Sortieren nach
Fischragout mit Gemüse in Kokossoße

Fischragout mit Gemüse in Kokossoße

Mit folgenden Zutaten zaubert man ein leichtes Gericht, das auch an heißen Tagen nicht schwer im Magen liegt. …
2
1
, von
in Fisch & Meeresfrüchte
Feuchtigkeitsklima im Gemüsefach ausgleichen

Feuchtigkeitsklima im Gemüsefach ausgleichen

In meinem Gemüsefach liegt jetzt immer ein neuer unbenutzter Scheuerschwamm. (Scotchbritt). Das Gemüse liegt darin jetzt ohne Verpackung und es…
7
3
16.7.19, von Julice
in Im Kühlschrank
Gefrorene Joghurtherzen mit Himbeeren und Heidelbeeren

Gefrorene Joghurtherzen mit Himbeeren und Heidelbeeren

Diese süßen Joghurtherzen mit Früchten sind wirklich super schnell und einfach zu machen und eine tolle gesunde Erfrischung an warmen…
9
3
, von
in Pudding & Joghurt
Zitronenhähnchen nach marokkanischer Art

Zitronenhähnchen nach marokkanischer Art

Das Rezept habe ich selbst entwickelt, da ich eine Verwendung für meine marinierten Zitronen nach marokkanischer Art suchte. Zutaten …
8
3
, von
in Geflügel
Pikanter Reissalat mit Schafskäse und Thunfisch

Pikanter Reissalat mit Schafskäse und Thunfisch

Ein einfacher, leckerer Salat – leicht und schnell zubereitet und ideal für die heißen Tage, die demnächst wieder kommen werden! …
7
5
, von
in Nicht-vegetarische Salate
Nachos als alternativer Grillanzünder

Nachos als alternativer Grillanzünder

Übriggebliebene Nachos aus Knabbertüten bleiben selten knusprig. Aber um Holzkohle zum Glühen zu bringen sind sie immer noch gut…
0
5
11.7.19, von varicen
in Grilltipps
Kräuter etwas antrocknen - so geht es ganz einfach!

Kräuter etwas antrocknen - so geht es ganz einfach!

Kennt ihr das? Ihr bereitet ein feines Essen vor, putzt Gemüse, schnippelt dies und jenes und wollt noch Kräuter hinzufügen.…
6
1
11.7.19, von turugetese
in Kräuter & Gewürze
Bunte Gemüseplatte mit Lachs-Käse-Röllchen

Bunte Gemüseplatte mit Lachs-Käse-Röllchen

Heute habe ich eine leckere Gemüseplatte für euch, die durch die gebackenen Lachs-Käse-Röllchen einen besonderen Kick bekommt. Probiert es doch…
1
1
, von
in Gemüse
Krautsalat nach Annelieses Art

Krautsalat nach Annelieses Art

„Annelieses Krautsalat“ eignet sich perfekt für das Sommerbuffet und zum Grillen. Bis auf das Hobeln des Weißkohls macht der…
10
5
, von
in Vegetarische Salate
Süße Blätterteig-Kissen

Süße Blätterteig-Kissen

Von der letzten Dessert-Zubereitung hatte ich noch etwas von den leckeren Wildpreiselbeeren übrig, die eine Freundin selbst gesammelt und eingekocht…
13
22
9.7.19, von Brandy
in Blätterteiggebäck
Mit Käse überbackene Pesto-Frikadellen im Gemüsebett

Mit Käse überbackene Pesto-Frikadellen im Gemüsebett

Eine Gemüsepfanne passt immer in den Wochenplan und gemeinsam mit Kartoffeln und Frikadellen, auf denen der Käse zerläuft, wird daraus…
14
11
, von
in Hausmannskost
Paprika-Radicchio-Salat mit Putenstreifen, Sellerie und Ei

Paprika-Radicchio-Salat mit Putenstreifen, Sellerie und Ei

Dieser Salat ist frisch und leicht, aber trotzdem sättigend. Gerade an warmen Sommertagen eignet er sich gut als bekömmliches Abendessen,…
1
3
, von
in Nicht-vegetarische Salate
Geschirr im Küchenschrank platzsparend unterbringen

Geschirr im Küchenschrank platzsparend unterbringen

Hat man viel Geschirr, ergibt sich leicht das Problem: Wohin damit! In meinen Küchenschränken war zwar hier und da…
21
24
8.7.19, von xldeluxe_reloaded
in Konserven, Gläser etc.
Knusprige Zucchini-Rösti mit Reibekäse

Knusprige Zucchini-Rösti mit Reibekäse

Ein ähnliches Rezept hatte ich zwar vor einiger Zeit schon mal eingestellt, bei diesem hier habe ich jedoch die Zutaten…
5
3
, von
in Vegetarische Rezepte
Spaghetti mit Kräuterseitlingen, Tomaten und Mozzarella

Spaghetti mit Kräuterseitlingen, Tomaten und Mozzarella

Hier habe ich für euch noch was Leckeres mit Kräuterseitlingen - Spaghetti! Spaghetti lieben wir alle - Kinder und Erwachsene!…
4
6
, von
in Nudeln & Reis
Marinierte Antipasti - Die perfekte Vorspeise und Beilage

Marinierte Antipasti - Die perfekte Vorspeise und Beilage

Antipasti mariniere ich selbst. Das schmeckt sehr gut und ist viel günstiger als die gekauften Produkte. Mein Kräutergarten ist in…
11
4
5.7.19, von Donnemilen
in Antipasti
Flache Gegenstände im Kühlschrank platzsparend lagern

Flache Gegenstände im Kühlschrank platzsparend lagern

Gerade im Sommer kommt es auf jeden Zentimeter Platz im Kühlschrank an. Neulich wollte ich einen belegten Kuchenboden kühlen,…
27
16
4.7.19, von xldeluxe_reloaded
in Im Kühlschrank
Frittata mit Hühnerhackfleisch, Schafkäse und Zucchini

Frittata mit Hühnerhackfleisch, Schafkäse und Zucchini

Diese Frittata ist schnell gemacht, man benötigt nur eine Pfanne und hat ein leckeres Gericht auf dem Tisch! Viel Spaß…
3
2
, von
in Hackfleisch
Tomatensalat mit Kräuterseitlingen und vegetarischem Fleischkäse

Tomatensalat mit Kräuterseitlingen und vegetarischem Fleischkäse

Tomatensalat mal anders: durch die würzigen Pilze, den Mozzarella und den vegetarischen Fleischkäse wird dieser Salat besonders herzhaft und sättigend. …
2
2
, von
in Vegetarische Salate
Angeschnittene Orange frischhalten

Angeschnittene Orange frischhalten

Ich mache im Sommer jeden Tag für uns einen Aperol Spritz. Schmeckt lecker und macht Urlaubsfeeling. Dazu braucht man natürlich…
14
50
3.7.19, von bellezzza
in Folien & Tüten
Italienische Conchiglie nach mediterran-orientalischer Art und Weise

Italienische Conchiglie nach mediterran-orientalischer Art und Weise

Diesmal habe ich für euch ein interessantes Rezept für Conchiglie nach mediterran-orientalischer Art und Weise. Das Wort "Conchiglie" kommt aus…
2
2
, von
in International
Bratfisch mit Reis an einer unwiderstehlichen, scharfen Knoblauchsoße

Bratfisch mit Reis an einer unwiderstehlichen, scharfen Knoblauchsoße

Hat man mal 2-3 Tage keine Termine oder muss aus anderen Gründen das Haus nicht verlassen, sollte man die Zubereitung…
15
23
, von
in Saucen
Tomaten-Kartoffel-Klöße

Tomaten-Kartoffel-Klöße

Zutaten für 2 Portionen 1/2 Packung Kartoffelknödelmehl 200 ml Wasser 2 gehäufte Teelöffel Tomatenmark 1/2 Teelöffel Gemüsebrühepulver …
1
6
, von
in Hausmannskost
Partybrötchen

Partybrötchen

Zutaten für den Hefeteig 250 g Weizenmehl (550 oder 812) 250 g Dinkelmehl 630 15 g Backmalz 10…
6
4
, von
in Brot & Brötchen
Käsekuchen mit Rum-Apfelschnitzen

Käsekuchen mit Rum-Apfelschnitzen

Was für ein toller Käsekuchen, hab ich mir gedacht, als ich das Rezept in der Sammlung meiner Mama gefunden hatte!…
10
22
, von
in Käsekuchen
Orangen-Dessert

Orangen-Dessert

Bei den zur Zeit wirklich sommerlichen Temperaturen mag man gar nicht so viel essen: Alles ist zu viel, zu warm…
13
2
1.7.19, von Brandy
in Nachtisch mit Früchten
Bunter Spaghetti-Teller mit sahniger Kräuter-Senf-Sauce

Bunter Spaghetti-Teller mit sahniger Kräuter-Senf-Sauce

Ein leckeres Gericht, ideal für den Sommer, da man dafür nicht allzu lange am Herd stehen und kochen muss! …
6
8
, von
in Nudeln & Reis
Wein in Soßen geben für guten Geschmack

Wein in Soßen geben für guten Geschmack

Ich rate allen Köchen, einen Schuss Wein in die Soße zu geben - und zwar Weißwein in helle Soße und…
9
14
30.6.19, von HYNY 342
in Saucen-Tipps
Rigatoni a'la Lucia - ein besonders leckeres Pastarezept!

Rigatoni a'la Lucia - ein besonders leckeres Pastarezept!

Meine italienische Freundin hat mir mal wieder ein besonders leckeres Pastarezept überlassen. Deshalb habe ich es nach ihr benannt -…
21
29
, von
in Nudeln/Soßen
Erfrischend und genüsslich - Mein Erdbeerdessert für euch

Erfrischend und genüsslich - Mein Erdbeerdessert für euch

Hier habe ich für euch ein erfrischendes Erdbeerdessert, welches die hohen Sommertemperaturen etwas erträglicher macht. Das Dessert sorgt für eine…
15
5
, von
in Nachtisch mit Früchten
Pflücksalat mit Garnelen, Oliven und Hüttenkäse-Dressing

Pflücksalat mit Garnelen, Oliven und Hüttenkäse-Dressing

Ein leckeres Rezept für einen leichten sommerlichen Salat mit Garnelen, Oliven und Hüttenkäse-Dressing. Zutaten (für 1 Person) …
1
5
, von
in Nicht-vegetarische Salate
Gefülltes Omelette mit Spargel, Rotkraut und geräuchertem Putenbrustschinken

Gefülltes Omelette mit Spargel, Rotkraut und geräuchertem Putenbrustschinken

Hier ist das perfekte Omelette-Rezept - gefüllt mit Spargel, Rotkraut und geräuchertem Putenbrustschinken - samt einfacher Anleitung für euch! Ich…
2
3
, von
in Eier-, Milch- & Getreidespeisen
Schweinefleisch mit Zitrone marinieren

Schweinefleisch mit Zitrone marinieren

Einfacher, aber wirksamer Tipp: Schweinefleisch für ein tolles Geschmackserlebnis mit Zitrone marinieren. Schweinefleisch zum Kurzbraten - sei es Kotelett…
9
3
27.6.19
in Marinaden
Ein sommerlich-leichter Gemüse-Schinken-Salat

Ein sommerlich-leichter Gemüse-Schinken-Salat

Passend zur derzeitigen Hitzewelle – ein einfacher frischer Salat, der ruckzuck zubereitet werden kann – knackig und lecker. Zutaten…
8
11
, von
in Nicht-vegetarische Salate
Verschieden gefüllte Ofenkartoffeln

Verschieden gefüllte Ofenkartoffeln

Eine gute Alternative zur klassischen Ofenkartoffel ist die gefüllte Ofenkartoffel. Zeit Zubereitungszeit: 10 Min. …
12
6
26.6.19, von fusseline
in Kartoffeln
Thunfisch-Filetsteak mit Gemüse und überbackenem Bergkäse

Thunfisch-Filetsteak mit Gemüse und überbackenem Bergkäse

Ich habe ein leckeres Rezept für Thunfisch-Filetsteak mit Gemüse und überbackenem Bergkäse für euch herausgesucht. Ich hoffe, ihr werdet dieses…
4
4
, von
in Fisch & Meeresfrüchte
Gefüllte Avocado mit Lachs und Ei aus dem Backofen

Gefüllte Avocado mit Lachs und Ei aus dem Backofen

Die gefüllte Avocado mit Lachs und Ei aus dem Backofen ist super einfach und schnell gemacht und eignet sich als…
24
53
, von
in Fingerfood
Schwedische Blaubeer-Tartelettes

Schwedische Blaubeer-Tartelettes

Rezept für Svensk blåbärtartlet - schwedische Blaubeer-Tartelettes. Zutaten Für ca. 8 Formen Teig: 220 g…
8
8
, von
in International
Tofu, Seitan & Co. – Fleischersatz unter der Lupe

Tofu, Seitan & Co. – Fleischersatz unter der Lupe

Die Alternative zu Fleisch muss nicht unbedingt mit Zusatzstoffen gespickte Pressware sein. Es gibt genügend gesunde Pflanzen, die statt Steak,…
17
14
18.6.19, von Emely (Redaktion)
in Vegetarische Rezepte
Schwedische Eistörtchen mit Erdbeeren

Schwedische Eistörtchen mit Erdbeeren

Midsommar nähert sich, zum ersten Male seit vielen Jahren werden wir in Deutschland feiern. Uns ist der Tag ganz wichtig,…
7
6
, von
in Torten mit Früchten
Apfelkuchen - sehr saftig und lecker

Apfelkuchen - sehr saftig und lecker

Auch wenn es schon mehrere Apfelkuchentipps hier gibt, diesen kennt ihr vielleicht noch nicht und er ist wirklich sehr schnell…
45
33
, von
in Apfelkuchen
Gebratener Seelachs mit Kapern-Zwiebel-Bechamel-Soße

Gebratener Seelachs mit Kapern-Zwiebel-Bechamel-Soße

Zum heutigen Fischtag hab ich mal wieder Seelachs beim Fischhändler geholt. Langweilig, sagt ihr? Das muss doch ganz sicher nicht…
10
18
, von
in Fisch & Meeresfrüchte
Quark-Frischkäse-Himbeer-Dessert

Quark-Frischkäse-Himbeer-Dessert

Es gab frische Himbeeren auf dem Markt, Quark, Sahne und Frischkäse hatte ich noch vorrätig, also hab ich kurzerhand ein…
17
14
, von
in Nachtisch mit Früchten
Pfirsich-Joghurt-Tarte

Pfirsich-Joghurt-Tarte

Dies ist ein Rezept für eine fruchtige Pfirsich-Joghurt-Tarte, die ruckzuck und einfach nach zu backen ist. Man braucht für diesen…
16
12
, von
in Obstkuchen (sonstige)
Eiweißreicher pikant würziger Abendbrotsalat mit Hähnchenbrust

Eiweißreicher pikant würziger Abendbrotsalat mit Hähnchenbrust

Dieser Abendbrotsalat ist zwar nicht unbedingt kalorienarm, aber voll mit guten wertvollen Fetten und sehr viel Eiweiß, dass, am Abend…
18
10
, von
in Nicht-vegetarische Salate
Bündner Baumnuss-Torte

Bündner Baumnuss-Torte

Beim Stöbern in einem alten Koch- und Backbuch von meiner Mama bin ich auf ein interessantes Rezept für einen Nusskuchen…
17
28
, von
in Nusskuchen
Schwedische Ofenkartoffel mit Lorbeerblättern

Schwedische Ofenkartoffel mit Lorbeerblättern

Wir essen sehr gerne die schwedische Variante der Ofenkartoffel - die Hasselbackspotatis. Je nach Laune bereite ich sie mal ohne…
11
29
, von
in Kartoffeln
Salat-Wraps mit Kidneybohnen und Kichererbsen

Salat-Wraps mit Kidneybohnen und Kichererbsen

Dieses Rezept ist schnell gemacht und reich an Proteinen. Es enthält durch die Kidneybohnen und Kichererbsen pflanzliche Proteine und durch…
14
7
, von
in Fingerfood
Pflanzliche Proteine: Diese Lebensmittel liefern viel Eiweiß

Pflanzliche Proteine: Diese Lebensmittel liefern viel Eiweiß

Fleisch und Fisch enthalten viel Eiweiß, das ist allseits bekannt. Aber welche Pflanzen liefern eigentlich viele Proteine? Pflanzliche Proteinquellen sind…
14
4
12.6.19, von Paula (Redaktion)
in Sonstiges / Allgemeines
Geräucherte Makrele mit Kartoffelsalat in Honig-Vinaigrette

Geräucherte Makrele mit Kartoffelsalat in Honig-Vinaigrette

Inspiriert durch unseren Usedom Urlaub haben wir zuhause gleich ein paar von unseren in Norwegen geangelten Makrelen aus dem TK…
2
1
, von
in Fisch & Meeresfrüchte