Sortieren nach

Jetzt Tipp verfassen

Du kennst einen Haushaltstipp oder ein tolles Rezept? Jetzt auf Frag Mutti veröffentlichen!
Schaschlik nach Gyros Art vom Grill

Schaschlik nach Gyros Art vom Grill

Dieses Rezept ist nicht nach traditioneller Art, wie man es von Schaschlik mit dunkler Soße kennt. Es erinnert geschmacklich eher…
6
24.5.20, von DieWaldfee
in Fleisch auf dem Grill
Feiner Bärlauchquark

Feiner Bärlauchquark

Du liebst Bärlauch? Dann habe ich ein schönes Rezept für einen ganz leckeren Bärlauchquark für dich. Die Zubereitung geht schnell…
8
10
10.5.20, von henrike
in Dips
Hähnchen-Marinade mit Soja

Hähnchen-Marinade mit Soja

Zutaten 3 EL Soja-Sauce 2 EL Erdnussöl 3 Zehen Knoblauch Ingwer 2 EL Rohrzucker (braun) 1/2 TL gemahlene…
8
4
26.4.20, von Cashmew
in Marinaden
Alternative zu Grill-Aluschalen

Alternative zu Grill-Aluschalen

Wer kennt sie nicht? Die gelochten flachen Grill-Aluschalen. Ich habe mich generell, schon seit einigen Jahren, für Alternativprodukte entschieden. Ob…
8
25.3.20, von DieWaldfee
in Grilltipps
Kartoffeln mit Frischkäse-Joghurt-Gemüse-Dip

Kartoffeln mit Frischkäse-Joghurt-Gemüse-Dip

Dies ist ein sehr einfaches Rezept: Der größte Aufwand dabei ist noch der Zeitaufwand, wobei auch dieser mit circa 40…
11
5
25.10.19, von YinYang55
in Dips
Spareribs grillen mit der 3-2-1 Methode

Spareribs grillen mit der 3-2-1 Methode

Dieses Wochenende habe ich es endlich einmal geschafft meine eigenen Spareribs auf meinem Gasgrill zu grillen. Was mir besonders wichtig…
12
1
5.8.19, von Mousie
in Fleisch auf dem Grill
Tomaten-Paprika-Chutney - sehr scharf!

Tomaten-Paprika-Chutney - sehr scharf!

Da bei uns heute endlich wieder der Sommer ausbricht, habe ich für heute Abend ein neues Chutney kreiert: Ich finde…
9
8
18.7.19, von Donnemilen
in Grillsaucen
Nachos als alternativer Grillanzünder

Nachos als alternativer Grillanzünder

Übriggebliebene Nachos aus Knabbertüten bleiben selten knusprig. Aber um Holzkohle zum Glühen zu bringen sind sie immer noch gut…
0
5
11.7.19, von varicen
in Grilltipps
Schweinefleisch mit Zitrone marinieren

Schweinefleisch mit Zitrone marinieren

Einfacher, aber wirksamer Tipp: Schweinefleisch für ein tolles Geschmackserlebnis mit Zitrone marinieren. Schweinefleisch zum Kurzbraten - sei es Kotelett…
10
3
27.6.19
in Marinaden
Avocado-Tomaten-Dip

Avocado-Tomaten-Dip

Dies ist ein vermutlich bekannter Dip aus Avocados und Tomaten. Heute habe ich ihn ein wenig abgewandelt und ein "neues"…
6
24
6.5.19, von turugetese
in Dips
Indirekt grillen: Wildschweinkeule mit Kartoffelpfännchen

Indirekt grillen: Wildschweinkeule mit Kartoffelpfännchen

Nachdem wir einen neuen Holzkohlegrill mit Thermometer bekamen, waren wir vor ein paar Tagen zu einem Grillkurs für indirektes Grillen…
4
2
10.4.19, von Donnemilen
in Fleisch auf dem Grill
Hähnchen mit indischem Quitten-Chutney

Hähnchen mit indischem Quitten-Chutney

Im Vergleich zu Äpfeln und Birnen schmecken frische Quitten etwas säuerlich, sind hart und adstringierend. Deswegen bevorzugen die meisten Menschen…
6
12
15.10.18, von kseniya
in Grillsaucen
Champignon-Paprika-Spieße mit Bergkäse

Champignon-Paprika-Spieße mit Bergkäse

Zur Grillsaison habe ich diese leckeren vegetarischen Champignon-Paprika-Spieße mit Bergkäse zubereitet. Zutaten: 500 g weiße Champignons …
9
16
11.8.18, von rozah
in Gemüse auf dem Grill
Feta, Gemüse, kleine Fleischstücke etc, grillen ohne Aluschale / Folie

Feta, Gemüse, kleine Fleischstücke etc, grillen ohne Aluschale / Folie

Gestern hat eine FM-Userin einen Hinweis zu einem meiner Gerichte geschrieben, in dem ich eine Möglichkeit beschrieben habe, das Tomaten-Feta-Gratin…
5
10
7.8.18, von SchnickschnackS
in Grilltipps
Gegrillter Halloumi auf knusprigem Bauernbrot

Gegrillter Halloumi auf knusprigem Bauernbrot

Ein willkommener Snack zum Abendessen: Gegrillter Halloumi auf knusprigem Bauernbrot mit gebratenen Champignons und Kräuterquark. Halloumi-Käse ist eine Art…
9
21
4.7.18, von xldeluxe_reloaded
in Grilltipps
Leckerer Knoblauchdip

Leckerer Knoblauchdip

Zum Grillen oder einfach nur mit Baguette. Dieser Dip schmeckt bestimmt allen Knoblauch Fans. Zutaten 250 g…
15
55
23.6.18, von glucke1980
in Dips
Paprikagelee

Paprikagelee

Paprika gibt es in vielen Farben. Mir schmecken die roten am besten. Ich bevorzuge möglichst einfache Rezepte, die nur wenig…
9
7
14.5.18, von Mafalda
in Grillsaucen
Hot & sweet Chili Marmelade

Hot & sweet Chili Marmelade

Ein süß-scharfer Brotaufstrich, der zum Frühstücksbrötchen, zum Beispiel auf Käse, wie auch zur Käseplatte, zu Geflügelgerichten oder zu Crackern passt:…
14
9
9.5.18, von xldeluxe_reloaded
in Dips
Feurige Hähnchenspieße

Feurige Hähnchenspieße

Heute hatten wir Appetit auf etwas Würziges, Feuriges und da kam mir die Idee mit den Hähnchenspießen. Ich habe…
17
8
3.5.18, von Brandy
in Fleisch auf dem Grill
Lachsfilet mit Kräuterhaube auf dem Grill gegart

Lachsfilet mit Kräuterhaube auf dem Grill gegart

Es ist schönes Wetter, was gibt es da Besseres, als draußen zu sitzen und das Wetter zu genießen, den Grill…
7
16.4.18, von Mondial
in Fisch auf dem Grill
Steaks mal anders – Flank, Chuck Eye, Tri Tip & Co.

Steaks mal anders – Flank, Chuck Eye, Tri Tip & Co.

Wie man Filetsteak, Rumpsteak, Entrecôte oder Hüftsteak zubereitet, wurde schon oft beschrieben und wohl jeder hat wohl schon mal ein…
4
3
4.4.18, von HerbiG
in Fleisch auf dem Grill
Gegrilltes Lachssteak auf Hokkaido-Avocado-Bett

Gegrilltes Lachssteak auf Hokkaido-Avocado-Bett

Noch gibt es Kürbis und das Wetter schlägt Kapriolen, einmal eisig kalt und dann ist es richtig warm am Tage.…
10
16
8.2.18, von Mondial
in Fisch auf dem Grill
Kräuterdip mit Bockshornklee

Kräuterdip mit Bockshornklee

Rezept für einen köstlichen Kräuterhexendip mit Bockshornklee. Zutaten 2 EL Bockshornklee getrocknet und gemahlen 150 g Naturjoghurt…
3
3
12.8.17, von monikaxel11
in Dips
Cola-Rum-Rippchen

Cola-Rum-Rippchen

Zutaten für 2 Personen 2 Seiten Spareribs Marinade 250 ml Rum 750 ml Cola…
12
10
1.8.17, von Angels never die
in Marinaden
Magische Kerzen fürs Lagerfeuer verwenden

Magische Kerzen fürs Lagerfeuer verwenden

Letztens als wir campen waren, hatte meine Freundin eine gute Idee. Sie brachte für das Lagerfeuer diese Magische Kerzen mit,…
4
5
31.7.17, von iamwhatiam10
in Grilltipps
Rhabarber-Mango-Chutney

Rhabarber-Mango-Chutney

Dieses Rhabarber-Mango-Chutney passt perfekt zu Fleisch und Käse, aber auch als Brötchenaufstrich. Zutaten 1 Zwiebel 1 Mango…
7
4
15.5.17, von Frollein Vogel
in Grillsaucen
Intensives Steak-Aroma

Intensives Steak-Aroma

Die Grill-Saison beginnt wieder. Wie jedes Jahr möchte man seinen Gästen ein gutes Steak präsentieren. Ihr wollt Worte…
11
21
3.4.17, von Dominic
in Fleisch auf dem Grill
Pikante Saucen: Senf und Chutneys selber machen

Pikante Saucen: Senf und Chutneys selber machen

Wer Abwechslung auf dem Teller liebt, unter Senf nicht nur das gelbe Zeug auf der Wurst versteht und zum Gegrillten…
18
6
9.2.17, von Steffi_K
in Grillsaucen
Pikante Grillsoße

Pikante Grillsoße

Diese pikante Soße ist schnell zusammengerührt und passt perfekt zu allem Gegrillten! Zutaten 1/2 Flasche Ketchup (natürlich…
14
8.9.16, von xldeluxe_reloaded
in Grillsaucen
Marinierte Whiskysteaks vom Grill

Marinierte Whiskysteaks vom Grill

Eine feine Marinade macht jedes Stück Fleisch zu etwas ganz Besonderem; macht es zart und verleiht feinen und intensiven Geschmack. …
10
12
8.9.16, von xldeluxe_reloaded
in Marinaden
Zünftiges Essen am Lagerfeuer

Zünftiges Essen am Lagerfeuer

Mein Güte, wie ich das liebe: Ein Lagerfeuer unter dem Sternenhimmel. Gebt mir noch eine Handvoll lieber Menschen und eine…
10
7
5.9.16, von Kriss
in Grilltipps
Bananen-Meerrettich Dip mit Knoblauch

Bananen-Meerrettich Dip mit Knoblauch

Der Bananen-Merrettich Dip mit Knoblauch schmeckt sehr gut zu Rohkost, Grillgemüse oder Fleisch und Fisch (auch zum Fondue). Oder einfach…
9
56
26.7.16, von Pella
in Dips
10 meiner Lieblings Grill-Marinaden

10 meiner Lieblings Grill-Marinaden

Hier teile ich mit euch 10 meiner absoluten Lieblings-Marinaden, die superlecker schmecken und bestimmt ist für jeden Geschmack etwas dabei.…
38
8
21.7.16, von glucke1980
in Marinaden
Die ultimativen Tipps fürs Grillen ohne Acrylamid und Co.

Die ultimativen Tipps fürs Grillen ohne Acrylamid und Co.

Sommerzeit ist Grillzeit: Die langen Abende und lauen Temperaturen laden geradezu dazu ein, im Garten oder im Park den Grill…
7
13
2.7.16, von Explicador
in Grilltipps
Die besten Tipps zum Grillen | detektor.fm Interview

Die besten Tipps zum Grillen | detektor.fm Interview

Wie macht man den Grill wieder fit für die kommende Grillsaison? An deinem Grillrost hängen noch Schmutz und Verschmutzungen vom…
3
4
15.4.16, von Bernhard
in Grilltipps
Grillen auf dem Balkon

Grillen auf dem Balkon

Des einen Steak ist des anderen Leid. Oder mit anderen Worten: Muss es dem Nachbarn wurscht sein, wenn ich auf…
3
6
30.3.15, von Bernhard
in Grilltipps
Pfiffige Marinade für Fleisch - fruchtig & würzig

Pfiffige Marinade für Fleisch - fruchtig & würzig

Rezept für eine fruchtig-würzige Marinade für Fleisch. Zutaten Öl (Raps oder Sonnenblumen) getrocknete oder frische Kräuter wie…
11
7
18.2.15, von le-chefkoch
in Marinaden
Fleisch einlegen

Fleisch einlegen

Ihr habt Filet oder Hühnchenfleisch etc.? Wisst aber nicht wie ihr es richtig würzen sollt? Hier kommt ein einfacher Tipp…
21
19
6.11.14, von Ani90
in Marinaden
Kugelgrill als Räucherofen

Kugelgrill als Räucherofen

Ein Kugelgrill kann mit diesem Trick schnell und einfach zu einem Räucherofen umfunktioniert werden. Gestern Abend waren wir bei…
9
12
9.8.14, von wollmaus
in Fisch auf dem Grill
Muffinform als Schälchen beim Grillen

Muffinform als Schälchen beim Grillen

Statt mehrerer kleiner Schälchen beim Grillen für die Soßen, Oliven etc., nehme ich eine Muffinform und habe so mehr Platz…
12
12
5.8.14, von sirene
in Grilltipps

Marinierte Grillspieße

Marinierte Grillspieße einfach und schnell gemacht! Ich möchte mit euch gern meine eigene Kreation von marinierten Grillspießen zeigen. Die…
10
8
21.6.14, von Para047
in Fleisch auf dem Grill
Knoblauch-Honig-Marinade mit Senf

Knoblauch-Honig-Marinade mit Senf

Diese Knoblauch-Honig-Marinade mit Senf, eignet sich hervorragend, für Hähnchen im Backrohr oder auf dem Grill. Zutaten 4…
8
9
3.6.14, von joleen
in Marinaden
Würzige Kräuterpaste zum Marinieren und Braten

Würzige Kräuterpaste zum Marinieren und Braten

Die Grillsaison ist längst eröffnet und da kommt eine würzige und geschmacksintensive Knoblauch-Ingwer-Kräuterpaste genau richtig: Geerntet / verwendet werden…
24
12
13.4.14, von xldeluxe
in Marinaden

Dip zum Grillen - schnell gemacht

Ein Ruck Zuck Dip zum Grillen: Am Wochenende kam mein Mann spontan auf die Idee zu Grillen. Fleisch, Salat…
12
5
2.4.14, von Lyna
in Dips
Souvlaki-Spieße

Souvlaki-Spieße

Souvlaki Spieße wie im Griechenlandurlaub! In Griechenland wird in fast allen Häfen eine kleine Köstlichkeit verkauft. Ganz unscheinbar aus…
55
41
17.3.14, von alesig
in Fleisch auf dem Grill
Ölmarinaden für Fleisch, Fisch, Kartoffeln u.v.m.

Ölmarinaden für Fleisch, Fisch, Kartoffeln u.v.m.

Zutaten 100 ml gutes Öl (ich nehme Rapsöl von A..., es ist gut aber neutral, verträgt hohe Temperaturen) …
20
12
17.3.14, von alesig
in Marinaden

Trocken mariniertes Schweinefilet mit Kakao und Gewürzen

Kakao in der Würzmischung? Das hört sich zwar komisch an, aber Kakao schaut auf eine lange Geschichte als Gewürz zurück,…
21
10
11.2.14, von Ellaberta
in Marinaden
Gehacktes-"Bemme"

Gehacktes-"Bemme"

Ich muss zugeben, dass dieser Tipp nicht auf meinem Mist gewachsen ist. Unser Nachbar hat uns diese "Bemme" beim letzten…
23
12
18.10.13, von kirschtomate
in Grilltipps
Joghurt-Knoblauch-Sauce

Joghurt-Knoblauch-Sauce

Diese Sauce gibt's bei uns immer zum Grillen und kam bis jetzt immer sehr gut an. Passt super zu…
8
4
24.7.13, von sabimaus
in Grillsaucen

Grillmarinade für helles Fleisch und Shrimps

Diese Marinade ist schnell gerührt - durch die Ingwerkonfitüre passt sie ausgezeichnet zu hellem Fleisch wie Huhn, Pute, Kaninchen und…
14
3
12.7.13, von Ellaberta
in Grillsaucen