Als Dankeschön für 10.000 Abonnenten auf Insagram verlosen wir ein paar schöne Artikel mit Frag Mutti Logo.

Gewinnspiel: Danke für 10.000 Abonnenten auf Instagram

Jetzt bewerten:
5 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Heute haben wir 10.000 Abonnenten auf Instagram erreicht  - ein Meilenstein! 

Als kleines Dankeschön dafür veranstalten wir ein besonderes Gewinnspiel auf Instagram: 

Wir verlosen 2 Sets mit exklusiven & brandneuen FRAG MUTTI Produkten! ⁠Es gibt ein Set mit unserer Frag Mutti Tasse & Jutebeutel mit Lotte-Motiv sowie ein Set mit Tasse & Kochschürze mit Frag Mutti-Logo zu gewinnen.⁠

Als Dankeschön für 10.000 Abonnenten auf Insagram verlosen wir ein paar schöne Artikel mit Frag Mutti Logo.

Hier geht es zum Gewinnspiel auf unserer Instagram-Seite: 

Zum Gewinnspiel

Teilnahme bis einschließlich Sonntag, 08.09.2019 möglich.

Von
Eingestellt am
Du kennst auch Haushaltstipps & Rezepte?
Jetzt auf Frag Mutti veröffentlichen

55 Kommentare

11
#1
6.9.19, 19:04
Ich halte von Instagramm nicht viel und will damit auch nichts zu tun haben. Sorry
Warum bietet Ihr das Gewinnspiel nicht direkt auf dieser Seite an? Das wäre für einige User bestimmt einfacher, da sie (wie ich) nichts mit Instagram zu tun haben wollen.
6
#2
6.9.19, 19:42
@Orgafrau: Frag Mutti ist auf Instagram stark vertreten und wird dort gut angenommen. Warum da kein Gewinnspiel veranstalten um noch mehr User zu gewinnen ?  Wenn du Instagram nicht magst, musst du eben auf dieses Spiel verzichten. Du kannst ja auch nicht zu Ikea gehen und dort verlangen, daß das Billyregal zu Aldi in den Verkauf kommt. 🤣
5
#3
6.9.19, 19:48
@Upsi: Ich verlange gar nichts. Ich habe nur nach dem "Warum" gefragt. Wenn es das Gewinnspiel hier nicht gibt dann ist das eben so. Schade für mich, ich würde gerne daran teilnehmen.
3
#4
6.9.19, 20:06
@Orgafrau: Instagram ist nichts schlimmes. Dort stellen Leute ihre Fotos aus und man muss nichts tun wenn man nicht mag. Ich bin schon Jahre da und hab dadurch die Welt kennengelernt durch wunderschöne Fotos. Wenn du an diesem Spiel nicht teilnehmen kannst, wirst du es verschmerzen. Einen Einkaufsbeutel und ne Kaffeetasse hast du doch sicher zuhause.
1
#5
6.9.19, 20:25
@Upsi: Das mag sein dass das nichts schlimmes ist. Im Grunde ist das doch das selbe wie Facebook, oder etwa nicht? Damit will ich auch nichts zu tun haben. Private Fotos von mir im Internet verbreiten? Nein danke. Natürlich habe ich einen Stoffbeutel( sogar viele mehr) und eine Tasse zu Hause, aber nicht mit dem Logo.
#6
6.9.19, 20:43
@Orgafrau: 
Instagram gehört zu Facebook.
#7
6.9.19, 20:45
@Orgafrau: mach was du willst, war nur eine Info. 
1
#8
6.9.19, 20:48
@xldeluxe_reloaded: Das wusste ich nicht.
5
#9
6.9.19, 22:07
Liebe Orgafrau:

Du hast nach dem „warum“ gefragt: das ist leicht zu beantworten. Weil wir uns bei unseren 10.000 Instagram Followern bedanken wollen.

Du musst keine Fotos (erst recht keine privaten) Bilder auf Instagram posten. Du kannst auch einfach nur Personen und Firmen folgen und deren Fotos und Infos lesen/anschauen ohne ein einziges Bild veröffentlichen zu müssen.

Wir veranstalten sicher auch mal wieder hier Gewinnspiele und wenn euch die Tassen, Taschen und Schürzen gefallen, überlegen wir mal, was man so machen könnte...
2
#10
6.9.19, 22:24
@Bernhard: Da habe ich aber auch kein Interesse dran.
#11
7.9.19, 06:48
Klar, das ist ja auch ok. Ich wollte nur deine Frage beantworten und einen Irrtum aufklären. 
3
#12
7.9.19, 13:30
@Orgafrau: Also, ganz ehrlich, Du bist schon ziemlich seltsam! 🙄 Unter #1 fragst Du, warum das Gewinnspiel nicht auch hier auf der FM-Tippseite gespielt werden kann, weil Du nix von Instagram hältst, aber beim Gewinnspiel - siehe #3 - gern mitspielen würdest und unter #10 schreibst Du - patzig, wie so oft - daß aber, wenn hier mal so ein Gewinnspiel stattfinden sollte, Du aber dann auch kein Interesse daran hast .....!

Kann es sein, daß Du eigentlich überhaupt nicht weißt, was Du wirklich willst und einfach nur wieder Deinen "Senf" zur Sache loswerden willst?
3
#13
7.9.19, 13:36
Ich denke, Orgafrau meine mit "kein Interesse" lediglich, dass sie kein Interesse hat, Leuten auf Instagram zu folgen und sie hat es in ihrer unnachahmlichen Art wieder mal etwas missverständlich ausgedrückt.
1
#14
7.9.19, 13:46
@Binefant: Ja schon, Fanti. Aber sie schreibt ja einerseits auch, daß sie schon gern am Gewinnspiel  teilnehmen würde, wenn es denn hier stattfände. Drei Postings später mosert sie aber gleich wieder rum, daß sie daran doch kein Interesse hätte.....! Ja, was denn nun?

Das ist doch ziemlich widersprüchlich oder siehst Du das anders?
1
#15
7.9.19, 13:52
sie hat einfach - ohne sich deutlich darauf zu beziehen - einfach nur auf einen Teil von Bernhards Beitrag geantwortet, nämlich den, in dem er ihr erklärt, dass sie ja keine privaten Bilder einstellen muss, sondern auch einfach nur Leuten / Seiten folgen kann.

Das hier ist der Abschnitt, den ich meine "Du musst keine Fotos (erst recht keine privaten) Bilder auf Instagram
posten. Du kannst auch einfach nur Personen und Firmen folgen und deren
Fotos und Infos lesen/anschauen ohne ein einziges Bild veröffentlichen
zu müssen."

Sie hat sich halt nur wieder extrem ungeschickt ausgedrückt.
#16
7.9.19, 13:53
@Brandy: Jetzt hast du gründlich was missverstanden. Siehe mal was Bernhard in #9 geschrieben hat. Zitat : Du kannst auch einfach nur Personen und Firmen folgen und deren Fotos und Infos lesen/anschauen ohne ein einziges Bild veröffentlichen zu müssen. Und darauf habe ich geantwortet, siehe #10. Das hat mit dem Gewinnspiel nichts zu tun. Was ist denn an #10 patzig? Das kam bei Dir vielleicht nur so rüber.
Um Dich jetzt mal richtig aufzuklären wie ich das mit dem Gewinnspiel gemeint habe: Wenn das Gewinnspiel hier stattgefunden hätte dann hätte ich auch daran teilgenommen. Ich würde mich aber nicht extra bei Instagram anmelden nur um an dem Gewinnspiel teilzunehmen. Hier findet es nicht statt, damit finde ich mich ab, und gut ist. 
1
#17
7.9.19, 13:55
Stimmt, Fanti! Sie kann's einfach nicht anders, aber wird oft auch sehr schnell und unüberlegt recht patzig!
#18
7.9.19, 13:59
@Brandy: Wo war ich denn hier patzig? Das soll mal einer verstehen. 
2
#19
7.9.19, 13:59
@Binefant:#13
Unmissverständlich und wie Brandy schon schreibt, mal wieder etwas patzig. Sie muss einfach immer ihren Senf dazu geben. Es ist doch egal ob ich hier auf der FM Seite bei dem Gewinnspiel mitmache oder bei Instagram. Man muss doch nichts Privates bei Instagram schreiben wenn man  das nicht möchte. Ich sehe mir auch nur schöne Fotos an. Was ist daran so schlimm ?
2
#20
7.9.19, 14:04
@Orgafrau:  Laß es einfach, Du kannst oder willst einfach nicht verstehen, daß man sich klar ausdrücken sollte, wenn man nicht mißverstanden werden will.

Es ist ziemlich nervig, wenn Du nach einem der zahlreichen Mißverständnisse dann immer wieder anfängst, Deine Sichtweise der Sache umständlich so zurechtzurücken, daß sie in Deinen Kram paßt und den Erwidernden als den Dummen hinzustellen, der nicht in der Lage ist, Deine Aussagen zu verstehen.

Aber ich muß zu Deiner Ehrenrettung gestehen, das kannst Du ganz hervorragend!

Auf letzteres brauchst Du aber nicht stolz zu sein!
4
#21
7.9.19, 14:10
@Orgafrau: du hast dich aber schon ziemlich missverständlich ausgedrückt, denn im selben Post von Bernhard steht auch folgendes :"Wir veranstalten sicher auch mal wieder hier Gewinnspiele und wenn euch
die Tassen, Taschen und Schürzen gefallen, überlegen wir mal, was man so
machen könnte..."

Und auf den Post, welcher zwei unterschiedliche Aussagen beinhaltet, hast du nur geschrieben "kein Interesse". Das kann man sowohl auf die Erklärung zu Instagram, als auch auf die eventuell stattfindenden Gewinnspiele hier auf FM beziehen. Den Fehler hast also du gemacht. Und auf Bernhards netten Beitrag mit seiner Erklärung für dich einfach mit "kein Interesse" zu antworten, ist schon recht patzig, finde ich auch.


@Geli #19: wenn Orgafrau kein Interesse an Instagram hat, ist das ihre Sache, sie muss ja nicht. Ich persönlich bin auch  nicht auf Instagram, habe da auch keine Lust drauf.
2
#22
7.9.19, 14:13
@Brandy:#20  und wenn sie nicht mehr weiter weis kommt:
......Für mich ist das Thema jetzt erledigt...🙈
1
#23
7.9.19, 14:23
@Geli68:  So isses! 👍
1
#24
7.9.19, 15:55
Ich finde diese Diskussion hier fast noch schöner als eine FM-Kaffeetasse oder -Schürze 😂😂
7
#25
7.9.19, 16:05
Warum kann hier eigentlich von einigen die Einstellungen Anderer nicht einfach Mal ohne bösartige und gehässige Kommentare akzeptiert werden????
Übrigens, es gibt noch einige Menschen mehr auf der Welt, die von Facebook, Instagram und Co nichts halten!!!!!
Und wenn man sich diese sogenannten "Social Media" mal genau betrachtet und ein wenig Verstand besitzt, versteht man vielleicht sogar warum....
Im Übrigen finde auch ich es mehr als Bedenklich, daß immer mehr Firmen, Institutionen etc. versuchen alle Leute, die sich für sie interessieren praktisch zur Mitgliedschaft auf solchen Seiten zu nötigen, indem sie ausschließlich dort irgendwelche "tollen Angebote" machen.
Glaubt ihr wirklich, das passiert um ihre "Kunden" zu erfreuen????
Sorry, dann seit ihr die "Dummen".
Es geht ausschließlich darum ein breiteres Publikum zu erreichen und natürlich geht es um Kohle, wer viel neue User bringt verdient....
Ein etwas kritischer Umgang mit Social Media würde hier manchen vielleicht ganz gut tun.
Deshalb Gratulation an Orgafrau, daß sie zu ihrer Meinung steht und sie auch vertritt, gegen alles "Hyänengeheule".👍
4
#26
7.9.19, 16:32
?!? Welches Hyänengeheule? Würdest du das bitte genauer erklären?
2
#27
7.9.19, 16:39
Was heißt denn bitteschön Hyänengeheule?

@Orgafrau könnte sich einfach klar und deutlich ausdrücken, dann kämen gar nicht erst diese Mißverständnisse auf!
Es ist ja auch nicht das erste Mal, daß sie sich unklar ausdrückt. Sehr viele Muttis, die hier regelmäßig lesen und auch selbst schreiben, haben ihr immer wieder gesagt, daß sie ihre Kommentare besser vor dem Abschicken nochmal durchlesen sollte, damit alles gut verständlich ist, was sie schreibt. Sie sagt zwar immer, ja, ich werde zukünftig darauf achten, doch es sind nur leere Worthülsen und nichts wird besser!
8
#28
7.9.19, 17:37
@Penny66: zu dem Verstand besitzen muss ich nun doch etwas sagen. Du meinst also, so verstehe ich es bei deinem Kommentar, daß Leute, die Sozial Media nutzen, blöd sind ? Sieht so Akzeptanz aus, die du von diesen Leuten einforderst ? Ich akzeptiere jeden, der diese Medien nicht nutzen mag, aber ich erwarte auch, daß man akzeptiert, daß ich sie nutze und das sehr sehr gern. Diese Medien ermöglichen mir den täglichen Kontakt zu meiner Familie in aller Welt und ich kann dort auch mein Hobby, die Fotografie ausleben. Wer versteht mit Facobook und co umzugehen ist auf keinen Fall beschränkt, sondern weltoffen und genießt die Bereicherung. Jeder wie er möchte, ich lasse mir da nun überhaupt nicht reinreden.
6
#29
7.9.19, 17:45
@Penny66: #25
Der einzige bösartige und gehässige Kommentar ist deiner.
Total überflüssig...👎
2
#30
7.9.19, 20:17
Ohje, ich hab social media, daher muss ich wohl dumm sein. Danke, Penny66, dass du mich daraufhinweist 🙄

Schade, dass ich nicht mitmachen darf. Ich folge FM schon einige Zeit auf Instagram. Allen Teilnehmern viel Glueck!
1
#31
7.9.19, 20:29
@SvenjaM:  Du darfst aber doch mitmachen! Bist doch bei Instagram und nur dort findet das Gewinnspiel statt!

Ich hab doch da nichts falsch verstanden? Nein, das glaub ich eher nicht!
10
#32
7.9.19, 20:30
@Upsi: Keines Wegs, meine beste Upsi. Ich benutze durchaus selbst Social Media. Ich sage lediglich, daß man auch begreifen sollte, was man da benutzt und kritisch damit umgehen muß.
Nur schade, daß du offenbar dein "jeder wie er möchte" nur auf dich selbst beziehst, sonst würdest du dich wohl kaum an dieser kindischen Rumhackerei auf Orgafrau beteiligen, indem du mit sinnlosen Vergleichen (Ikea/Aldi) daher kommst.
@Binefant @ Brandy: Hyänengeheule, ist das, was hier in schöner Regelmäßigkeit abgeht, wenn wieder einmal (und immer die gleichen) "Damen" sich auf Orgafrau einschießen, weil sie eine andere Meinung hat, als sie selbst.
Orgafrau dann jedesmal als grenzdebil darzustellen, zeugt nun wirklich nicht von besonderer Intelligenz und schon gar nicht von Überlegenheit.
@Geli68: wenn du gehässige Kommentare lesen willst, empfehle ich einfach Mal auf deinen eigenen Account zu klicken unter deinen Kommentaren und Bewertungen wirst du reichlich Lektüre finden.
@all: 'Gehässigkeiten finden immer nur Gefallen, bei Gehässigen' (Zitat Heine) 
Ich wünsche einen schönen Abend
2
#33
7.9.19, 20:32
Hä... ich habe Orgafrau sogar verteidigt und ihre doch sehr schräge Antwort erklärt... und das war nun auch falsch?!? Muss ich nicht verstehen, oder?
3
#34
7.9.19, 20:46
Ach ja...…… da fühlt man sich doch gleich wieder "zuhause":
Umgeben von alten Bekannten und immer wiederkehrenden akribischen Auflistungen, wer wann was wie und warum gesagt hat.
Wäre zum totlachen, wenn es nicht so traurig wäre..
PEACE OUT!
4
#35
7.9.19, 20:55
@xldeluxe_reloaded: du bist ja schließlich auch hier ... gehörst wohl dazu ...?
#36
7.9.19, 20:58
@Binefant: 
Klar gehöre ich grundsätzlich dazu: Bin ja lange genug dabei, hab aber zu diesem Thread nichts weiter zu sagen.
6
#37
7.9.19, 20:59
Mischt dich aber trotzdem ungefragt ein, obwohl du nix zu sagen hast  ...
1
#38
7.9.19, 21:14
@Penny66 ich habe und werde nieeeee auf Orgafrau herumhacken. In meinem Kommentar 2 habe ich ihr nur erklärt, warum das Gewinnspiel hier nicht stattfinden kann , in freundlichem Ton und vielleicht scherzhaft. Unterstell mir bitte hier nichts . Ich werde weiterhin an dieser Diskussion nicht teinehmen, sonst werde ich wirklich blöd.
1
#39
7.9.19, 22:02
@xldeluxe_reloaded: Peace out, love in! 😄
1
#40
7.9.19, 22:04
Hyänen oder nicht, reichlich OT-Diskussionen oder nicht   - jedenfalls hat El Chefes Hinweis auf das Spiel dadurch eine Menge Klicks eingefahren. 😁
1
#41
7.9.19, 22:05
@Kaffee: 
Genau so: Peace, Peace (out to everybody) und in!

Passend dazu:
WDR: Die verrückten 70er - tolle Sendung!
1
#42
7.9.19, 22:13
@Binefant: 
Bleib mal locker, denn auch "ungefragt" werde ich kommentieren und zu sagen hab ich eine Menge, halte mich aber größtenteils zurück und bewundere amüsiert die Streitsucht der üblichen Verdächtigen 😂
4
#43
8.9.19, 06:55
Und mischt sehr gerne mit den üblichen Verdächstigen mit, nicht wahr?
2
#44
8.9.19, 07:28
ich habe seit ein paar Monaten einen Instagram Account, weil das "Rheingau Musik Festival" dort tolle Fotos von den Konzerten veröffentlicht ... leider hatte ich bisher nicht einmal Zeit, da reinzuschauen ... aber wenn, dann werde ich "frag mutti" auch gleich abonnieren, um dann auch dafür nie Zeit zu haben (soifz) ... an Gewinnspielen nehme ich nicht teil aber für die angebotenen Artikel muss ich euch mal ein kleines Lob rüberschicken, die sind gut gelungen :o) 
1
#45
8.9.19, 20:28
@Brandy: Hi Brandy! Leider duerfen nur Leute mit Wohnsitz in Deutschland mitmachen. So steht es zumindest in den Teilnahmebedingungen :(

§ 2 Teilnehmer
1. Am Gewinnspiel teilnahmeberechtigt sind alle Personen, die zum Zeitpunkt ihrer Teilnahme mindestens 18 Jahre alt sind und ihren Wohnsitz in Deutschland haben.
1
#46
8.9.19, 20:31
@SvenjaM:  Aha, das wußte ich jetzt nicht! Von daher hast Du ja leider nicht die Möglichkeit, mitzuspielen!

Schade! 😢
2
#47
8.9.19, 20:40
@Binefant: 
Genau von diesen Befürworter Deines Kommentars grenze ich mich ab. Das ist nicht meine Liga. Und jetzt noch einmal nur für Dich: PEACE&LOVE!
3
#48
8.9.19, 20:47
tja, siehste: ich grenze mich von dir ab, dein peace & Love brauche ich nun wirklich nicht
2
#49
8.9.19, 21:27
@Binefant: 
Ok - dann hoffe ich, dass Du das in Zukunft beherzigst: Einfach ignorieren, nicht ständig stänkern und angreifen und alles ist gut.
5
#50
8.9.19, 21:32
ist ganz einfach: ignoriere mich und alles ist gut ;-)
10
#51
8.9.19, 23:15
@xldeluxe_reloaded #47:
In welcher Liga spielst du selber denn?
Du tauchst doch nur auf, wenn es was zu stänkern gibt.
Scheinheilig verbrämt mit Love & Peace wird das auch nicht glaubwüdiger.
#52
9.9.19, 12:30
@Jeannie: Vielleicht mit sex, drugs & rock n roll? 😍
1
#53
10.9.19, 12:12
@Penny66: 👍👏
2
#54
11.9.19, 14:02
Was ist das nur für ein kindisches Hickhack!
#55
12.9.19, 14:59
Hallo,  bin ja ein Frischling hier, aber geht es hier immer so zu? 
Je weiter man liest,  desto mehr geht's am eigentlichen Thema vorbei. Ist mir schon bei mehreren Beiträgen aufgefallen. 

Tipp kommentieren

Emojis einfügen