Sortieren nach
Würzige Gulaschsuppe

Würzige Gulaschsuppe

Habe eine Küchenmaschine von Krups, wo man auch darin kochen kann, aber ich mache hauptsächlich Hefeteig darin. Brauchte wieder ein…
6
2
, von
in Gulasch
Entrecote aus dem Beefer und Spezialkartoffelsalat

Entrecote aus dem Beefer und Spezialkartoffelsalat

Heute möchte ich mein Lieblingsessen zum Jahreswechsel vorstellen: Entrecote aus dem Beefer, dazu mein Spezialkartoffelsalat mit Puy-Linsen, Staudensellerie und frittierten…
4
7
, von
in Braten
Bratwurst-Ragout mit Paprika

Bratwurst-Ragout mit Paprika

Es waren noch einige Rostbratwürstchen übrig, welche der Weiterverarbeitung zugeführt werden sollten, allerdings nicht als schnöde Bratwurst mit irgendwas dazu,…
6
6
, von
in Wurst
Würziges Kotelett mit Kräuter-Panade

Würziges Kotelett mit Kräuter-Panade

Ein Kotelett muss nicht immer nur ganz einfach paniert oder natur aus der Pfanne daherkommen. Ich hab es heute mal…
5
11
, von
in Steak, Schnitzel & Co.
Elchbraten mit Selleriestampf und Schwarzwurzeln

Elchbraten mit Selleriestampf und Schwarzwurzeln

Die Sous-vide Methode ist nun auch bei uns etabliert, spätestens seit Discounter die Geräte auch anbieten. Entwickelt wurde diese…
4
8
, von
in Braten
Wildreispfanne mit Hähnchenfiletstreifen

Wildreispfanne mit Hähnchenfiletstreifen

Heute hatte ich zum Mittagstisch mal eine lecker fruchtige Wildreispfanne angerichtet, von der sogar mein Mann richtig angetan war, wo…
8
3
, von
in Geflügel
Würzige Schweinsrouladen

Würzige Schweinsrouladen

Nach langer Zeit habe ich heute noch mal diese leckeren Schweinsrouladen gebraten. Gefüllt mit grobem Dijonsenf und würzigem Camembert ist…
13
, von
in Steak, Schnitzel & Co.
Schnelles Bratwurstgulasch mit Karotten

Schnelles Bratwurstgulasch mit Karotten

Dies ist ein rustikales Gericht, das schnell zubereitet ist und meine beiden Männer mögen. Zudem braucht es nur wenige Zutaten,…
8
3
, von
in Wurst
Frikadellen mit Linsen statt Brötchen

Frikadellen mit Linsen statt Brötchen

Viele Leute denken darüber nach, weniger Fleisch zu essen. Die Stichworte: Gesunde Ernährung, Massentierhaltung, Umwelt, Nachhaltigkeit, Tierwohl ... geistern durch…
12
16
16.11.19, von Tortenhummelchen
in Hackfleisch
Herbstliches Rindsragout

Herbstliches Rindsragout

Wir haben immer geröstete Maroni im Tiefkühlschrank. Meine Schwiegereltern sammeln und rösten sie und verteilen sie dann dankenswerterweise in der…
5
11
, von
in Gulasch
Würzige Putenrollen mit Spätzle

Würzige Putenrollen mit Spätzle

Vom Einkauf hatte ich 4 Putenschnitzel mitgebracht, die nun verarbeitet werden sollten. Aber einfach nur Schnitzel sollten es nicht werden,…
10
15
, von
in Braten
Winzer-Koteletts

Winzer-Koteletts

Zwei schöne Halskoteletts warteten noch im Tiefkühlschrank auf ihre Verarbeitung und so habe ich sie einmal ein wenig anders zubereitet,…
6
3
, von
in Steak, Schnitzel & Co.
Schnitzel vom Schwein alla Milanese

Schnitzel vom Schwein alla Milanese

Wir essen sehr gern alles aus der italienischen Küche, egal, ob es sich um ganz besondere Zubereitungen handelt oder ob…
8
27
, von
in Steak, Schnitzel & Co.
Gebratene Hähnchenkeulen mit Süßkartoffeln

Gebratene Hähnchenkeulen mit Süßkartoffeln

Hähnchenkeulen und Süßkartoffeln schmecken lecker und lassen sich sehr gut miteinander kombinieren. Hier ein schönes Rezept dafür, das leicht zuzubereiten…
9
5
, von
in Geflügel
Fleischbällchen in Mandelsoße

Fleischbällchen in Mandelsoße

Zutaten: Für die Fleischbällchen: 500 g Hackfleisch (Schweinefleisch, Kalbfleisch oder gemischt) 1 Ei 1 EL gehackte frische…
15
10
, von
in Hackfleisch
Marokkanisches Huhn mit Kichererbsen

Marokkanisches Huhn mit Kichererbsen

Dieses Rezept ist für Huhn mariniert mit marokkanischen Gewürzen, gebacken zusammen mit Kichererbsen. Zutaten für 2 Personen …
16
9
, von
in Geflügel
Rostbratwurst im Wirsingmantel

Rostbratwurst im Wirsingmantel

Noch zwei einsame Rostbratwürste lagen im TK und wollten unbedingt verarbeitet werden. Sie einfach nur in der Pfanne zu braten…
25
33
, von
in Wurst
Hackbällchen in Tomatensoße

Hackbällchen in Tomatensoße

Zutaten für 2 Personen Für die Hackbällchen: 1 kleine Zwiebel, gehackt 1 Zehe Knoblauch, gehackt 1 TL…
8
6
, von
in Hackfleisch
Hähnchen-Schnitzel in Gorgonzola-Soße

Hähnchen-Schnitzel in Gorgonzola-Soße

Schon sehr lange hatte ich keine Gorgonzola-Soße mehr gemacht und so kam mir das Rezept einer Freundin gerade recht, um…
12
22
, von
in Steak, Schnitzel & Co.
Pute asiatisch mit Papayabällchen und Kokosmilch

Pute asiatisch mit Papayabällchen und Kokosmilch

Wir essen gerne asiatische Gerichte, mittlerweile gibt es ja in fast jeder Kleinstadt gut sortierte Asialäden, auch mit frischen, ausgefallenen…
3
3
, von
in Geflügel
Spanferkel aus dem Lehmbackofen

Spanferkel aus dem Lehmbackofen

In selbst gebautem Lehmbackofen bereiten wir außer Pizza, Kuchen und Brot auch sehr gerne Fleisch zu. Besonders beliebt ist unser…
17
27
29.8.19, von Donnemilen
in Braten
Steak Teriyaki mit Pak Choi und grünem Spargel

Steak Teriyaki mit Pak Choi und grünem Spargel

Für dieses unkomplizierte leckere Essen - Steak Teriyaki mit Pak Choi und grünem Spargel - schneidet man Rumpsteak in Streifen,…
9
13
, von
in Steak, Schnitzel & Co.
Cevapcici mit Djuvec Reis

Cevapcici mit Djuvec Reis

Urlaubsstimmung nach Hause bringen: Der Urlaub ist vorbei oder du hast gar keinen Urlaub gehabt? Aber du möchtest zumindest den…
14
4
, von
in Steak, Schnitzel & Co.
Hähnchen-Pizza vom Blech mit Zucchini-Boden

Hähnchen-Pizza vom Blech mit Zucchini-Boden

Diese Pizza mit Zucchini-Boden ist eine leckere Alternative zur normalen Pizza. Der köstliche Belag besteht aus Hähnchen, Tomaten und Käse.…
20
14
, von
in Geflügel
Schweinefilet im Blätterteigmantel

Schweinefilet im Blätterteigmantel

Gut, dass heute mal ein nicht so warmer Tag war! Nach den Hitzetagen mit vielen Salatgerichten wollten wir mal wieder…
17
22
, von
in Braten
Gefüllte Hühnerbrust - Sorpresa auf Salat

Gefüllte Hühnerbrust - Sorpresa auf Salat

“Sorpresa“ heißt Überraschung auf Spanisch. Ich nenne dieses Gericht so, weil es typisch spanische bzw. lateinamerikanische Zutaten hat. Und weil…
6
2
, von
in Geflügel
Zitronenhähnchen nach marokkanischer Art

Zitronenhähnchen nach marokkanischer Art

Das Rezept habe ich selbst entwickelt, da ich eine Verwendung für meine marinierten Zitronen nach marokkanischer Art suchte. Zutaten …
11
5
, von
in Geflügel
Frittata mit Hühnerhackfleisch, Schafkäse und Zucchini

Frittata mit Hühnerhackfleisch, Schafkäse und Zucchini

Diese Frittata ist schnell gemacht, man benötigt nur eine Pfanne und hat ein leckeres Gericht auf dem Tisch! Viel Spaß…
3
3
, von
in Hackfleisch
Bunter Spaghetti-Teller mit sahniger Kräuter-Senf-Sauce

Bunter Spaghetti-Teller mit sahniger Kräuter-Senf-Sauce

Ein leckeres Gericht, ideal für den Sommer, da man dafür nicht allzu lange am Herd stehen und kochen muss! …
7
8
, von
in Geflügel
Schweinefleisch mit Zitrone marinieren

Schweinefleisch mit Zitrone marinieren

Einfacher, aber wirksamer Tipp: Schweinefleisch für ein tolles Geschmackserlebnis mit Zitrone marinieren. Schweinefleisch zum Kurzbraten - sei es Kotelett…
10
3
27.6.19
in Steak, Schnitzel & Co.
Sommerliche Gänsebrust "Asia-Style" aus dem Römertopf

Sommerliche Gänsebrust "Asia-Style" aus dem Römertopf

Gänsebraten zum Sommeranfang? Ja, das passt, lässt man die knusprige Haut, ausgelassenen Gänseschmalz, Rotkohl und Klöße komplett außer acht. …
18
6
, von
in Geflügel
Low-Carb-Burger ohne Brötchen

Low-Carb-Burger ohne Brötchen

Burger ohne Brot? Ich habe es ausprobiert und bin wirklich begeistert. Ein Low-Carb-Burger ohne Brötchen ist nicht nur gesünder und…
14
2
23.5.19, von Paula (Redaktion)
in Hackfleisch
Geflügelleber in scharfer Knoblauchsoße auf asiatische Art

Geflügelleber in scharfer Knoblauchsoße auf asiatische Art

Ein Gericht für all diejenigen, die Geflügelleber​ auf asiatische Art bereits lieben oder kennenlernen möchten: Zutaten (für 4 Personen) …
6
6
, von
in Geflügel
Ungarisches Pörkölt

Ungarisches Pörkölt

Heute habe ich ein ungarisches Pörkölt für den Mittagstisch ausgesucht. Dabei handelt es sich um ein Nationalgericht aus dem Land…
14
13
, von
in Gulasch
Paprikahühnchen

Paprikahühnchen

Für alle, welche Hühnchen und vielleicht auch scharf mögen, möchte ich dieses - mein Rezept - vorstellen. „Paprikahendl“ (Paprikahühnchen) ist…
6
6
, von
in Geflügel
Cola-Hähnchen

Cola-Hähnchen

Ich war auf der Suche nach einem schönen schmackhaften Gericht, welches einfach und schnell zu kochen ist. Ich bin dann…
13
27
, von
in Geflügel
Kalbsragout "Amelie"

Kalbsragout "Amelie"

Nachdem ich beim türkischen Metzger meines Vertrauens ein wunderbares Stück Kalbsbraten gekauft hatte, ist mir ein selbst kreiertes Gericht eingefallen,…
13
11
, von
in Gulasch
Scharfes Paprika-Sahne-Gulasch

Scharfes Paprika-Sahne-Gulasch

Für dieses Gulasch nimmt man Schweine- oder Rindfleisch, oder auch beides gemischt. Es ist sehr kräftig, würzig und durch die…
14
35
, von
in Gulasch
Grüne Bohnen mit Corned Beef

Grüne Bohnen mit Corned Beef

Leider ist noch nicht die Zeit, wo man Fisolen / grüne Bohnen aus dem eigenen Garten ernten kann, aber trotzdem…
5
4
, von
in Braten
Bohnen-Gulasch mit weißen Bohnen

Bohnen-Gulasch mit weißen Bohnen

Zuerst ist zu sagen, dass es sich bei diesem Bohnen-Gulasch nicht um die grünen Stangenbohnen (in Österreich nennt man diese…
12
12
, von
in Gulasch
Paprika-Rahm-Gulasch

Paprika-Rahm-Gulasch

Ich möchte heute eines der Lieblingsgerichte meiner Familie vorstellen. Dieses Paprika-Rahm-Gulasch kann man auch mit Hühnerbrüsten oder Pute zubereiten aber…
14
7
, von
in Gulasch
Hacksuppe für das Partybuffet

Hacksuppe für das Partybuffet

Diese Suppe koche ich oft für mein Buffet. Sie ist ziemlich einfach zu kochen und kommt bei den Gästen immer…
5
29
, von
in Hackfleisch
Medaillons vom Schwein auf Kräuter-Kartoffel-Talern

Medaillons vom Schwein auf Kräuter-Kartoffel-Talern

Das übliche Schweinefilet sollte heute einmal anders schmecken und da bin ich in meiner Sammlung auf dieses Rezept für Medaillons…
9
2
, von
in Braten
Paprika-Topf

Paprika-Topf

Zutaten Für 4 Personen 500 gr. Hackfleisch 500 gr. Rote, Grüne, Gelbe Paprika 1 Zwiebel 1 EL…
9
17
, von
in Hackfleisch
Rinderherz auf asiatische Art

Rinderherz auf asiatische Art

Mit diesem Gericht habe ich mich auf unbekanntes Terrain begeben und muss sagen: Ich habe jahrzehntelang einen kulinarischen Genuss verpasst:…
3
35
14.3.19, von xldeluxe_reloaded
in Steak, Schnitzel & Co.
Pesto-Putenbrust mit Zucchini und Tomatenreis

Pesto-Putenbrust mit Zucchini und Tomatenreis

Zur Zeit essen wir überwiegend Geflügel , aber die Auswahl an den Gerichten, die ich noch nicht zubereitet habe, wird…
4
3
, von
in Geflügel
Schweinefilet a la Stroganoff

Schweinefilet a la Stroganoff

Beim Stöbern in alten Kochbüchern habe ich das Rezept für Filetgulasch Stroganoff gefunden und heute habe ich es nachgekocht. Allerdings…
11
14
, von
in Geschnetzeltes
Bunter Hackbraten aus dem Bratschlauch

Bunter Hackbraten aus dem Bratschlauch

Schon lange hatte ich keinen Hackbraten mehr auf den Tisch gebracht und so kam mir die Idee, diesen einmal im…
6
15
, von
in Braten
Schweinesteaks gefüllt nach griechischer Art

Schweinesteaks gefüllt nach griechischer Art

Es gibt viele Rezepte, um Schweinesteaks zu einem leckeren Gericht zu machen. Mir ist die Idee gekommen, sie auf griechische…
16
10
, von
in Steak, Schnitzel & Co.
Blitzschnelles Paprika-Wurstgulasch mit Merguez und Bohnen

Blitzschnelles Paprika-Wurstgulasch mit Merguez und Bohnen

Vom Vortag waren gekochte Kartoffeln und ein paar Merguez-Würste (dünne pikante Hackfleisch-Bratwurst aus durchwachsenem Lamm- und Rindfleisch, gewürzt mit Paprika,…
12
27
, von
in Gulasch