1
16.7.19, 13:04
im Tipp

Raue Füße

@shisha: in so einem schwerwiegenden Fall würde ich einen Arzt mit Blick aufs Ganze aufsuchen. Die Hornhaut und Schrunden an den Füßen sind sicher nur ein Symptom für tieferliegende Probleme, die eine Behandlung brauchen. Hornhaut ist ja nicht nur ein…
1
16.7.19, 13:00
im Tipp

Raue Füße

ich reibe meine Ballen/Fersen nach dem Duschen mit einem Bimsstein ab. Wenn man das regelmäßig macht, entstehen erst gar keine Schrunden und Schwielen und es bleibt immer auf dem gleichen Niveau.…
16.7.19, 10:57
im Tipp

Rasenschnitt sinnvoll verwenden - dabei sparen & Kompost entlasten

@paraiba: Ja, da sind wir doch vollkommen einig.…
16.7.19, 10:21
im Tipp

Raue Füße

@shisha: Hast du es schon mal so wie von mir beschrieben versucht? Ich hatte wirklich große Probleme und es konnte niemand so richtig helfen. Ich musste teilweise meine Füße sogar verbinden. Meine Hausärztin hat mir diese Behandlung empfohlen und die…
16.7.19, 10:20
im Tipp

Rasenschnitt sinnvoll verwenden - dabei sparen & Kompost entlasten

@schwarzetaste #15: Stroh wird untergepflügt, weil es in der Tierhaltung immer weniger zur Anwendung kommt (Spaltböden) und an Wert verloren hat. Natürlich ist Unterpflügen kein Mulchen, hatte ich auch nicht gleichgesetzt. Selbstverständlich werden nicht alle Kulturen gemulcht (nicht nur Kartoffeln…
16.7.19, 10:10
im Tipp

Raue Füße

Ja, wenn das so einfach wäre... Ich habe bereits sämtliche Tips durch und die besten empfohlenen Schrundensalben ect., aber bisher hat leider nichts geholfen! Ich habe immer wieder offene blutige Schrunden, selbst eine proffessionelle Fußpflegerin konnte mir nicht weiterhelfen.…
16.7.19, 10:08
im Tipp

Raue Füße

Ich hatte mal ganz große Probleme mit meinen Füßen. Die waren sehr verhornt und es bildeten sich richtige Schrunden die teilweise sogar ganz aufrissen und bluteten was dann auch richtig weh tat. Das hat bei mir sehr gut geholfen: Alle…
2
16.7.19, 09:31
im Tipp

Raue Füße

Ich nutze schon seit längerem einen batteriebetriebenen Hornhautentferner. Danach creme ich die Füße mit einer Fußcreme ein und schon geht es meinen Füßen wieder richtig gut. Das mache ich alle paar Wochen, das ganze Jahr über. …
15.7.19, 23:22
im Tipp

Rasenschnitt sinnvoll verwenden - dabei sparen & Kompost entlasten

@paraiba: Du beziehst Dich voll auf die Erdbeeren - genau das habe ich doch aber auch geschrieben. Stroh unterpflügen ist kein Mulchen, und gemulchte Kohlrüben oder Kartoffeln habe ich noch nie gesehen.…
15.7.19, 12:49
im Tipp

Rasenschnitt sinnvoll verwenden - dabei sparen & Kompost entlasten

@schwarzetaste #13: Auch wenn Du es Dir nicht vorstellen kannst: nicht nur im privaten sondern auch im Erwerbsgartenbau wurde/wird gemulcht (vielleicht nicht in Deiner Region) - Erdbeeren vorzugsweise mit Stroh, weil hier die Drainagewirkung besonders hoch und die…