Sortieren nach
Kleine gefüllte Pfannkuchen mit Champignons

Kleine gefüllte Pfannkuchen mit Champignons

Dies ist eine sehr leckere pikante Pfannkuchenvariante, die man je nach Geschmack mit variabler Füllung zubereiten kann. Ich habe dafür…
0
19.9.19, von backfee44
in Pfannkuchen
Rostbratwurst im Wirsingmantel

Rostbratwurst im Wirsingmantel

Noch zwei einsame Rostbratwürste lagen im TK und wollten unbedingt verarbeitet werden. Sie einfach nur in der Pfanne zu braten…
13
6
, von
in Wurst
Duftrosen-Gelee ohne Alkohol

Duftrosen-Gelee ohne Alkohol

Ich habe in meinem Rosengarten z. Zt. zwei Duftrosen, die Herzogin Christiana (weiß) und die Westerland (orangerot m. etwas gelb),…
4
8
, von
in Marmelade, Konfitüre & Gelee
Rotbarschfilet mit Ofen-Ratatouille

Rotbarschfilet mit Ofen-Ratatouille

Für unseren wöchentlichen Fischtag hab ich diesmal Rotbarsch-Filet gekauft und damit es nicht langweilig wird bei der Zubereitung, gab es…
7
5
, von
in Fisch & Meeresfrüchte
Mediterrane Fusilli mit Meeresfrüchten

Mediterrane Fusilli mit Meeresfrüchten

Nudeln sind besonders vielseitig kombinierbar und können mit verschiedensten Zutaten kulinarisch vermählt werden. Ich liebe Meeresfrüchte und habe sie deshalb…
6
17
, von
in Nudeln/Soßen
Hackbällchen in Tomatensoße

Hackbällchen in Tomatensoße

Zutaten für 2 Personen Für die Hackbällchen: 1 kleine Zwiebel, gehackt 1 Zehe Knoblauch, gehackt 1 TL…
6
3
, von
in Hackfleisch
Bratkartoffeln mit Halloumi und Knollengemüse

Bratkartoffeln mit Halloumi und Knollengemüse

Bei Bratkartoffeln scheiden sich die Geister: Viele kochen die “tollen Knollen“ in Wasser vor, ich schnipple sie meist roh in…
6
9
, von
in Vegetarische Rezepte
Deftiger Erbseneintopf

Deftiger Erbseneintopf

Rezept für einen deftigen, lecker schmeckenden Eintopf mit Erbsen, verschiedenem Gemüse und Fleischeinlage. Zutaten 150 g getrocknete…
10
13
, von
in Eintopf
Kräuterseitlinge alla Toscana mit Rote-Rüben-Salat

Kräuterseitlinge alla Toscana mit Rote-Rüben-Salat

Für dieses Gericht werden Kräuterseitlinge mit Putenschinken, Spargel, Rucola und typisch italienischen Kräutern in Sahne geschmort. “Fuori stagione“ (außerhalb der…
6
14
, von
in Gemüse
Gebratene Seezunge

Gebratene Seezunge

Wie ich schon mal geschrieben habe, fischen wir gerne und essen fast ausschließlich selbst gefangenen Fisch. Den fangen wir in…
4
1
, von
in Fisch & Meeresfrüchte
Feldsalat mit Putensalami, Artischocken, Grillpaprika und Rotkraut

Feldsalat mit Putensalami, Artischocken, Grillpaprika und Rotkraut

Rezept für einen leckeren Salat: Feldsalat mit Putensalami, Artischocken, Grillpaprika und Rotkraut. Dazu schmeckt hervorragend Sesam- oder Leinsamengebäck. Zutaten…
3
, von
in Nicht-vegetarische Salate
Kalte Gemüsesuppe nach Gazpacho Art

Kalte Gemüsesuppe nach Gazpacho Art

Aus den nachstehend genannten Zutaten habe ich eine kalte Gemüsesuppe nach Art der spanischen Gazpacho angerichtet. So eine Suppe schmeckt…
5
1
, von
in Suppen
Kräuter-Omelette mit sonnengereiften Tomaten und Schafskäse

Kräuter-Omelette mit sonnengereiften Tomaten und Schafskäse

Hier mein persönlicher Geheimtipp für ein griechisch inspiriertes Kräuter-Omelette mit Tomaten und Schafskäse für den würzig-pikanten Start in den Tag…
33
28
, von
in Deftiges Frühstück
Leckere Pflaumen-Muffins mit Marzipan

Leckere Pflaumen-Muffins mit Marzipan

Jetzt ist ja gerade Pflaumenzeit und da schmeckt so ein kleines Muffin-Dessert wirklich lecker. Auch zur Kaffeezeit ist es eine…
11
15
, von
in Muffins
Hähnchen-Schnitzel in Gorgonzola-Soße

Hähnchen-Schnitzel in Gorgonzola-Soße

Schon sehr lange hatte ich keine Gorgonzola-Soße mehr gemacht und so kam mir das Rezept einer Freundin gerade recht, um…
5
8
, von
in Steak, Schnitzel & Co.
Käsekuchen ratzfatz - ohne Boden

Käsekuchen ratzfatz - ohne Boden

Hier mein ultimatives Käsekuchenrezept ohne Boden - ratzfatz zubereitet. Zutaten 250 g Butter 200 g Zucker 6…
10
42
, von
in Käsekuchen
Überbackener Zander, serviert mit gedünstetem Gemüse

Überbackener Zander, serviert mit gedünstetem Gemüse

Mit Tilsiter überbackener Zander, serviert mit gedünstetem Gemüse, Preiselbeerkonfitüre und Salat. Zutaten für eine Person 100 g…
8
7
, von
in Fisch & Meeresfrüchte
Pute asiatisch mit Papayabällchen und Kokosmilch

Pute asiatisch mit Papayabällchen und Kokosmilch

Wir essen gerne asiatische Gerichte, mittlerweile gibt es ja in fast jeder Kleinstadt gut sortierte Asialäden, auch mit frischen, ausgefallenen…
3
3
, von
in Asiatische Küche
Pfannkuchen mit Schmackes

Pfannkuchen mit Schmackes

Pfannkuchen mit Schmackes sind Pfannkuchen, wo man ganz individuelle Zutaten zufügen kann. Gestern habe ich meine folgendermaßen gemacht. Zutaten…
6
1.9.19, von heine
in Pfannkuchen
Schnelle Dinkel-Quarkbrötchen

Schnelle Dinkel-Quarkbrötchen

Diese Dinkel-Quark Brötchen sind schnell zubereitet. Der Teig kann im Thermomix oder auch in jeder anderen Küchenmaschine oder per Hand​…
6
9
, von
in Brot & Brötchen
Käsekuchen, der wirklich nicht zusammenfällt

Käsekuchen, der wirklich nicht zusammenfällt

Hier habe ich ein wirklich tolles Rezept für einen Käsekuchen, der garantiert nicht zusammenfällt, nach dem Backen. Das Ganze dann…
33
60
, von
in Käsekuchen
Die unterschiedlichen Zwiebelsorten und ihre Verwendung

Die unterschiedlichen Zwiebelsorten und ihre Verwendung

Es gibt viele verschiedene Zwiebelsorten, die sich in Geschmack und Schärfe unterscheiden. Die Schärfe einer Zwiebel hängt davon ab, wie…
7
7
30.8.19, von backfee44
in Gemüse
Spanferkel aus dem Lehmbackofen

Spanferkel aus dem Lehmbackofen

In selbst gebautem Lehmbackofen bereiten wir außer Pizza, Kuchen und Brot auch sehr gerne Fleisch zu. Besonders beliebt ist unser…
15
27
29.8.19, von Donnemilen
in Braten
Biscotti al limone

Biscotti al limone

Gerade jetzt nach dem Italienurlaub hatte ich wieder Lust, die typischen Biscotti al limone zu backen, wirklich köstlich zum Espresso…
9
4
, von
in Kekse & Plätzchen
Dressing sicher transportieren

Dressing sicher transportieren

Im Sommer finden öfters Grillfeiern statt oder (wie bei unserer Großfamilie) feiern wir Geburtstage und teilen das Essen untereinander auf.…
8
6
28.8.19, von HappyWifeAndMommy
in Tricks & Kniffe
Pilzbutter für Kurzgebratenes

Pilzbutter für Kurzgebratenes

Von einer lieben Freundin habe ich ein interessantes Rezept für eine Pilzbutter erhalten. Ich konnte nicht widerstehen und habe gleich…
7
6
, von
in Brotaufstriche
Pinienkernpfannkuchen gefüllt mit Schafskäse, Tomaten und Grillpaprika

Pinienkernpfannkuchen gefüllt mit Schafskäse, Tomaten und Grillpaprika

Für die mit Schafskäse, Tomaten und Paprika gefüllten Pinienkernpfannkuchen braucht es nur wenige Zutaten, und schnell ist ein leckeres vegetarisches…
5
3
, von
in Pfannkuchen
Dinkel-Buttermilch Brötchen

Dinkel-Buttermilch Brötchen

Heute habe ich mal Brötchen nur mit Dinkelmehl gebacken, vielleicht ist's was für die kein Weizenmehl vertragen. Ich habe aus…
6
, von
in Brot & Brötchen
Perfekter Käsekuchen

Perfekter Käsekuchen

Käsekuchen, fast perfekt: Endlich hab ich es geschafft und ein Rezept für einen perfekten Käsekuchen gefunden. Dieser Kuchen ist nicht…
34
51
, von
in Käsekuchen
Norddeutsche Rote Grütze

Norddeutsche Rote Grütze

Bei dem warmen Wetter essen wir gern auch einmal eine Kaltspeise und so habe ich mich daran gemacht, eine leckere…
7
2
, von
in Nachtisch mit Früchten
Weiße Mousse au Chocolat

Weiße Mousse au Chocolat

Eine gute Mousse au Chocolat braucht ihre Zeit sowie gute Zutaten, wenn sie fein schmecken soll. Klar, so eine Mousse…
7
16
, von
in Süßes
Sorbet aus frischen Himbeeren

Sorbet aus frischen Himbeeren

Wann immer es sich ergibt, essen wir sehr gerne Eis! Aber nicht immer sollte es so viele Kalorien haben, denn…
9
4
, von
in Eis
Marmelade kleckerfrei in Gläser füllen

Marmelade kleckerfrei in Gläser füllen

Habe heute Erdbeer- und Aprikosenmarmelade gekocht. Als ich die Gläser füllte, dachte ich, ich könnte euch mal zeigen, wie ich…
8
37
24.8.19, von sofie1945
in Tricks & Kniffe
Bodenseefelchen mit in Butter geschwenkten Drillingen

Bodenseefelchen mit in Butter geschwenkten Drillingen

Ich habe hier einen Tipp zu einer Fischart, die ich im Urlaub kennenlernte, das Bodenseefelchen, eine Fischart die zu den…
5
11
, von
in Fisch & Meeresfrüchte
Würzige Pfifferlings-Selleriepfanne mit buntem Salat

Würzige Pfifferlings-Selleriepfanne mit buntem Salat

Diese würzige Pfifferlings-Selleriepfanne mit buntem Salat ist nicht schwer zuzubereiten und schmeckt ausgezeichnet. Zutaten für eine Person …
4
8
, von
in Vegetarische Rezepte
Waffelkekse selber backen

Waffelkekse selber backen

Mmh, die sind einfach lecker und schmecken auch im Sommer zu Vanilleeis. Das Rezept geht schnell und Kinder helfen gerne…
28
26
, von
in Waffeln
Doppelweck mit zarter Kruste und weicher Krume

Doppelweck mit zarter Kruste und weicher Krume

Doppelweck: Bei uns im Schwabenländle nennt man die doppelten Brötchen so. Nächstes Mal mach ich die doppelte Menge, sie waren…
22
36
, von
in Brot & Brötchen
Zucchini-Sandwiches mit Schinken und Käse

Zucchini-Sandwiches mit Schinken und Käse

Habe letztens beim Einkaufen ein tolles Rezept für diese Zucchini-Sandwiches gefunden und gleich ausprobiert. Zutaten für 2 Sandwiches …
12
9
, von
in Gemüse
Kartoffelsalat mit Garnelen, Gurken, Rotkraut, Radieschen und Spiegelei

Kartoffelsalat mit Garnelen, Gurken, Rotkraut, Radieschen und Spiegelei

Kartoffelsalat darf Zuhause nie fehlen. Um etwas Abwechslung in den Kartoffelsalat zu bringen, habe ich ihn mit weiteren Zutaten gepimpt…
5
4
, von
in Kartoffelsalat
Luftig-lockerer Eierkuchen mit Apfel und Schinken

Luftig-lockerer Eierkuchen mit Apfel und Schinken

Ein einfaches Rezept für einen etwas anderen Eierkuchen, sehr lecker, leicht und luftig, auch noch kalt am nächsten Tag gut…
8
9
, von
in Pfannkuchen
Bowls – gesunde Schüsseln mit vielfältigen Zutaten

Bowls – gesunde Schüsseln mit vielfältigen Zutaten

Sie sind gesund, bunt, lecker und in aller Munde – Bowls. Das Besondere an dem Food-Trend ist das Anrichten von…
16
21
15.8.19, von Paula (Redaktion)
in International
Zitronen und Limetten durch Einfrieren restlos verwerten

Zitronen und Limetten durch Einfrieren restlos verwerten

Zitronen sind gesund. Das ist bekannt. Weniger bekannt ist, dass die komplette Zitrone mit Schale, Kernen und weißer Innenhaut noch…
36
27
14.8.19, von xldeluxe_reloaded
in Resteverwertung
Croissants formen leicht gemacht (Eiffelturm-Trick)

Croissants formen leicht gemacht (Eiffelturm-Trick)

Mit dem Eiffelturmtrick ist das Formen von Croissants oder Hörnchen ein Kinderspiel. Ein kleines ausgeschnittenes Dreieck hilft dabei, dass die…
4
4
14.8.19, von RitaH
in Hefeteiggebäck
Sehr fluffiger, feuchter Hefezopf - im Römertopf gebacken

Sehr fluffiger, feuchter Hefezopf - im Römertopf gebacken

Auf besonderen Wunsch, einer lieben Userin, ob ich etwas Süßes mal im Römertopf backen könnte: Nun habe ich es in…
13
36
, von
in Hefeteiggebäck
Brotaufstrich mit Räucherforelle, Sojasprossen und Stangensellerie

Brotaufstrich mit Räucherforelle, Sojasprossen und Stangensellerie

Lust auf einen leckeren Brotaufstrich? Hier ein tolles und schnell zuzubereitendes Rezept mit Räucherforelle, Sojasprossen und Stangensellerie. Zutaten…
5
5
, von
in Brotaufstriche
Steak Teriyaki mit Pak Choi und grünem Spargel

Steak Teriyaki mit Pak Choi und grünem Spargel

Für dieses unkomplizierte leckere Essen - Steak Teriyaki mit Pak Choi und grünem Spargel - schneidet man Rumpsteak in Streifen,…
8
13
, von
in Asiatische Küche
Spareribs grillen mit der 3-2-1 Methode

Spareribs grillen mit der 3-2-1 Methode

Dieses Wochenende habe ich es endlich einmal geschafft meine eigenen Spareribs auf meinem Gasgrill zu grillen. Was mir besonders wichtig…
10
1
, von
in Fleisch auf dem Grill
Cevapcici mit Djuvec Reis

Cevapcici mit Djuvec Reis

Urlaubsstimmung nach Hause bringen: Der Urlaub ist vorbei oder du hast gar keinen Urlaub gehabt? Aber du möchtest zumindest den…
13
4
, von
in Steak, Schnitzel & Co.
Kadayif: Himmlisch gutes Dessert-Topping mit Engelshaar

Kadayif: Himmlisch gutes Dessert-Topping mit Engelshaar

Kadayif, oder je nach Land auch Kadaifi/Kataifi oder Kadaif ist eine Süßspeise mit feinen haardünnen Teigfäden. Verarbeitet werden für die…
10
15
, von
in Süßes
Saisonkalender - Regionales Obst und Gemüse im August

Saisonkalender - Regionales Obst und Gemüse im August

Saisonal einzukaufen ist gut für dich und deine Umwelt: Die Ware wird reif geerntet und muss keine langen Transportwege zurücklegen.…
13
5
1.8.19, von Emely & Paula (Redaktion)
in Sonstiges / Allgemeines