Insektenfalle - eine Flasche mit fermentierter Bananenschale

Voriger Tipp NĂ€chster Tipp
39×
Jetzt bewerten:
3,6 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Noch ein paar kurze Monate und dann schwirrt es wieder. Um Insekten von der Kaffeetafel im Garten oder dem fernzuhalten, habe ich ein Rezept für eine selbstgebaute Falle, auf die die Fliegen fliegen. Und die Wespen auch.

Man braucht :

Eine leere 2-Liter-Plastikflasche

feste Schnur

4 EL Zucker

150 ml Wasser

1 Bananenschale, kleingeschnitten

Zucker,Wasser und Bananenschale wird in die Flasche gefüllt . Eine Schnur wird um den Flaschenhals gewickelt und die Flasche wird in der Nähe des Gartentisches oder Grills an einen Baum, Mauer oder einen Zaun gehängt.

Innerhalb weniger Tage fängt die Banane an zu gären und die Insekten kommen hineingekrabbelt, um Party zu feiern. Da das Wasser verdunstet, sollte man es ab und zu nachfüllen.

Nach einiger Zeit ist die Flasche mit Insekten voll und man kann eine neue Flasche aufhängen.

Von
Eingestellt am
Du kennst auch Haushaltstipps & Rezepte?
Jetzt auf Frag Mutti veröffentlichen

39 Kommentare

Emojis einfĂŒgen