte?
Jetzt auf Frag Mutti veröffentlichen

5 Kommentare

#1
20.8.19, 10:48
Die Idee ist echt gut, ich habe einige solcher Teile. Danke👍😉:
#2
20.8.19, 11:22
wird ausprobiert,habe noch so ein paar Küchenschätzchen von meiner Oma!
1
#3
20.8.19, 22:40
Für all die alten und geliebten "Holzgriffhelfer" ein guter und schonender Tipp. 
1
#4
21.8.19, 19:19
Genial,ich habe das gerade probiert 👍Mein geerbter Flaschenöffner sieht wie neu aus 😊
#5
vor einer Stunde
Ich muss zugeben, ich hab's noch nicht selber ausprobiert, aber man kann angeblich statt Backpulver auch alles in ein Glas Cola stellen, soll den gleichen Effekt haben.

Tipp kommentieren

Emojis einfügen

Kostenloser Newsletter