Sortieren nach
Überlauf an der Spüle mit Gebissreiniger vorbeugen

Überlauf an der Spüle mit Gebissreiniger vorbeugen

Manche Spülen haben im Abtropfbereich einen waagerechten Abfluss, der im Laufe der Zeit zusiffen kann. Hier fühlen sich dann Bakterien,…
12
21
17.9.05, von frasa
in Im Spülbecken
Vorbeugen: Verstopfter Abfluss

Vorbeugen: Verstopfter Abfluss

Gerade in der Küchenspüle, durch verhärtetes Fett im Abfluss, kommt es oft zu Verstopfung. Einfach einmal im Monat einen großen…
10
17
14.9.05, von Marion
in Im Spülbecken
Grünspan im Spülbecken entfernen

Grünspan im Spülbecken entfernen

Grünspan im Spülbecken lässt sich durch Essig entfernen. Anschließend mit klarem Wasser gründlich nachspülen.…
6
9
29.1.05, von Olaf
in Im Spülbecken
Waschpulver ins Spülbecken

Waschpulver ins Spülbecken

In der Küche habe ich ein weißes Kunststoff-Spülbecken, das durch allerlei Schmutz schnell unansehnlich wird. Bei Bedarf nehme ich…
37
25
29.1.05, von Flottelotte
in Im Spülbecken
Glänzende Spüle

Glänzende Spüle

Einfach den Klarspüler (Spülmaschine) hernehmen, mit einem Lappen die Spüle einreiben, fertig. Funktioniert auch beim Fensterputz und glänzt schön.…
49
18
25.1.05, von katche
in Im Spülbecken
Spüle reinigen

Spüle reinigen

Wenn ich mal gerade kein Fiss zur Hand habe, reinige ich die Spüle mit Backpulver. Oder es geht auch mit…
6
13
20.9.04, von Petra
in Im Spülbecken
Keramikspülbecken weiß säubern

Keramikspülbecken weiß säubern

Heißes Wasser einlaufen lassen, Spülmaschinentab aufweichen über Nacht einwirken lassen. Wie neu am nächsten Tag.…
13
5
19.9.04, von Barbara
in Im Spülbecken
Spülbecken umweltfreundlich mit Kartoffelschalen reinigen

Spülbecken umweltfreundlich mit Kartoffelschalen reinigen

Küche und Bad sollten wohl im Haushalt am saubersten sein. Und wenn man wieder mal in der Küche gekocht hat,…
13
3
14.9.04, von Lucy
in Im Spülbecken
Verfärbungen im Spülbecken

Verfärbungen im Spülbecken

Bei braunen Tee- oder Kaffeeablagerungen im Spülbecken hilft ein Spülmaschinentab, das man über Nacht mit reichlich warmem Wasser einwirken lässt.…
13
5
9.8.04
in Im Spülbecken
Kaffeefilter und Spülbecken wie neu machen

Kaffeefilter und Spülbecken wie neu machen

Vieleicht kennen einige "Drano Powergel" Da sagt man "Hallo?!" das ist Toilettenreiniger... Ja das ist auch richtig, aber es funktioniert…
32
14
2.7.04, von Kurzi
in Im Spülbecken
Abflussrohr verstopft? Tipp zum Reinigen: mit Kompressor

Abflussrohr verstopft? Tipp zum Reinigen: mit Kompressor

Abflussrohr so weit wie möglich auseinendergeschraubt, mit Wasser gefüllt, mit Druckluft (von Kompressor, ca. 8 Bar, Vorsicht: Augen schützen!) in…
20
21
24.6.04, von ABC
in Im Spülbecken
Wischschwamm (Putzschwamm) nach dem Abwasch ausdrücken

Wischschwamm (Putzschwamm) nach dem Abwasch ausdrücken

Bei Verwendung von Wischschwämmen bei der Reinigung von Geschirr darauf achten, dass nach Beendigung des Abwaschens der Schwamm ausgedrückt werden…
5
7
10.4.04, von Tommy
in Im Spülbecken

Essig-Essenz gegen Kalkflecken in der Küche

Wasserflecken auf der Edelstahlspüle und dem Kochfeld? Einfach mit Essig-Essenz einreiben und mit feuchtem Tuch nachpolieren - fertig! Und hält…
11
2
5.1.04, von alexander petter
in Im Spülbecken
Abflussrohr umweltschonend reinigen

Abflussrohr umweltschonend reinigen

Wenn du dein Abflussrohr reinigen möchtest und dabei auch noch die Umwelt schonen willst, dann solltest du noch kochendes Kartoffelwasser…
24
12
10.10.03, von Bernhard Finkbeiner
in Im Spülbecken
Abwasch ohne Sauerei

Abwasch ohne Sauerei

Nun ein kleiner Tipp zum Thema Abwasch: Wenn sich mal wieder Berge von schmutzigem Geschirr angesammelt haben, dann muss…
89
15
9.10.03, von Daniel S
in Im Spülbecken