Großer Produkttest: Jetzt bis zum 23.12. bewerben

Großer Produkttest: Jetzt bis zum 23.12. bewerben

Wir suchen 250 Tester*innen für zahlreiche Produkte von Henkel!
Der leckere helle Glühwein mit Weißwein, Madeira, Gewürzen, Aprikosen und Zitrone ist schnell und leicht zubereitet.

Heller Glühwein mit Weißwein und Madeira

Jetzt bewerten:
4,3 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Zeit

Zubereitungszeit:
Koch- bzw. Backzeit:
Gesamtzubereitungszeit:

Leckeren Glühwein selbst herzustellen ist gar nicht schwer und geht schnell. Hier ein Rezept für einen hellen Glühwein mit Weißwein und  Madeira Wein).

Zutaten

  • 750 ml Weißwein
  • 100 ml Madeira (Wein)
  • 1/2 Zitrone (in feine Scheiben geschnitten)
  • 5 getrocknete Aprikosen (in Stücke geschnitten)
  • 5 Kardamom
  • 1 Sternanis
  • 1 längs aufgeschnittene Vanilleschote
  • 1 Teelöffel Honig

Zubereitung

Alles zusammen erhitzen und bei leichter Hitze ca. 10 Minuten ziehen lassen. Gewürze herausfischen und den heißen Wein in Gläsern servieren. Prost! 

Von
Eingestellt am

Du kennst auch Haushaltstipps und Rezepte?
Jetzt auf Frag Mutti veröffentlichen

3 Kommentare


1
#1
6.12.18, 15:25
Ich meine, den Duft schon in der Nase zu haben! 🤗 Das ist sowas von lecker!👍
#2
10.12.18, 13:59
Das hört sich gut an!
Aber läßt Du die  getrockneten Aprikosen in dem Getränk, so wie man es zum Beispiel beim Rumtopf tut? Oder gießt Du alles durch ein Sieb?
1
#3
11.12.18, 17:51
Ich habe es letzte Woche ausprobiert und es war wirklich total lecker 😊 Dankeschön für den Tipp!

Rezept kommentieren

Emojis einfügen

Kostenloser Newsletter

Frag Mutti-Produkttest

Wir suchen zusammen mit Henkel Lifetimes 250 Produkttester für acht Produkte!

Bist du bereit?