Sortieren nach
Feine Apfelküchlein

Feine Apfelküchlein

Jetzt, wo auch wieder Apfelzeit ist, sollte man einmal dieses feine Rezept für Apfelküchlein ausprobieren.   Zutaten Für den Hefeteig …
4
2
, von
in Hefeteiggebäck
Gugelhupf-Kürbis mit Frischkäse-Zimt-Creme

Gugelhupf-Kürbis mit Frischkäse-Zimt-Creme

Von saftigem Kürbiskuchen bekommt man nie genug! Deshalb habe ich ihn gleich zwei Mal gebacken, übereinander gelegt und einen Kürbis…
9
4
, von
in Obstkuchen (sonstige)
Das beste Superfood im Herbst

Das beste Superfood im Herbst

Lasst uns doch mal eine Superfood-Fantasiereise machen. Bereit? Und zack! Schon befinden wir uns in einem von goldener Herbstsonne durchfluteten…
14
22
18.9.18, von Kriss
in Sonstiges / Allgemeines
Gedeckte Bratapfel-Muffins

Gedeckte Bratapfel-Muffins

Diese saftigen Muffins mit Bratapfel-Füllung sind einfach zuzubereiten und man braucht nicht viele Zutaten. Am besten schmecken sie noch warm aus…
9
5
, von
in Muffins
Kürbis-Flammkuchen mit Feta – vegetarisch

Kürbis-Flammkuchen mit Feta – vegetarisch

Hier kommt eine herbstliche Flammkuchen-Variante, die schnell zubereitet ist, dank einem einfachen Teig ohne Hefe. Feta und Rosmarin passen gut zum süßlichen Kürbis-Geschmack.…
12
2
, von
in Deftige Kuchen
Porridge mit geriebenen Apfel und Zimt: Das leckerste Frühstück! - vegan

Porridge mit geriebenen Apfel und Zimt: Das leckerste Frühstück! - vegan

Heute möchte ich euch mein Lieblingsfrühstück vorstellen: Porridge mit gerieben Apfel, Zimt und verschiedenen Toppings. Das Frühstück ist schnell zubereitet, super…
15
12
, von
in Müsli
Walnusspesto selber herstellen

Walnusspesto selber herstellen

Ich habe heute ein Walnusspesto hergestellt, das sehr gut auf frischem Bauernbrot oder Baguette schmeckt oder auch einer Käsestulle als Topping ein…
10
5
, von
in Nudeln/Soßen vegetarisch
Erfrischendes Joghurteis mit reinem Pfefferminzöl

Erfrischendes Joghurteis mit reinem Pfefferminzöl

Noch ist der Sommer nicht vorbei und es gibt immer noch einen Sonnenstrahl, der zu einem Eis einlädt. Es geht…
17
20
, von
in Eis
Gurkenrelish wie aus dem Burgerladen

Gurkenrelish wie aus dem Burgerladen

Als Relish bezeichnet man eine kalte pikante stückige Würzsoße aus Gemüse oder Obst, oft ein wenig säuerlich, süßsauer oder auch…
9
4
, von
in Saucen
Veganes Kürbis Süßkartoffel Curry mit Erdnusssauce

Veganes Kürbis Süßkartoffel Curry mit Erdnusssauce

Herbstlich schlemmen: Endlich gibt es wieder Kürbisse! Das orangene Fruchtgemüse ist nicht nur mega lecker, sondern steckt auch voller Vitamine. Seine…
12
12
, von
in Vegane Rezepte
Vegane Hirse-Kartoffel-Bällchen

Vegane Hirse-Kartoffel-Bällchen

Die Hirseklöße von Oma sind nicht nur vegan, sie schmecken auch. Sie sind kalt sogar besonders lecker. Entsprechend eignen sie…
6
1
, von
in Vegane Rezepte
Schnellgurken oder Schüttelgurken - Grundrezept

Schnellgurken oder Schüttelgurken - Grundrezept

Grundrezept für Schnellgurken und Rührgurken (Schüttelgurken). Man kann dieses Rezept immer herstellen, solange man an frische Gurken und Kräuter (oder tiefgefrorene)…
2
16
, von
in Gemüse verarbeiten
Mürbeteig leichter zubereiten

Mürbeteig leichter zubereiten

Wenn man beim Zubereiten von Mürbeteig dünne Gummihandschuhe trägt, bleibt der Teig nicht an den Händen kleben und er lässt…
19
85
8.9.18, von Mechti
in Teig
Geschmorte Entenkeule mit Gnocchi und Buttermaisrädchen

Geschmorte Entenkeule mit Gnocchi und Buttermaisrädchen

Im Gefrierschrank wartete eine einzelne Entenkeule darauf verspeist zu werden, daraus entstand dieses herbstliche Sonntagsessen:  Zutaten 1 Entenkeule …
4
28
, von
in Geflügel
Zucchini-Paprika-Käse-Salat

Zucchini-Paprika-Käse-Salat

Dieser leckere Salat lässt sich sehr schnell zubereiten: Zutaten für 2 Portionen 1 Zwiebel 2 mittelgroße Zucchini …
3
3
, von
in Nicht-vegetarische Salate
Schinken-Nudeln mit Chicoree

Schinken-Nudeln mit Chicoree

Hier habe ich für euch ein ganz einfaches Schinken-Nudeln-Rezept mit Chicorée. Lasst es euch schmecken! Zutaten für 1 Portion …
13
7
, von
in Nudeln & Reis
Erdäpfel-Lauch-Pfanne

Erdäpfel-Lauch-Pfanne

Ein deftiges Gericht aus Erdäpfeln, Lauch, Paprika und Debreziner. Lasst es euch schmecken! Zutaten: 500 g Erdäpfel…
5
3
, von
in Kartoffeln
Feste Avocados vom Kern trennen

Feste Avocados vom Kern trennen

Wer keine weichen, matschigen Avocados mag, dem kann geholfen werden. So entfernt man den Kern einer etwas festeren Avocado: …
7
15
29.8.18, von ugroeschel
in Gemüse verarbeiten
Saure Ananas mit Salz süßen

Saure Ananas mit Salz süßen

Da hilft kein Schütteln oder Klopfen, ob die Ananas süß oder sauer ist, findest du erst heraus, wenn zu spät…
9
14
28.8.18, von Harry Tip
in Obst verarbeiten
Sabrinas Reste-Couscous

Sabrinas Reste-Couscous

Wie ich drauf gekommen bin? Ende des Monats war nicht mehr viel da, auch im Portemonnaie war Ebbe. Daher…
2
4
, von
in Resteverwertung
Brot richtig aufbewahren

Brot richtig aufbewahren

Langer Genuss: So bleibt dein Brot haltbar! Diese Tipps sind von einem Bäckermeister und ich gebe sie hier gern…
15
21
27.8.18, von backfee44
in Brot & Brötchen
Fisolenauflauf mit Chorizo und Emmentaler

Fisolenauflauf mit Chorizo und Emmentaler

Hier ist mein Lieblingsrezept für Fisolenauflauf für euch: Zutaten 30 dag (300 Gramm) Fisolen (grüne Bohnen) 30…
8
24
, von
in Aufläufe
Schweinelachs mit bunter Pfefferkruste aus dem Backofen

Schweinelachs mit bunter Pfefferkruste aus dem Backofen

Ein feines Essen ohne großen Aufwand Schweinelachs mit bunter Kruste aus dem Backofen (Niedergarmethode), süß-saure Speckböhnchen und Kartoffelpüree/-stampf (je nachdem…
12
5
, von
in Braten
Milchkaltschale mit Beeren und Früchten für heiße Sommertage

Milchkaltschale mit Beeren und Früchten für heiße Sommertage

Vielleicht erinnert sich noch der ein oder andere an dieses sommerlich-leichte Kaltgericht aus der Kindheit. Ich habe es ein wenig…
5
5
, von
in Nachtisch mit Früchten
Champignon-Paprika-Spieße mit Bergkäse

Champignon-Paprika-Spieße mit Bergkäse

Zur Grillsaison habe ich diese leckeren vegetarischen Champignon-Paprika-Spieße mit Bergkäse zubereitet.  Zutaten: 500 g weiße Champignons 1 rote…
9
16
, von
in Gemüse auf dem Grill
Wie bleiben Radieschen frisch und knackig?

Wie bleiben Radieschen frisch und knackig?

Ich habe mich immer geärgert, wenn ich Radieschen gekauft habe und diese innerhalb kürzester Zeit schlapp und welk waren. So bleiben…
21
29
9.8.18, von schneeflocke1
in Obst & Gemüse
Auberginengericht aus der Mikrowelle

Auberginengericht aus der Mikrowelle

Schnell gemachtes Gericht mit Auberinen, für Vegetarier oder auch mal nur so als Gemüsegericht. Zutaten 2 Auberginen (mittelgroß) ca.…
7
7
, von
in Vegetarische Rezepte
Schneller Zucchinitoast zum Abendbrot

Schneller Zucchinitoast zum Abendbrot

Zucchinischwemme und Lust auf was Überbackenes: Spontaner Entschluss, - schneller Zucchinitoast zum Abendbrot - und darum fürs Fotografieren nicht besonders schick aufbereitet, sorry! …
6
10
, von
in Aufs Brot & Brötchen
Mairübchen-Karotten-Salat mit Tomaten und Rucola

Mairübchen-Karotten-Salat mit Tomaten und Rucola

Diese frische Salatvariante, Mairübchen-Karotten-Salat mit Tomaten und Rucola, ist kalorienarm, ballaststoff- und vitaminreich und eine ideale Ergänzung für den Speiseplan…
1
3
, von
in Vegetarische Salate
Paprikagemüse

Paprikagemüse

Rezept für ein leichtes Paprikagemüse, die Zubereitung geht schnell und ist unkompliziert! Zutaten je 1 Paprika rot, gelb, grün …
6
10
, von
in Gemüse
Resteverwertung: Fischstäbchenburger

Resteverwertung: Fischstäbchenburger

Resteessen bei Sommerhitze: Fischburger auf die schnelle Art. Gestern gab es Fischstäbchen, die ich draußen auf der Terrasse gebraten habe,…
15
17
, von
in Resteverwertung
Ein schneller Obstkuchen vom Blech

Ein schneller Obstkuchen vom Blech

Dies ist ein einfaches Rezept für einen schnellen Obstkuchen vom Blech, der beliebig und je nach Geschmack mit den meisten Obst-…
20
14
, von
in Obstkuchen (sonstige)
Feta, Gemüse, kleine Fleischstücke etc, grillen ohne Aluschale / Folie

Feta, Gemüse, kleine Fleischstücke etc, grillen ohne Aluschale / Folie

Gestern hat eine FM-Userin einen Hinweis zu einem meiner Gerichte geschrieben, in dem ich eine Möglichkeit beschrieben habe, das Tomaten-Feta-Gratin…
5
10
7.8.18, von SchnickschnackS
in Grilltipps
Einfaches Eis ohne Eismaschine

Einfaches Eis ohne Eismaschine

Ich hatte vom Kuchen backen am Samstag noch Quark übrig. Diesen wollte ich nicht all zu lange im Kühlschrank stehen…
4
21
, von
in Eis
Zucchini-Gemüse-Pfanne mit Hackfleisch

Zucchini-Gemüse-Pfanne mit Hackfleisch

Ein schönes Rezept, für eine Zucchini-Gemüse-Pfanne mit Hackfleisch. Die Zubereitung ist nicht schwer und das Gericht steht in 30 Minuten auf…
12
6
, von
in Aufläufe & Pfannen
Tomatenpfanne mit Schinkenwürfeln

Tomatenpfanne mit Schinkenwürfeln

Wir haben gerade sehr viele Tomaten im Garten - herrlich aromatisch! Angesichts dieser Schwemme hatte mein Mann heute Morgen eine…
13
48
, von
in Gemüse
Speckpfannkuchen "light"

Speckpfannkuchen "light"

Ich möchte eine Möglichkeit für Diejenigen aufzeigen, die gerne deftige Pfannkuchen essen, aber auf Fettreduktion achten wollen oder müssen. Zutaten …
5
22
6.8.18, von Alicia54
in Pfannkuchen
Tomaten-Feta-Gratin

Tomaten-Feta-Gratin

Rezept für ein Tomaten-Feta-Gratin: Dieses Gericht ist leicht und schnell zuzubereiten, passt sowohl in einen Low Carb- als auch in…
20
27
, von
in Aufläufe & Pfannen
Bei Hitze: Essen im Crockpot auf dem Balkon kochen

Bei Hitze: Essen im Crockpot auf dem Balkon kochen

Heute koche ich gerade mein Essen im Crockpot auf dem Balkon und habe die Hitze draußen gelassen. Ein ganz einfaches Gericht Roasted…
11
29
1.8.18, von Julice
in Koch-Tipps
Zucchinipfanne mit Schinkenwürfeln

Zucchinipfanne mit Schinkenwürfeln

Den ersten Zucchino aus unserem Garten habe ich in diesem Jahr mit Schinkenwürfeln geschmort - das geht schnell und schmeckt…
12
15
, von
in Aufläufe & Pfannen
Zucchini-Pfanne mit Lachs

Zucchini-Pfanne mit Lachs

Vor ein paar Tagen habe ich mit einem Zucchino aus unserem Garten eine sehr leckere Pfanne mit Lachs geschmort. Sie…
13
21
, von
in Aufläufe & Pfannen
Eierpellen ganz leicht gemacht

Eierpellen ganz leicht gemacht

Wer kennt das Problem nicht: Man hat Eier gekocht, und will sie im Ganzen verwenden, schafft es aber nicht, sie…
7
15
1.8.18, von Petra M.
in Eier-Tipps
Mini-Espresso-Eispralinen

Mini-Espresso-Eispralinen

Hitze: Erfrischung plus Muntermacher bitte! Kaffee ist heiß. Eiskaffee? Warum nicht einen kleinen Muntermacher direkt vom Eiswürfelbehälter in die hitzegeplagte Futterluke? …
18
45
, von
in Eis
Paprikaschoten gefüllt mit Thunfischreis in Tomatensoße

Paprikaschoten gefüllt mit Thunfischreis in Tomatensoße

Dieses leichte, fruchtige Gericht koche ich als Hauptmahlzeit an Sommertagen oder als Vorspeise, wenn liebe Gäste zu Besuch kommen. Paprikaschoten gefüllt…
15
33
, von
in Gemüse
Kümmelgeschmack verstärken

Kümmelgeschmack verstärken

Ganz bestimmt gibt es etliche, die wie ich, den Kümmelgeschmack sehr mögen. So manch eine(r) mag vielleicht keinen Kümmel, dann…
7
12
29.7.18, von backfee44
in Würzen
Sommer-Hähnchen-Salat mit Erbsen und Mandarinen

Sommer-Hähnchen-Salat mit Erbsen und Mandarinen

Wir haben den Sommer-Hähnchen-Salat mit Erbsen und Mandarinen gestern gegessen und heute kam mir die Idee das Rezept einzureichen. Es ist ein…
8
9
, von
in Nicht-vegetarische Salate
Lebensmittel auf Reisen kühl halten

Lebensmittel auf Reisen kühl halten

Ich reise gerne, meist mit dem PKW. Oft bringe ich mir von unterwegs Lebensmittel mit nach Hause, die gekühlt transportiert…
13
10
27.7.18, von whirlwind
in Sonstiges / Allgemeines
Russischer Oliviersalat mit Hähnchen

Russischer Oliviersalat mit Hähnchen

Wenn ich auch nur ganz kurz an unseren berühmten russischen Oliviersalat denke, läuft mir das Wasser sofort im Mund zusammen!…
16
10
, von
in Nicht-vegetarische Salate
Lachs und Erbsen in Zitronenbutter

Lachs und Erbsen in Zitronenbutter

Lust auf ein leichtes Gericht bei Hitze? Dann probiere einmal dieses Rezept für Lachs und Erbsen in Zitronenbutter aus. Ich…
13
39
, von
in Fisch & Meeresfrüchte
Käse-Schinken-Salat mit Rucola

Käse-Schinken-Salat mit Rucola

Dieser schmackhafte Käse-Schinken-Salat mit Rucola kann sehr schnell zubereitet werden, wenn man die Zutaten zur Hand hat. Das Gute dabei ist…
8
5
, von
in Nicht-vegetarische Salate