Es kursieren viele Tipps gegen Sodbrennen im Internet, doch nicht alles hilft wirklich: Bei mir hilft Karottensaft. Probier's mal aus!

Karottensaft gegen Sodbrennen

Jetzt bewerten:
5 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Tipp für den Akutfall von Sodbrennen: Bei Sodbrennen hilft mir Karottensaft. Einfach ein halbes Glas trinken, ein paar Minuten später ist das Brennen weg.

Von
Eingestellt am
Du kennst auch Haushaltstipps und Rezepte?
Jetzt auf Frag Mutti veröffentlichen

13 Kommentare


#1
9.4.18, 09:47
Wenn's hilft, ein guter Tipp. Aber was macht man, wenn man gerade keine Karotten, zum Frischpressen oder Karottensaft im Haus hat?
#2
9.4.18, 10:38
weiter leiden!
#3
9.4.18, 10:42
wenn das hilft ist es auf jeden Fall besser als Medikamente! meine Freundin leidet öfters unter Sodbrennen der hab ich mal den Tipp gegeben 1 zuckerfreien Kaugummi kauen das hilft ihr auch schnell.
#4
9.4.18, 11:38
Wenn es funktioniert, wäre es schön. Werde es beim nächsten mal ausprobieren. Wenn das Sodbrennen nicht zu arg ist, helfen mir oft auch ein paar Löffel Naturjoghurt. 
#5
9.4.18, 12:47
@Alicia54: dann nimmst du irgendwas anderes basisches, beispielsweise Haferflocken. Oder Nüsse. Oder trocken Brot. Was am besten hilft, muss jeder seiber testen. 
#6
9.4.18, 13:21
@joleen: sehr nett formuliert und so hilfreich☺
Aber keine Bange, ich “leide“ auch ohne Karotten nicht 😉
#7
9.4.18, 16:18
Was bei mir gut hilft,samarin in wasser aufgeloest.
#8
9.4.18, 18:42
Ich leide zwar nicht unter Sodbrennen, aber wenn mich jemand einmal um einen Tipp bitten sollte, dann werde ich auf jeden Fall vorschlagen, Karottensaft zu trinken.Auf jeden Fall doch sehr viel besser, als irgendein Medikament zu nehmen.😊
#9
9.4.18, 19:01
Kann mir vorstellen dass fertiger BIO- Karottensaft z.B für Babys auch hilft..
1
#10
9.4.18, 19:49
Karotten 🥕 🥕 habe ich immer da, jetzt fehlt mir nur noch das Sodbrennen, um den Tipp ausprobieren zu können. 😀 Aber vielleicht habe ich ja auch nie Sodbrennen, weil immer 🥕 🥕 Karotten da sind. 🥕 🥕 Karotten sind ein tolles Gemüse, das man so vielseitig einsetzen kann, süß oder herzhaft und auch als Schonkost. Kann mir gut vorstellen, dass sie auch bei Sodbrennen helfen.
#11
10.4.18, 23:45
@Mafalda: 
Sodbrennen kenne ich auch nicht und Karotten sind neben anderem frischen Gemüse ein Muss in meiner Küche.
#12
11.4.18, 00:01
Heute ausprobiert und es hat funktioniert. Herzlichen Dank 😊 
1
#13
15.4.18, 12:15
Hab es bis jetzt nicht ausprobiert.Hab auch selten Sodbrennen
und wenn, nehm ich einen Messerspitz Natron mit wenig Wasser.
Gruss planet_uranius

Tipp kommentieren

Emojis einfügen