Backpulver und Essigessenz gegen schmutziges Geschirr im Geschirrspüler.

Geschirrspüler verstopft

Voriger TippNĂ€chster Tipp

Ich hatte in letzter Zeit das Problem, dass mein Geschirrspüler die obere Etage ignoriert hat. Oben blieb also das Geschirr "dreckig". Ich reinige vor dem "Waschen" das Sieb regelmäßig.

Da erinnerte ich mich an einen Tipp hier im Forum, der eigentlich für verstopfte Abflüsse vorgesehen war. Ich habe also das Sieb abgeschraubt, unten 2 Päckchen Backpulver hineingeschüttet. Anschließend 1 EL Essigessenz dazugegeben. Dann Sieb wieder aufgeschraubt und der Maschine 10 Minuten Ruhe gegeben. Dann die Maschine gestartet. Und siehe da, nach Ende des Waschprogramms, war meine Geschirr sauber. Auch in der oberen Etage!

Tipp erstellt von
am

Jetzt bewerten

3,8 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
Voriger TippNĂ€chster Tipp

3 Kommentare

Emojis einfĂŒgen

Ähnliche Tipps

Kostenloser Newsletter