Sortieren nach
Pizza aus dem Lehmbackofen

Pizza aus dem Lehmbackofen

Heute möchte ich euch zeigen, wie wir unsere Pizzen im selbst gebauten Lehmbackofen zubereiten. Natürlich kann man die Pizzen auch…
9
7
18.5.19, von Donnemilen
in Pizza & Brot
Nie mehr trockenes Hühner- oder Putengeschnetzeltes

Nie mehr trockenes Hühner- oder Putengeschnetzeltes

Habt ihr auch immer das Problem, dass das Geschnetzelte beim Braten trocken wird? Vor allem bei Hühner- oder Putengeschnetzeltem. …
5
25
17.5.19, von PrinzessinDumba
in Fleisch-Tipps
Blunzengröstl

Blunzengröstl

Ich liebe Hausmannskost, Kartoffeln und Blunzen - was könnte sich daraus ergeben? Blunzengröstl! Interessierte werden vielleicht lesen wollen, um was…
9
6
, von
in Hausmannskost
Tomatenbelag für die perfekte Pizza

Tomatenbelag für die perfekte Pizza

Heute möchte ich euch meinen Tomatenbelag für den gestern eingestellten Pizzateig vorstellen, also Teil 2 zu meinem Thema "Pizza". …
8
14
, von
in Pizza & Brot
Hefezopf

Hefezopf

Ein schönes Rezept für einen Hefezopf, welches nicht allzu schwer umzusetzen ist. Zutaten 500 g Weizenmehl 250…
4
7
, von
in Hefeteiggebäck
Der perfekte Pizzateig nach italienischem Rezept

Der perfekte Pizzateig nach italienischem Rezept

Wir machen unsere Pizzen schon viele Jahre selber, sowohl im Elektrobackofen, als auch im selbst gebauten Lehmbackofen. Mit meinem heutigen…
14
91
, von
in Teig
Gan Fan mit Reis

Gan Fan mit Reis

Das traditionelle, uigurische Reisgericht „Gan Fan“ in Kombination mit Rindfleisch und Gemüse ist bei Uiguren und Kirgisen extrem beliebt und…
7
7
, von
in Asiatische Küche
Tarte mit grünem Spargel

Tarte mit grünem Spargel

Ich mag dieses französiche „Tarte asperges verte“ - Tarte mit grünem Spargel - Rezept sehr gerne. Ist zwar etwas aufwendig…
3
4
, von
in International
Schupfnudel-Gemüsepfanne mit Schinken

Schupfnudel-Gemüsepfanne mit Schinken

Ein superschnelles Schupfnudel-Pfannengericht, das mit wenigen Zutaten ganz einfach zubereitet und schon nach 25 Minuten serviert werden kann. Zutaten …
11
13
, von
in Hausmannskost
Ungarisches Pörkölt

Ungarisches Pörkölt

Heute habe ich ein ungarisches Pörkölt für den Mittagstisch ausgesucht. Dabei handelt es sich um ein Nationalgericht aus dem Land…
12
8
, von
in Gulasch
Lebensmittelverschwendung – 12 Tipps zur Vermeidung

Lebensmittelverschwendung – 12 Tipps zur Vermeidung

Es ist fast jedem schon mal passiert – man hat zu viel gekocht und konnte nicht mehr alles verwerten oder…
19
23
13.5.19, von PaulaG (Redaktion)
in Sonstiges / Allgemeines
Schoko-Kirsch-Sahne-Torte

Schoko-Kirsch-Sahne-Torte

Diese köstliche, fruchtige Sahnetorte mit Schokolade und Kirschen, ist in nur einer Stunde fertig und kommt auf jeder Kaffeetafel gut…
9
3
, von
in Torten mit Früchten
Paprikahühnchen

Paprikahühnchen

Für alle, welche Hühnchen und vielleicht auch scharf mögen, möchte ich dieses - mein Rezept - vorstellen. „Paprikahendl“ (Paprikahühnchen) ist…
4
4
, von
in Geflügel
Hefe-Apfelkuchen mit Guss

Hefe-Apfelkuchen mit Guss

Klassischer Hefe-Apfelkuchen mit Guss, ein schönes Rezept, das leicht zuzubereiten ist. Zutaten Für den Teig: …
8
7
9.5.19, von Ingrid 771
in Apfelkuchen
Erdbeer-Torteletts

Erdbeer-Torteletts

Heute bekamen wir überraschend Besuch und da ich die Zutaten um die Erdbeerzeit ständig vorrätig habe, konnte ich leckere Erdbeer-Torteletts…
6
8
8.5.19, von Donnemilen
in Obstkuchen (sonstige)
Cola-Hähnchen

Cola-Hähnchen

Ich war auf der Suche nach einem schönen schmackhaften Gericht, welches einfach und schnell zu kochen ist. Ich bin dann…
13
21
, von
in Geflügel
Kalbsragout "Amelie"

Kalbsragout "Amelie"

Nachdem ich beim türkischen Metzger meines Vertrauens ein wunderbares Stück Kalbsbraten gekauft hatte, ist mir ein selbst kreiertes Gericht eingefallen,…
13
11
, von
in Gulasch
Kartoffelkuchen mit Hackfleisch und TK-Gemüse

Kartoffelkuchen mit Hackfleisch und TK-Gemüse

Ich habe als Kind immer die Kartoffelkuchen meiner Oma in verschiedenen Variationen geliebt und richtig genossen. Vor kurzem bin ich…
19
16
, von
in Deftige Kuchen
Tomaten-Paprika-Couscous

Tomaten-Paprika-Couscous

Hier ein schönes Couscous Rezept mit Tomaten und Paprika von mir, dass der ganzen Familie inklusive Kind schmeckt. Die Zutaten…
8
4
7.5.19, von Sabrina94
in Eier-, Milch- & Getreidespeisen
Scharfes Paprika-Sahne-Gulasch

Scharfes Paprika-Sahne-Gulasch

Für dieses Gulasch nimmt man Schweine- oder Rindfleisch, oder auch beides gemischt. Es ist sehr kräftig, würzig und durch die…
4
19
, von
in Gulasch
Avocado-Tomaten-Dip

Avocado-Tomaten-Dip

Dies ist ein vermutlich bekannter Dip aus Avocados und Tomaten. Heute habe ich ihn ein wenig abgewandelt und ein "neues"…
6
2
, von
in Dips
Grüne Bohnen mit Corned Beef

Grüne Bohnen mit Corned Beef

Leider ist noch nicht die Zeit, wo man Fisolen / grüne Bohnen aus dem eigenen Garten ernten kann, aber trotzdem…
4
4
, von
in Gemüse
Ananas-Vanille-Dessert

Ananas-Vanille-Dessert

Eine Dose Ananas-Stücke mit 500 g Gesamtgewicht / 340 g Fruchteinwaage, fristete schon seit längerer Zeit ein einsames Dasein in…
13
16
, von
in Nachtisch mit Früchten
Hülsenfrüchte ohne Konservendosen

Hülsenfrüchte ohne Konservendosen

Ich versuche nach Möglichkeit, Konservendosen (mit z. B. Hülsenfrüchten) zu vermeiden, aus Umweltschutzgedanken und weil ich den Schlutz (Schleim) grausig…
9
2
6.5.19, von ANette :-)
in Einfrieren
Meal-Prep fürs Büro

Meal-Prep fürs Büro

Das Internet ist bereits überschwemmt davon und auch im echten Leben bekommt man sie immer häufiger zu sehen: Perfekt zusammengestellte…
17
11
6.5.19, von Emely (Redaktion)
in Sonstiges / Allgemeines
Eier kochen im Eierkocher - so geht's leichter

Eier kochen im Eierkocher - so geht's leichter

Ihr könnt das als Scherz betrachten, wenn ihr mögt. Aber für alle, die meist eine gleiche Menge an Eiern mit…
20
60
2.5.19, von schwarzetaste
in Frühstückseier
Dillkartoffeln

Dillkartoffeln

Jene, welchen den Geschmack von Dille mögen - nicht nur in mehr oder weniger kleinen Dosen zu Fisch oder Gurkensalat…
10
31
, von
in Kartoffeln
Zwiebelkuchen

Zwiebelkuchen

Dieses Rezept ist uralt, so hat es meine Mama schon gemacht. Der Zwiebelkuchen kann das ganze Jahr über gegessen werden…
20
41
, von
in Deftige Kuchen
Holzfäller-Steaks, ein deftiges Pfannengericht

Holzfäller-Steaks, ein deftiges Pfannengericht

Heute gab es mal Deftiges bei Familie Brandy! Horstl's Holzfäller-Steaks: Der Horstl ist ja auch ein kräftger Kerl, der richtig…
14
30
, von
in Hausmannskost
Chia-Samen - Ideen für die Anwendung

Chia-Samen - Ideen für die Anwendung

Chia-Samen sind erwiesenermaßen gesund und lassen sich leicht in den täglichen Speiseplan einbauen. Nicht nur im Müsli und Smoothies lassen…
9
6
29.4.19, von lelola
in Sonstiges / Allgemeines
Pesto aus Radieschen mit eigenem Grün

Pesto aus Radieschen mit eigenem Grün

Dass man das Grün von Möhren wie Kräuter verwenden kann, wusste ich schon länger. Jetzt habe ich mich auch einmal…
10
13
, von
in Nudeln/Soßen
Linzer Torte

Linzer Torte

Letzte Woche hatte ich ein Rezept für die Linzer Torte von einer lieben Freundin erhalten. Sie versicherte mir, dass es…
15
100
, von
in Torten ohne Früchte
Sauerteig-Roggenmischbrot

Sauerteig-Roggenmischbrot

Rezept für ein leckeres Sauerteig-Roggenmischbrot, gebacken auf einem Backblech: Man kann das Brot auch in einer Form backen, aber das…
9
14
, von
in Brot & Brötchen
Bohnen-Gulasch mit weißen Bohnen

Bohnen-Gulasch mit weißen Bohnen

Zuerst ist zu sagen, dass es sich bei diesem Bohnen-Gulasch nicht um die grünen Stangenbohnen (in Österreich nennt man diese…
7
10
, von
in Gulasch
Apfeltorte mit Marzipan und Baiserhaube

Apfeltorte mit Marzipan und Baiserhaube

Nach dem Rezept einer befreundeten Konditorin habe ich heute nach langer Zeit noch einmal eine sehr leckere Apfeltorte gebacken. Sie…
14
41
, von
in Torten mit Früchten
Rhabarber-Kaltschale mit Vanillereis

Rhabarber-Kaltschale mit Vanillereis

Jetzt ist ja wieder Rhabarberzeit und da ist mir ein altes Rezept meiner Mama, nach welchem sie im Frühjahr regelmäßig…
8
15
, von
in Nachtisch mit Früchten
Bärlauchpesto -  einfach & lecker

Bärlauchpesto - einfach & lecker

Ich mag den Bärlauchduft im Wald, gerade jetzt ist die ideale Zeit, Bärlauch zu ernten: Frisch, noch keine Blütenansätze, denn…
13
37
, von
in Nudeln/Soßen vegetarisch
Schmand-Brötchen mit Übernachtgare

Schmand-Brötchen mit Übernachtgare

Diese sehr leckeren Schmand-Brötchen sind einfach herzustellen. Heute habe ich 2 Teige gemacht, alle Zutaten sind gleich, nur das Mehl…
4
3
, von
in Brot & Brötchen
Rucola-Sonnenblumenkern-Brotaufstrich

Rucola-Sonnenblumenkern-Brotaufstrich

Um leckeren Brotaufstrich herzustellen, eignet sich auch nicht mehr ganz so frische Ware. Hier ein leckeres Rezept für einen Rucola-Sonnenblumenkern-Brotaufstrich…
7
8
, von
in Brotaufstriche
Gebackenes Osternest aus Blätterteig mit Ei-Herz

Gebackenes Osternest aus Blätterteig mit Ei-Herz

Eine tolle und auch einfache Deko-Idee für den österlichen Frühstückstisch ist dieses gebackene Osternest aus Blätterteig mit Ei-Herz. …
1
4
16.4.19, von Donnemilen
in Blätterteiggebäck
Beschwipster Apfel-Karamellpudding-Kuchen

Beschwipster Apfel-Karamellpudding-Kuchen

Dieser beschwipste Apfel-Karamellpudding-Kuchen (für Erwachsene) ist nicht schwierig zuzubereiten und schmeckt unwiderstehlich fruchtig, mit spritziger Alkohol- und Karamellnote. …
14
41
, von
in Apfelkuchen
Gemüsecremesuppe - leicht und gesund

Gemüsecremesuppe - leicht und gesund

Im Frühling essen wir gerne diese gesunde und leichte Gemüsecremesuppe mit Karotten, Süßkartoffeln und Spinat. Zutaten für 2 Portionen …
12
1
, von
in Suppen
Knusprige Vierlinge: Brot mit Kruste aus dem Römertopf

Knusprige Vierlinge: Brot mit Kruste aus dem Römertopf

Knusprige Vierlinge aus dem Römertopf: Ein sehr leckeres Brot mit kräftiger Kruste, das man in 4 Stücke teilen, und aus…
15
46
, von
in Brot & Brötchen
Gemüsesuppe mit viel frischem Gartengemüse

Gemüsesuppe mit viel frischem Gartengemüse

Der Frühling ist da und es gibt jetzt wieder so viel leckeres und frisches Gartengemüse, dass es sich einfach ergibt,…
10
85
, von
in Suppen
Deftiger Wurstsalat - Reste aus dem Kühlschrank verwerten

Deftiger Wurstsalat - Reste aus dem Kühlschrank verwerten

Dieser deftige Wurstsalat ist erfrischend, sättigend, und wird aus den Zutaten hergestellt, die man meist im Kühlschrank findet. Wenn…
7
9
, von
in Resteverwertung
Eierlikör aus dem Thermomix

Eierlikör aus dem Thermomix

Dieser Eierlikör wird bei 80 Grad im Thermomix gegart und muss nicht im Kühlschrank aufbewahrt werden! Zutaten …
3
5
, von
in Thermomix-Rezepte
Helle Knusperbrötchen mit Brötchenstempel (Übernachtgare)

Helle Knusperbrötchen mit Brötchenstempel (Übernachtgare)

Habe mir einen Brötchenstempel gekauft und gleich ausprobiert, denn ich brauchte wieder Brötchen. Nächstes mal muss ich den Stempel stärker…
16
12
, von
in Brot & Brötchen
Honig aus dem Glas in vorhandene leere Flotte Biene umfüllen

Honig aus dem Glas in vorhandene leere Flotte Biene umfüllen

Honig aus der Flasche ist schon praktischer als Honig aus dem Glas und da ich noch ein Glas Honig auf…
0
13
11.4.19, von xldeluxe_reloaded
in Konserven, Gläser etc.
Auch den letzten Tropfen aus "leerer" Speiseölflasche verwenden

Auch den letzten Tropfen aus "leerer" Speiseölflasche verwenden

Ist die Flasche Speiseöl leer und will man auch den letzten Rest noch verwerten, wartet man natürlich einige Sekunden auf…
7
24
10.4.19, von xldeluxe_reloaded
in Resteverwertung
Indirekt grillen: Wildschweinkeule mit Kartoffelpfännchen

Indirekt grillen: Wildschweinkeule mit Kartoffelpfännchen

Nachdem wir einen neuen Holzkohlegrill mit Thermometer bekamen, waren wir vor ein paar Tagen zu einem Grillkurs für indirektes Grillen…
4
2
, von
in Fleisch auf dem Grill