Sortieren nach
Chinesisches Gericht - köstlich, schnell  & unkompliziert

Chinesisches Gericht - köstlich, schnell & unkompliziert

Ganz einfach kann man leckere Köstlichkeiten, die man aus dem Chinarestaurant kennt, zu Hause zubereiten. Hier ein schönes Gericht, das…
7
5
, von
in Asiatische Küche
Vorsicht, kein Knoblauchschmalz zum Braten verwenden

Vorsicht, kein Knoblauchschmalz zum Braten verwenden

Ich habe gestern eine sehr intensive Erfahrung gemacht - bitte nehmt kein Knoblauchschmalz zum Braten - sonst spritzt es so…
2
6
23.1.20, von HYNY 342
in Brat-Tipps
Knäckebrot mit mediterranem Touch

Knäckebrot mit mediterranem Touch

Ich habe gestern ein neues Knäckebrotrezept ausprobiert, herzhaft und mit mediterranem Touch. Es schmeckt sowohl nur mit Butter, als auch…
7
8
, von
in Brot & Brötchen
Sushi für den Anfänger, auch ohne Sushimatte

Sushi für den Anfänger, auch ohne Sushimatte

Habe Sushi als unspektakulär zuzubereitenden Schnell-Imbiss wiederentdeckt, nachdem ich ein paar Test-Sushis aus dem Supermarkt probiert hatte. Der körnige Reis…
3
3
, von
in Asiatische Küche
Gefüllte Süßkartoffeln mit Spinat und Käse

Gefüllte Süßkartoffeln mit Spinat und Käse

Da ich Süßkartoffeln in allen Formen und Varianten liebe, habe ich diese leckeren gefüllten Süßkartoffeln ausprobiert. Bei den Zutaten…
6
2
, von
in Kartoffeln
Saftiger Apfelkuchen mit dunklem Boden

Saftiger Apfelkuchen mit dunklem Boden

Letzte Woche gab es bei uns im Angebot 3 kg „Wetteräpfel zur Verarbeitung empfohlen“, also Äpfel mit kleineren Fehlern wie…
4
2
, von
in Apfelkuchen
Lachs-Krabbengratin mit rotem Reis

Lachs-Krabbengratin mit rotem Reis

Dies ist ein leckeres und schnell zu machendes Lachsgratin mit Krabben. Wir nehmen dazu sehr gerne unserem selbst gefangenen Fisch,…
3
4
, von
in Aufläufe
Gravad Lax mit Honig-Dill-Soße

Gravad Lax mit Honig-Dill-Soße

Seit vielen Jahren ist es bei uns Tradition den aus Skandinavien mitgebrachten Lachs bzw. Lachsforelle zu Gravad Lax (marinierter Lachs)…
2
1
, von
in Fisch & Meeresfrüchte
Kartoffel-Rösti-Taler mit Bacon und Pilzen

Kartoffel-Rösti-Taler mit Bacon und Pilzen

Diese leckeren Rösti-Taler sind ziemlich schnell zubereitet und schmecken auch noch kalt am nächsten Tag. Man kann also auch gern…
14
20
, von
in Kartoffeln
Süßkartoffel-Bananen-Muffins

Süßkartoffel-Bananen-Muffins

Sehr überreife, braune Bananen, die niemand mehr essen möchte, müssen auf keinen Fall entsorgt werden. Ich kann hierfür dieses schnelle…
1
3
, von
in Muffins
Partybrötchen - Aufbackbrötchen mit Leberkäsbrät

Partybrötchen - Aufbackbrötchen mit Leberkäsbrät

Diese Partybrötchen sind super schnell gemacht und richtig lecker, vor allem, wenn man (wie ich) Leberkäse zwar mag, aber eben…
12
27
, von
in Aufs Brot & Brötchen
Würzige Gulaschsuppe

Würzige Gulaschsuppe

Habe eine Küchenmaschine von Krups, wo man auch darin kochen kann, aber ich mache hauptsächlich Hefeteig darin. Brauchte wieder ein…
6
2
, von
in Suppen
Käsekuchen mit Mandelstreusel und Heidelbeeren

Käsekuchen mit Mandelstreusel und Heidelbeeren

Für eine Geburtstagsfeier habe ich nach einem leckeren Kuchen gesucht und bin auf diesen Käsekuchen gestoßen. Er wird nicht, wie…
8
11
, von
in Käsekuchen
Grießschmarrn mit Kirschkompott

Grießschmarrn mit Kirschkompott

Einen Grießschmarrn kann man entweder als leckeres Dessert zubereiten oder aber, man macht ein süßes Hauptgericht daraus, so wie ich…
2
1
, von
in Süßes
Herzhafte Knabbereien selbstgemacht

Herzhafte Knabbereien selbstgemacht

Für den Fall, dass wir mal Appetit bekommen auf einen herzhaften Snack wie z. B. Zwiebel- oder Gemüsekuchen, habe ich…
7
16
, von
in Kekse & Plätzchen
Puddingschnecken in Kuchenform

Puddingschnecken in Kuchenform

Ich mag Hefeteige gerne und probiere auch gerne neue Rezepte aus. Heute wurden es fluffige Puddingschnecken in einer Kuchenform. Sie…
19
34
, von
in Hefeteiggebäck
Kleine Blätterteigkekse mit Kirschfüllung

Kleine Blätterteigkekse mit Kirschfüllung

Im Kühlschrank wartete noch ein Rest vom TK-Blätterteig auf seine Verwertung und so habe ich kurzerhand einige Blätterteig-Kekse zum Nachmittagskaffee…
8
9
, von
in Blätterteiggebäck
Lachstatar, eine kleine leckere Vorspeise

Lachstatar, eine kleine leckere Vorspeise

Eine kleine leckere Vorspeise möchte ich heute vorstellen, sehr gut vorzubereiten und ganz schnell gemacht. Ich habe heute ausschließlich mit…
5
14
, von
in Vorspeisen & Beilagen
Hühnersuppe aus der Dose - lecker aufgemotzt

Hühnersuppe aus der Dose - lecker aufgemotzt

Ich mag gerne die Hühnersuppe aus der Dose mit Nudeln. Nur ist mir da zu wenig zum Beißen und satt…
13
20
, von
in Suppen
Sämige feine Kartoffelsuppe

Sämige feine Kartoffelsuppe

Lust auf eine sämig-feine Kartoffelsuppe? Mir ging es so am Wochenende und ich habe eine leckere Suppe gekocht, die ich…
9
5
, von
in Suppen
Glücksbringer pikant - Vollkornbrot mit Pestokäse

Glücksbringer pikant - Vollkornbrot mit Pestokäse

Diese Glücksbringer sind schnell gemacht und auch sehr willkommen, da viele Leute nach der Weihnachtszeit nicht mehr gerne Süßes essen. …
4
3
5.1.20, von Tschelfie
in Fingerfood
Kleines Stracciatella-Eis-Dessert

Kleines Stracciatella-Eis-Dessert

Nach unserem weihnachtlichen Fischessen passte locker noch ein Eis-Dessert zur Abrundung dazu. Alle Zutaten hatte ich im Haus und so…
2
5
, von
in Nachtisch mit Früchten
Feine Fisch-Variation mit Wildreis und Salat

Feine Fisch-Variation mit Wildreis und Salat

Nachdem wir an Heiligabend und am 2. Weihnachtstag traditionell Gänsekeulen mit Rotkohl und Klößen essen, habe ich zum 1. Feiertag…
6
10
, von
in Fisch & Meeresfrüchte
Entrecote aus dem Beefer und Spezialkartoffelsalat

Entrecote aus dem Beefer und Spezialkartoffelsalat

Heute möchte ich mein Lieblingsessen zum Jahreswechsel vorstellen: Entrecote aus dem Beefer, dazu mein Spezialkartoffelsalat mit Puy-Linsen, Staudensellerie und frittierten…
4
7
, von
in Braten
Aprikosen-Sahne-Schaumspeise

Aprikosen-Sahne-Schaumspeise

Für ein leckeres Dessert braucht man nicht viel und bedingt durch die Weihnachtsfeiertage waren alle Zutaten ohnehin vorrätig, so dass…
7
, von
in Nachtisch mit Früchten
Bratwurst-Ragout mit Paprika

Bratwurst-Ragout mit Paprika

Es waren noch einige Rostbratwürstchen übrig, welche der Weiterverarbeitung zugeführt werden sollten, allerdings nicht als schnöde Bratwurst mit irgendwas dazu,…
6
6
, von
in Wurst
Knusprige Eierlikör-Waffeln

Knusprige Eierlikör-Waffeln

Habe heute, nach sehr vielen Jahren, mal wieder Waffeln gemacht. Sie wurden sehr lecker, die Erste ist leider misslungen, der…
11
11
, von
in Waffeln
Kartoffelschmarrn

Kartoffelschmarrn

Diese Mehlspeise wird genau wie ein klassischer Kaiserschmarrn zubereitet, nur dass der Teig als Zutaten außer Eiern, Milch und Mehl…
4
10
, von
in Kartoffeln
Sauerkraut schlesische Art

Sauerkraut schlesische Art

Das Sauerkraut - schlesische Arte - eignet sich wunderbar als Beilage zu verschiedensten Gerichten: Zutaten 500 g…
3
18
, von
in Vorspeisen & Beilagen
Mürbteiggebäck mit Füllung - funkelnde Sterne

Mürbteiggebäck mit Füllung - funkelnde Sterne

Vielleicht habt ihr schon mal gehört, dass unsere Omas Mürbteig gehackt/geschnitten haben. Hier ein schönes Plätzchen Rezept dazu, mit einer…
4
3
, von
in Kekse & Plätzchen
Pizza-Raclette, süßes Raclette: Der Klassiker zu Silvester mal anders

Pizza-Raclette, süßes Raclette: Der Klassiker zu Silvester mal anders

In geselliger Runde leckeres Essen in kleinen Pfännchen brutzeln: Raclette ist das perfekte Essen für Silvester! Wir kennen alle die…
12
5
, von
in Fingerfood
Fruchtige Schokotorte in festlichem Gewand

Fruchtige Schokotorte in festlichem Gewand

Diese fruchtige Schokotorte im festlichen Gewand ist einfach herzustellen, hält sich sehr gut über die Feiertage und wer sehr kreativ…
13
10
, von
in Schokoladenkuchen
Leckere Lachssuppe mit Gemüse

Leckere Lachssuppe mit Gemüse

Hier mein Tipp für eine wirklich leckere Fischsuppe auf Lachsbasis: Bei der heutigen Zubereitung unseres obligatorischen Graved Lax zu Weihnachten,…
5
4
, von
in Suppen
Zitronen- oder Limettenstück statt Eiswürfel

Zitronen- oder Limettenstück statt Eiswürfel

Im Winter schon Limetten oder Zitronen für den kommenden Sommer kaufen! Sie sind da billiger und ersetzen einen Eiswürfel bei…
12
3
23.12.19, von Gussi
in Einfrieren
Tomaten-Mozzarella-Weihnachtsmänner

Tomaten-Mozzarella-Weihnachtsmänner

Solche kleinen Weihnachtsmännchen z. B. zum Dekorieren einer Aufschnittplatte zu den Festtagen, kann man ganz schnell herstellen. Dazu…
14
5
22.12.19, von backfee44
in Speisen garnieren & verzieren
Karamellröllchen mit Vanillesahne & Affogato al caffe

Karamellröllchen mit Vanillesahne & Affogato al caffe

Tortenhummelchens Adventskalender für Mutti‘s Nachmittags-Cafe. Das 20. Türchen ist sehr zerbrechlich, also vorsichtig öffnen​. Das 20. Türchen öffnet sich!…
7
6
, von
in Kleine Süßigkeiten
Tränenfrei Zwiebeln schneiden mit sehr scharfem Messer

Tränenfrei Zwiebeln schneiden mit sehr scharfem Messer

Wir hatten neulich im Bekanntenkreis dieses Thema und ich war erstaunt, welche Tricks es gibt! Ich finde meinem am einfachsten…
9
27
20.12.19, von Donnemilen
in Zwiebel-Tipps
Rosenkohl-Hähnchen-Auflauf

Rosenkohl-Hähnchen-Auflauf

Dieses sahnige Gericht ist schnell zubereitet und außerdem kohlenhydratarm, aber trotzdem ohne Beilage von Nudeln, Reis oder Kartoffeln gut sättigend.…
8
3
, von
in Aufläufe
Tannenzapfen & Ostfriesentee mit Kluntjes und Wulkje

Tannenzapfen & Ostfriesentee mit Kluntjes und Wulkje

Tortenhummelchens Adventskalender für Mutti‘s Nachmittags-Cafe. Das 19. Türchen lässt staunen, wer ahnt schon, was man mit simplen Cornflakes anstellen kann. …
10
3
, von
in Kleine Süßigkeiten
Deftiger Linseneintopf

Deftiger Linseneintopf

Bitte schön deftig: Rezept für einen leckeren Linseneintopf mit Lauch, Zwiebeln, Würstchen, Knoblauch und Kartoffeln. Zutaten 1…
4
8
, von
in Eintopf
Eisschokolade-Pralines und Fliederbeergrog

Eisschokolade-Pralines und Fliederbeergrog

Tortenhummelchens Adventskalender für Mutti‘s Nachmittags-Cafe. Beim Öffnen des 18. Türchens wird euch heute abwechselnd heiß und kalt, ganz ohne Apsys…
4
1
, von
in Kleine Süßigkeiten
Schoko-Vollkorn-Cookies mit Grümmel

Schoko-Vollkorn-Cookies mit Grümmel

Für diese mal etwas anderen, sehr leckeren Cookies, braucht man nur wenige Zutaten und sie sind ganz schnell und leicht…
2
, von
in Weihnachtsgebäck
Spekulatius-Tännchen & Eierlikör-Zabaione

Spekulatius-Tännchen & Eierlikör-Zabaione

Tortenhummelchens Adventskalender für Mutti‘s Nachmittags-Cafe. Hinter dem 17. Türchen verbirgt sich ein Wald voller süßer Bäumchen: Das 17. Türchen…
2
, von
in Weihnachtsgebäck
Fluffig saftiges Kartoffelbrot auf dem Pizzablech backen

Fluffig saftiges Kartoffelbrot auf dem Pizzablech backen

Heute habe ich mal ein leckeres Kartoffelbrot auf dem Pizzablech gebacken. Ich habe vormittags einen Vorteig angerührt und ihn im…
6
17
, von
in Brot & Brötchen
Quark-Pudding-Schnecken

Quark-Pudding-Schnecken

Heute brauchte ich etwas Süßes zum Kaffee. Quark habe ich meistens im Haus und die Zutaten für den Hefeteig sowieso.…
13
2
, von
in Hefeteiggebäck
Weiße Schmalzwölkchen und Ingwer-Zimt-Tee

Weiße Schmalzwölkchen und Ingwer-Zimt-Tee

Tortenhummelchens Adventskalender für Mutti‘s Nachmittags-Cafe. Hinter dem 16. Türchen verbirgt sich ein uraltes Familienrezept. Lasst es euch einmal am…
3
3
, von
in Weihnachtsgebäck
Lussekatter (Luciakatzen)

Lussekatter (Luciakatzen)

„Lussekatter“ (Luciakatzen): Dieses Safrangebäck wird in Schweden traditionell am 13. Dezember gebacken und überall verteilt. Es gibt in jeder Stadt…
5
9
, von
in Kekse & Plätzchen
Adventskränze und Pharisäer

Adventskränze und Pharisäer

Tortenhummelchens Adventskalender für Mutti‘s Nachmittags-Cafe. Über das 15. Türchen kann sich heute die ganze Familie freuen. Lasst es euch…
2
3
, von
in Kekse & Plätzchen
Ingwerringe und Kardamom-Kaffee

Ingwerringe und Kardamom-Kaffee

Tortenhummelchens Adventskalender für Mutti‘s Nachmittags-Cafe. Das 14. Türchen verlockt zum reinluschern.​ Lasst es euch einmal am Tag so richtig…
7
6
, von
in Kekse & Plätzchen
Kandierte Pinienzapfen & cremige Honigmilch

Kandierte Pinienzapfen & cremige Honigmilch

Tortenhummelchens Adventskalender für Mutti‘s Nachmittags-Cafe. Das 13. Türchen an einem Freitag - das kann nur Glück bringen. Das 13.…
8
6
, von
in Kleine Süßigkeiten