Sortieren nach
Konservenglas mit Drehverschluss öffnen

Konservenglas mit Drehverschluss öffnen

Wenn ein Konservenglas mit Drehverschluss nicht aufgeht, einfach das Glas umdrehen (mit dem Deckel nach unten), einmal kurz, aber kräftig…
2
5
17.11.19, von HYNY 342
in Konserven, Gläser etc.
Frikadellen mit weniger Fleisch

Frikadellen mit weniger Fleisch

Viele Leute denken darüber nach, weniger Fleisch zu essen. Die Stichworte: Gesunde Ernährung, Massentierhaltung, Umwelt, Nachhaltigkeit, Tierwohl ... geistern durch…
6
13
16.11.19, von Tortenhummelchen
in Hackfleisch-Tipps
Quark-Gugelhupf

Quark-Gugelhupf

Hatte vor vielen Jahren meine Gugelhupfform weggeworfen, weil der Kuchen manchmal nicht gut raus ging, auch zerbrach. Neulich gab's im…
12
23
, von
in Kuchen ohne Früchte
Eisbergsalat mit Kartoffeln und gebratenem Speck

Eisbergsalat mit Kartoffeln und gebratenem Speck

Eisbergsalat plus, mit Kartoffeln und Speck, ein Rezept für jede Jahreszeit: Zutaten für 2-3 Personen 1 Kopf…
15
8
, von
in Nicht-vegetarische Salate
Baiser Plätzchen - Non Plus Ultra

Baiser Plätzchen - Non Plus Ultra

Non plus Ultra: Dies ist eine Art von Plätzchen, die auch außerhalb der Weihnachtszeit gebacken werden können und die fantastisch…
10
4
, von
in Kekse & Plätzchen
Herbstliches Rindsragout

Herbstliches Rindsragout

Wir haben immer geröstete Maroni im Tiefkühlschrank. Meine Schwiegereltern sammeln und rösten sie und verteilen sie dann dankenswerterweise in der…
5
7
, von
in Gulasch
Bratkartoffeln mit Huhn, Zucchini, Orange und Meerrettich

Bratkartoffeln mit Huhn, Zucchini, Orange und Meerrettich

Bratkartoffeln sind mit Hühnerfleisch und Zucchini kombiniert besonders schmackhaft. Die Zucchino bringt hier Grün auf den Teller; die Orange gibt…
5
, von
in Kartoffeln
DDR-Brötchen

DDR-Brötchen

DDR-Brötchen: Ich weiß, dass das ein Rezept für sehr Geduldige ist, aber es lohnt sich. Probiert es einfach mal aus. …
9
19
, von
in Brot & Brötchen
Fusionsküche: Couscous-Mandeltaler auf Gemüse-Obazdadip mit Garnelen

Fusionsküche: Couscous-Mandeltaler auf Gemüse-Obazdadip mit Garnelen

Als fusion cooking (Fusionsküche) habe ich hier Plätzchen aus typisch orientalischem Couscous auf Garnelen und Gemüse gesetzt, das mit dem…
4
, von
in International
Kartoffel-Hausbrot

Kartoffel-Hausbrot

Hier ein einfaches Rezept für ein leckeres Kartoffel-Hausbrot. Zutaten 2 kg Mehl 4 Würfel Frischhefe 5 Kartoffeln …
4
19
, von
in Brot & Brötchen
Dinkel-Vollkornbrot aus einer Fertigbackmischung

Dinkel-Vollkornbrot aus einer Fertigbackmischung

Schon ziemlich lange backe ich nun schon dieses Vollkornbrot. Vor einigen Jahren hatte ich schon mal ein ähnliches Rezept hier…
10
6
, von
in Brot & Brötchen
Fischfilets entgräten und glatte Struktur wieder herstellen

Fischfilets entgräten und glatte Struktur wieder herstellen

Wusstet ihr, dass man Fisch mit Eiswürfeln bügeln kann? Klingt absurd? - logisch! - aber es ist eine recht gute…
10
3
11.11.19, von Tortenhummelchen
in Fisch-Tipps
Frikadellen: Ei mit Quark ersetzen

Frikadellen: Ei mit Quark ersetzen

Quark statt Ei: Manchmal fehlt das Ei für die Fleischküchle / Buletten / Frikadellen, dann kann man etwas Quark einrühren…
5
8
10.11.19, von ElkeR2
in Hackfleisch-Tipps
Klassisches Spritzgebäck

Klassisches Spritzgebäck

In einer Zeitschrift habe ich letzte Woche das Rezept für ein klassisches Spritzgebäck entdeckt. Ich muss dazu sagen, dass ich…
9
9
, von
in Kekse & Plätzchen
Riesengarnelen und Lachswürfel in Kräutersahne

Riesengarnelen und Lachswürfel in Kräutersahne

Beim Einsortieren des TK-Schrankes fielen mir noch ein Beutel Riesengarnelen und eine Packung Lachs in die Hände, welche ich heute…
3
, von
in Nudeln/Soßen
Saftiges & knuspriges Kartoffelbrot

Saftiges & knuspriges Kartoffelbrot

Heute hatte ich Lust auf ein Kartoffelbrot, da ich gerne Brot im Römertopf backe, habe ich es auch mit diesem…
4
3
, von
in Brot & Brötchen
Würzige Putenrollen mit Spätzle

Würzige Putenrollen mit Spätzle

Vom Einkauf hatte ich 4 Putenschnitzel mitgebracht, die nun verarbeitet werden sollten. Aber einfach nur Schnitzel sollten es nicht werden,…
5
2
, von
in Braten
Chinakohlsalat, einfach und sehr lecker

Chinakohlsalat, einfach und sehr lecker

Mal was anderes, als den ewigen Eisberg-Gurke-Tomatensalat. Der kommt mir schon aus den Ohren. Habe durch Zufall und aus Ermangelung…
15
17
, von
in Vegetarische Salate
Zitronenlachs mit Fächerkartoffeln

Zitronenlachs mit Fächerkartoffeln

Kürzlich habe ich ein wunderbares Lachs-Rezept gefunden und es am letzten Wochenende nachgekocht. Es ist gar nicht schwer zuzubereiten…
13
7
, von
in Fisch & Meeresfrüchte
Winzer-Koteletts

Winzer-Koteletts

Zwei schöne Halskoteletts warteten noch im Tiefkühlschrank auf ihre Verarbeitung und so habe ich sie einmal ein wenig anders zubereitet,…
6
3
, von
in Steak, Schnitzel & Co.
Brötchen-Blume

Brötchen-Blume

Diese Brötchen sind nicht nur schön zum Ansehen, sie schmecken auch gut. Morgens zum Frühstück werden eure Lieben mit den…
13
13
, von
in Brot & Brötchen
Mohnkuchen - saftig und nicht so süß

Mohnkuchen - saftig und nicht so süß

Dieser saftige Mohnkuchen schmeckt umwerfend lecker und ist auch schnell auf den Tisch gezaubert. Zutaten Für…
16
11
, von
in Kuchen ohne Früchte
Resteverwertung: Auflauf mit Pfannkuchen & falschem Spinat

Resteverwertung: Auflauf mit Pfannkuchen & falschem Spinat

Falscher Spinat Uffluf: Durch Zufall bin ich auf diese Idee gekommen, aus Endiviensalat, Spinat zu machen, der ist so was…
8
12
, von
in Resteverwertung
Winterlicher Gewürzkuchen

Winterlicher Gewürzkuchen

In allen Geschäften gibt es ja bereits die vorweihnachtlichen Gebäck- und Süßigkeiten-Mischungen und so hab ich mich animiert gefühlt, auch…
19
11
, von
in Kuchen ohne Früchte
Schnitzel vom Schwein alla Milanese

Schnitzel vom Schwein alla Milanese

Wir essen sehr gern alles aus der italienischen Küche, egal, ob es sich um ganz besondere Zubereitungen handelt oder ob…
7
27
, von
in Fleisch & Fisch
Gebratene Schinken-Nudeln mit Gemüserand

Gebratene Schinken-Nudeln mit Gemüserand

Wenn es einmal ganz schnell gehen soll – hier ein einfaches, superschnelles Gericht für 2 Personen mit Zutaten, die man…
19
26
, von
in Nudeln & Reis
Parmesan lange haltbar machen

Parmesan lange haltbar machen

Um Parmesan für lange Zeit haltbar zu machen, nimmst du eine gut schließbare Dose, füllst sie mit Meersalz, drückst den…
14
16
29.10.19
in Im Kühlschrank
Ingwer einfach schälen & viele wertvolle Wirkstoffe nicht verlieren

Ingwer einfach schälen & viele wertvolle Wirkstoffe nicht verlieren

Ingwer schälen, ist nicht so einfach. Grundsätzlich kann er in Bioqualität auch mit Schale zubereitet werden. Auch wer einen leistungsstarken…
23
16
29.10.19, von Grün1000
in Kräuter & Gewürze
Marzipan-Muffins mit nur 3 Zutaten

Marzipan-Muffins mit nur 3 Zutaten

Man benötigt für diese sehr luftig lockeren Muffins wirklich nur 3 Zutaten - Marzipan-Rohmasse und Eier und 1 Prise Salz!…
9
16
, von
in Muffins
Rohen Ingwer in milde salzig-fruchtige Delikatesse verwandeln

Rohen Ingwer in milde salzig-fruchtige Delikatesse verwandeln

Ingwer ist ein perfekter Begleiter, um gesund durch die kalte Jahreszeit zu kommen, doch die Schärfe beim Biss auch nach…
9
8
28.10.19, von Grün1000
in Würzen
Black Black Forest Torte

Black Black Forest Torte

Ein Missgeschick, und schon ist die Black Black Forest Torte „erfunden“. Manch einer hat vielleicht im September mitbekommen, dass ich…
6
3
27.10.19, von Tortenhummelchen
in Torten mit Früchten
Bananen-Birnen-Marmelade

Bananen-Birnen-Marmelade

Ich bastle gerade einen Adventskalender für meinen Freund, da auch selbst gemachte Dinge drin sein sollen, hier eine haltbare Marmelade,…
6
8
, von
in Marmelade, Konfitüre & Gelee
Kartoffeln mit Frischkäse-Joghurt-Gemüse-Dip

Kartoffeln mit Frischkäse-Joghurt-Gemüse-Dip

Dies ist ein sehr einfaches Rezept: Der größte Aufwand dabei ist noch der Zeitaufwand, wobei auch dieser mit circa 40…
10
4
, von
in Kartoffeln
Gebratene Hähnchenkeulen mit Süßkartoffeln

Gebratene Hähnchenkeulen mit Süßkartoffeln

Hähnchenkeulen und Süßkartoffeln schmecken lecker und lassen sich sehr gut miteinander kombinieren. Hier ein schönes Rezept dafür, das leicht zuzubereiten…
9
5
, von
in Geflügel
Brot mit Kürbiskernen

Brot mit Kürbiskernen

Kürzlich habe ich sehr günstig eine Brot-/Kuchenform von Römertopf ergattert und nun wollte ich sie endlich einsetzen. Gestern habe ich…
15
35
, von
in Brot & Brötchen
Leckere Brötchen mit weicher Krume und zarter Kruste

Leckere Brötchen mit weicher Krume und zarter Kruste

Ich brauchte wieder Brötchen. Da schaute ich in meinen Schrank, wo meine verschiedene Mehlsorten stehen. Natürlich alles in großen, verschlossenen…
15
19
, von
in Brot & Brötchen
Leckeres Zwillings-Brot mit Schmand im Römertopf

Leckeres Zwillings-Brot mit Schmand im Römertopf

Heute habe ich euch ein leckeres Brot gebacken, dass ihr teilen könnt. Das Rezept ist für den Ofenmeister, den einige…
21
33
, von
in Brot & Brötchen
Weißweincreme mit Zitrone und Sahne

Weißweincreme mit Zitrone und Sahne

Ich habe ein leckeres Rezept für eine Weißweincreme gefunden und vor allen Dingen hatte mich die dazu gehörende Dekoration regelrecht…
6
14
, von
in Nachtisch ohne Früchte
Auftauen - schonend und doch blitzschnell

Auftauen - schonend und doch blitzschnell

Um Gefriergut schonend und doch blitzschnell aufzutauen, das Gefrorene in einen Topf/Pfanne mit Sandwichboden legen, darüber einen zweiten Topf stellen.…
20
23
11.10.19, von Tortenhummelchen
in Einfrieren
Beerentorte mit Cashew-Streuseln

Beerentorte mit Cashew-Streuseln

Dies ist eine sehr lockere Torte mit knusprig-knackigen Streuseln, die nicht zu süß ist. Man kann sie je nach Belieben…
9
4
, von
in Torten mit Früchten
Käse am Stück aufbewahren

Käse am Stück aufbewahren

Hier ein kleiner Tipp, wie man Käse am Stück am besten aufbewahrt: Er hält sich gut in Backpapier eingewickelt im…
23
26
10.10.19, von HappyWifeAndMommy
in Im Kühlschrank
Grießpudding mit Himbeersirup

Grießpudding mit Himbeersirup

Beim Einsortieren der neuen Lebensmittel in den Vorratsschrank fiel mir eine fast vergessene Flasche Himbeersirup ins Auge. Ich hatte sie…
9
16
, von
in Pudding & Joghurt
Kartoffel-Kürbis-Gratin

Kartoffel-Kürbis-Gratin

Ich hatte noch ein Stück Muskatkürbis über und der wollte verarbeitet werden und Gratin geht immer! Zutaten: …
14
5
, von
in Aufläufe
Fleischbällchen in Mandelsoße

Fleischbällchen in Mandelsoße

Zutaten: Für die Fleischbällchen: 500 g Hackfleisch (Schweinefleisch, Kalbfleisch oder gemischt) 1 Ei 1 EL gehackte frische…
14
8
, von
in Hackfleisch
Puddingbrezeln

Puddingbrezeln

Vor einigen Tagen habe ich von einer guten Freundin, ein Rezept für Puddingbrezeln bekommen. Ich konnte nicht widerstehen und hab…
11
7
, von
in Kleine Süßigkeiten
Pizzawaffeln

Pizzawaffeln

Waffeln müssen nicht immer süß sein! Das beweisen diese herzhaften Waffeln mit Pizza-Füllung. Bei den Zutaten könnt ihr eurer Kreativität…
16
12
, von
in Waffeln
Brokkolisalat mit gerösteten Pinien- und Zedernkernen

Brokkolisalat mit gerösteten Pinien- und Zedernkernen

Wer gern Brokkoli isst, hat vielleicht Spaß an diesem Brokkolisalat. Er ist ganz einfach herzurichten und schmeckt mit gerösteten Pinien-…
8
1
, von
in Vegetarische Salate
Edelpilz-Ragout mit Vollkorntoast

Edelpilz-Ragout mit Vollkorntoast

Irgendwie hatten wir am Abend noch Appetit auf eine Kleinigkeit zu essen, es sollte aber nichts Aufwendiges mit viel Arbeit…
6
6
, von
in Vegetarische Rezepte
Kartoffelsalat mit Räucherforelle und grüner Paprika

Kartoffelsalat mit Räucherforelle und grüner Paprika

Kartoffeln schmecken mir in Kombination mit geräuchertem Fisch besonders gut. Getreu dem Motto “sauer macht lustig“ wurden diese Zutaten hier…
5
1
, von
in Kartoffelsalat
Paprika gefüllt mit Nudeln und Cheddar

Paprika gefüllt mit Nudeln und Cheddar

In einer ausgehöhlten Paprika ist genug Platz, um sie mit verschiedenen anderen Zutaten zu füllen. In diesem Fall sind es…
2
1
, von
in Gemüse