Sortieren nach
Kartoffel-Eier-Pfanne

Kartoffel-Eier-Pfanne

Rezept für eine Kartoffel-Eier-Pfanne - einfach und sehr schnell zubereitet. Für dieses superschnelle Gericht braucht man nur wenige Zutaten, die…
4
5
, von
in Aufläufe & Pfannen
Hahnentritt sparsam aus rohen Eiern entfernen

Hahnentritt sparsam aus rohen Eiern entfernen

Was ich in der Mode recht gerne mag, verabscheue ich bei rohen Eiern: Den Hahnentritt (hier: die Hagelschnur). Natürlich ist er unbedenklich und…
9
56
17.7.18, von xldeluxe_reloaded
in Eier-Tipps
Mediterraner Ofengemüse-Kartoffelsalat

Mediterraner Ofengemüse-Kartoffelsalat

Lauwarmer mediterraner Ofengemüse-Kartoffelsalat: Als Grillbeilage oder auch als Hauptmahlzeit z. B. mit Frikadellen oder Hähnchenschenkeln sehr zu empfehlen!  Zutaten …
10
11
, von
in Kartoffelsalat
Chia-Fleischfrikadelle

Chia-Fleischfrikadelle

In Wasser gequollene Ciasamen, machen die Fleischfrikadelle richtig schön fluffig. Die Samen enthalten viel Omega 3 Fettsäuren. Ich weiß, die…
9
29
, von
in Hackfleisch
Wildsalat mit Mozzarella, Blaubeeren und Mohndressing

Wildsalat mit Mozzarella, Blaubeeren und Mohndressing

Inspiriert von einem Rezeptvideo habe ich eine äußerst interessant schmeckende Salatkombination ausprobiert, die ab jetzt einen festen Platz in meiner Küche…
8
8
, von
in Vegetarische Salate
Frisch-fruchtiger Salatteller mit Mozzarellakugeln

Frisch-fruchtiger Salatteller mit Mozzarellakugeln

Fruchtiger frischer Salatteller mit Mozzarellakugeln, Aprikosen, Zucchini und Romana-Salatherzen. Einfach lecker! Bei den zur Zeit herrschenden Temperaturen macht das…
5
2
, von
in Vegetarische Salate
Gegrillter Halloumi auf knusprigem Bauernbrot

Gegrillter Halloumi auf knusprigem Bauernbrot

Ein willkommener Snack zum Abendessen: Gegrillter Halloumi auf knusprigem Bauernbrot mit gebratenen Champignons und Kräuterquark. Halloumi-Käse ist eine Art…
9
21
, von
in Käse-Tipps
Melonen-Sorbet mit Joghurtkern

Melonen-Sorbet mit Joghurtkern

Für ein erfrischendes und köstlich schmeckendes Melonen-Sorbet ist während dieser heißen Sommertage immer eine Gelegenheit. Es braucht zwar etwas Wartezeit…
15
25
, von
in Eis
Passende Abdeckhaube für Obst und Gemüse

Passende Abdeckhaube für Obst und Gemüse

Gerade bei warmen Temperaturen lasse ich Lebensmittel nicht gerne offen stehen. Zwar haben alle Fenster und die Haustür einen Insektenschutz,…
11
11
3.7.18, von xldeluxe_reloaded
in Obst & Gemüse
Bienenstich mit Quark-Öl-Teig

Bienenstich mit Quark-Öl-Teig

Einen leckeren Kuchen zum Wochenende hatte mein Mann sich gewünscht und da musste ich nicht lange überlegen. Ein Bienenstich sollte…
18
38
, von
in Kuchen ohne Früchte
Rührkuchen mit Herz

Rührkuchen mit Herz

Dieser Rührkuchen lässt schon beim Anblick die Herzen höher schlagen. Ob als Geschenk zum Geburtstag, Muttertag oder als Hingucker auf…
21
14
, von
in Kuchen ohne Früchte
Petersilie im Kräutertopf - mehrmals ernten

Petersilie im Kräutertopf - mehrmals ernten

Als ich mal wieder einen Kräutertopf mit Petersilie „abgeerntet“ hatte, entdeckte ich auf der Topferde noch ganz kleine Triebe mit…
5
8
27.6.18, von backfee44
in Kräuter & Gewürze
Blumenkohl einwecken mit Kurkuma

Blumenkohl einwecken mit Kurkuma

Leckerer Blumenkohl ist schnell im Einkochkessel oder auch im Backofen eingeweckt und ins Glas gebracht. Hier ein schönes Rezept für Blumenkohl mit…
3
14
, von
in Konserven, Gläser etc.
Blumenkohl-Brokkoli-Kartoffel-Auflauf

Blumenkohl-Brokkoli-Kartoffel-Auflauf

Dieses Blumenkohl-Brokkoli-Kartoffel-Auflauf Rezept ist auch für Vegetarier geeignet, wenn man die Schinkenwürfel weglässt! Zutaten: (Für 4 bis 5 Portionen) …
10
8
, von
in Aufläufe
Haferpuffer aus ganzen Haferkörnern

Haferpuffer aus ganzen Haferkörnern

Hafer ist ein sehr vielseitiges Korn, das sehr viel Eigengeschmack hat, sehr gesund und gut verträglich ist. Auch Menschen, die…
7
5
, von
in Eier-, Milch- & Getreidespeisen
Ist Geschirr mikrowellengeeignet oder nicht?

Ist Geschirr mikrowellengeeignet oder nicht?

Viele wissen es ja bereits, nicht jedes Geschirr ist mikrowellentauglich, besonders ältere Teile wurden dafür nicht gemacht und können sehr…
4
8
26.6.18, von glucke1980
in Sonstiges / Allgemeines
So sitzt das Eigelb nach dem Kochen in der Mitte

So sitzt das Eigelb nach dem Kochen in der Mitte

Jeder kennt es, man kocht sich hart gekochte Eier und sieht nach dem Schälen, dass sich das ganze Eigelb unten…
14
54
26.6.18, von glucke1980
in Eier
Saltimbocca alla Romana

Saltimbocca alla Romana

Wir essen sehr gern italienisch und heute war uns nach Sonne, Meer und Urlaubsfeeling. Also kam Saltimbocca alla Romana auf…
15
28
, von
in Fleisch & Fisch
Wassermelonen-Johannisbeer-Gelee

Wassermelonen-Johannisbeer-Gelee

Mal eine ganz außergewöhnliche Kombination: Wassermelonen-Johannisbeer-Gelee mit Milka Luflee​ Schokolade. Zutaten eine ca. 3 kg schwere Wassermelone kernarm …
5
7
, von
in Marmelade, Konfitüre & Gelee
Leckerer Knoblauchdip

Leckerer Knoblauchdip

Zum Grillen oder einfach nur mit Baguette. Dieser Dip schmeckt bestimmt allen Knoblauch Fans. Zutaten 250 g Miracle…
15
55
, von
in Dips
Kleine Aprikosenplunder

Kleine Aprikosenplunder

Ich hatte noch etwas Blätterteig übrig und heute Morgen frische Aprikosen vom Markt mitgebracht und so hab ich für uns…
13
27
, von
in Blätterteiggebäck
Marillenkuchen

Marillenkuchen

Leider haben viele nicht die Möglichkeit Marillen vom eigenen Baum zu ernten und haben auch keine Verwandtschaft oder Freunde mit…
12
13
, von
in Obstkuchen (sonstige)
Frischkornbrei: Süßspeise aus Haferkörnern

Frischkornbrei: Süßspeise aus Haferkörnern

Müsli aus Haferflocken kennt sicher jeder. Hier mal eine Idee, wie man aus ganzen Haferkörnern und wenigen weiteren Zutaten einen…
9
16
, von
in Müsli
Frisch zubereiteter Erdbeerkuchen

Frisch zubereiteter Erdbeerkuchen

Das wird keine Erdbeertorte, sondern ein frisch zubereiteter Erdbeerkuchen, der leicht ist, lecker schmeckt und ideal ist für 1-2 Personen. …
9
9
, von
in Obstkuchen (sonstige)
Hafer zum Knabbern - gepuffte Haferkörner

Hafer zum Knabbern - gepuffte Haferkörner

Für alle Körnerfans hier ein ganz einfaches Rezept für einfach nur Hafer bzw. ein süßes oder salziges aber in jedem Fall sättigendes…
30
17
, von
in Fingerfood
Rhabarber-Rucola-Salat mit Frischkäse

Rhabarber-Rucola-Salat mit Frischkäse

Der säuerliche Rhabarber mit dem würzigen Rucola und den Sonnenblumenkernen, das zusammen, ergibt einen sehr geschmackvollen, frischen und knackigen Salat. …
6
3
, von
in Vegetarische Salate
Brombeer-Mozzarella-Salat, eine tolle Vitamin-E-Bombe

Brombeer-Mozzarella-Salat, eine tolle Vitamin-E-Bombe

Die Brombeere ist reich an Vitamin E, damit der Körper es gut aufnehmen kann, muss man die Beere mit Fett…
8
13
, von
in Vegetarische Salate
Salat oder Risotto aus ganzen Haferkörnern

Salat oder Risotto aus ganzen Haferkörnern

Hafer hat viele gute Eigenschaften und war die Arzneipflanze des Jahres 2017 https://www.frag-mutti.de/hafer-die-arzneipflanze-des-jahres-2017-a52296/. Aufgrund der enthaltenen Schleimstoffe, die sich positive…
10
45
, von
in Eier-, Milch- & Getreidespeisen
Geschmorte scharfe Frühlingszwiebeln (Cebollitas) zum Steak

Geschmorte scharfe Frühlingszwiebeln (Cebollitas) zum Steak

Im Moment ernte ich Frühlingszwiebeln im Überfluss und muss mich ständig um neue Verwendungsarten bemühen. Heute habe ich sie im Ofen…
19
8
, von
in Gemüse
Saarländische Hoorische (Kartoffelklöße) mit Speckrahmsoße

Saarländische Hoorische (Kartoffelklöße) mit Speckrahmsoße

Ein typisches saarländisches Gericht sind Hoorische, Kartoffelklöße, halb aus rohen, halb aus gekochten Kartoffeln mit Speckrahmsoße. Das sind Kartoffelklöße, halb aus rohen,…
11
25
, von
in Kartoffeln
Blumenkohl-Cremesuppe

Blumenkohl-Cremesuppe

Weiß, prall, wunderschön ... ist so ein frischer Blumenkohl anzusehen. Vorzugsweise wächst er vielleicht sogar im eigenen Garten. Mit viel Vitamin…
10
11
, von
in Suppen
Mini-Nussschnecken

Mini-Nussschnecken

Die Idee zu diesen Mini-Nussschnecken kam mir heute, weil wir vergessen hatten, uns vom Bäcker etwas zum Kaffee mitzubringen. …
24
22
, von
in Blätterteiggebäck
Laugenbrötchen aus Muffinform selber backen

Laugenbrötchen aus Muffinform selber backen

Mit Kindern backen ist eine tolle Sache. Das Problem ist nur, dass sie beim Brötchen backen völlig unterschiedlich große Kugeln…
22
21
, von
in Brot & Brötchen
Rhabarber-Erdbeer-Joghurt-Torte

Rhabarber-Erdbeer-Joghurt-Torte

Das Rezept für diese saftig-leckere Torte kann ich allen Rhabarber- und Erdbeerfans wärmstens empfehlen. Durch die fruchtige Kombination bekommt diese…
6
35
, von
in Torten mit Früchten
Die Wassermelone – Herkunft, Reife & Aufbewahrung

Die Wassermelone – Herkunft, Reife & Aufbewahrung

Ob die derzeit kursierenden Chuck Norris-Witze irgendwann den Kultstatus von Fritzchen- oder Ostfriesen-Witzen erlangen werden ist ungewiss, aber: Es gibt…
23
37
13.6.18, von Kriss
in Obst verarbeiten
Hähnchenbrust mit gehackten Tomaten

Hähnchenbrust mit gehackten Tomaten

Geflügel und vollreife, gehackte Tomaten, das geht immer. Und zum eher leichten Geschmack von Hähnchenbrust passen die kräftigen Tomaten, zubereitet…
10
14
, von
in Geflügel
Getrocknete Brennnesselblätter fein zerreiben

Getrocknete Brennnesselblätter fein zerreiben

Ich habe heute meine getrockneten Brennnesselblätter mit Gummihandschuhen (die ich zum Abwaschen nehme) fein zerrieben bekommen. Einfach eine kleine Menge…
1
32
12.6.18, von TinaE
in Kräuter & Gewürze
Kräuter schnell und schonend trocknen

Kräuter schnell und schonend trocknen

Bei diesem Tipp geht es dieses Mal nicht, wie man Kräuter für die kalte Jahreszeit im Gefrierschrank aufbewahrt, sondern dass sich…
6
13
11.6.18, von Kamilla
in Kräuter & Gewürze
Wiener Reisfleisch

Wiener Reisfleisch

Das "Wiener Reisfleisch" hat sicher seinen Ursprung aus der ungarischen und/oder serbischen Küche und ist aus den "bürgerlichen Wiener Haushalten" nicht wegzudenken.  …
10
10
, von
in Hausmannskost
Zwei auf einen Streich - leckerer Rindfleischsalat und Rinderbrühe

Zwei auf einen Streich - leckerer Rindfleischsalat und Rinderbrühe

Da ich Brühwürfel und Co nichts abgewinnen kann, koche ich mir meine Brühen und Fonds meistens auf Vorrat selbst. Heute war…
11
18
, von
in Nicht-vegetarische Salate
Kirschkuchen (Blechkuchen)

Kirschkuchen (Blechkuchen)

Kirschenzeit ist gleichzeitig, u. A., auch Kirschkuchenzeit! Dieser Kuchen ist auch als Mitbringsel zu einer Grillparty sehr geeignet und beliebt. …
16
11
, von
in Kirschkuchen
Graupennudelsalat

Graupennudelsalat

Die kleinste Nudel, die es gibt, heißt Graupe und besteht aus Hartweizen. Auf der Verpackung von Birkel steht Graupen. Nicht…
10
37
, von
in Nudelsalat
Paprikareis - ein vegetarisches Schnellgericht

Paprikareis - ein vegetarisches Schnellgericht

Wer einen Schnellkochtopf hat, kann eine große Portion Basmatireis kochen. Halbe Portion einfrieren, Rest für dieses tolle Schnellgericht nutzen: Vegetarischer…
4
10
, von
in Vegetarische Rezepte
Gemüse-Spätzle-Pfanne mit Thunfisch

Gemüse-Spätzle-Pfanne mit Thunfisch

Diese bunte Gemüsepfanne ist ziemlich schnell zubereitet und schmeckt, falls noch Reste übrig bleiben sollten, was aber meist nicht der…
3
3
, von
in Aufläufe & Pfannen
Sommeressen: Überbackenes Schweinerückensteak mit Mozzarella & Tomaten

Sommeressen: Überbackenes Schweinerückensteak mit Mozzarella & Tomaten

Ein leichtes Sommergericht, das rasch zubereitet ist und sehr gut vorbereitet werden kann: Überbackenes Schweinerückensteak goes Italy - mit Mozzarella und Tomate. …
18
11
, von
in Steak, Schnitzel & Co.
Westfalen küsst Indien - veganes Reisgericht mit Stielmus und roten Linsen

Westfalen küsst Indien - veganes Reisgericht mit Stielmus und roten Linsen

Ein saisonales, westfälisches Gemüse in einer sehr herzhaften Variante: Stielmus gibt es derzeit im Bioladen und auf dem Markt, es…
7
1
, von
in Vegane Rezepte
Rhabarberblechkuchen mit Streuseln

Rhabarberblechkuchen mit Streuseln

Letztes Wochenende habe ich mal nicht meinen leckeren Rhabarberkuchen mit Guss und Baiser gebacken, da dieser ziemlich zeitaufwendig ist. Deshalb…
11
20
, von
in Obstkuchen (sonstige)
Ausgelöste Hühnerkeulen paniert und frittiert

Ausgelöste Hühnerkeulen paniert und frittiert

Viele essen gerne Wiener Schnitzel. Für mich schmecken aber ausgelöste, panierte Hühnerkeulen besser als das beste Wiener Schnitzel und sind…
16
34
, von
in Geflügel
Nudelsalat mit Thunfisch

Nudelsalat mit Thunfisch

Für Thunfisch-Nudelsalat gibt es eine Vielzahl an Rezepten und Vorlieben. Der Fantasie bei den Zutaten sind keine Grenzen gesetzt. …
11
1
, von
in Nudelsalat
Wenn das Rührei schnell gehen soll: Speck vorbereiten und einfrieren

Wenn das Rührei schnell gehen soll: Speck vorbereiten und einfrieren

Einige werden es kennen: Man liegt morgens im Bett und denkt: jetzt ein Rührei mit knusprigen Speckwürfeln... Aber morgens Speck schneiden,…
7
19
4.6.18, von xldeluxe_reloaded
in Tricks & Kniffe