Das Rezept lässt sich sehr einfach abwandeln. Wenn man Speck oder Schinken, Streukäse und evtl. noch Röstzwiebeln hinzugibt, alles auf Brot streicht und überbackt, hat man ein warmes Essen. Noch ein Salat dazu. Lecker.
2

Feta-Paprika-Aufstrich

39×
Jetzt bewerten:
5 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Zeit

Zubereitungszeit:
Gesamtzubereitungszeit:

Dieser Feta-Paprika-Aufstrich, auch als Dip geeignet, lässt sich ganz schnell zubereiten und schmeckt auch den Kleinen.

Zutaten

Zubereitung

Die Zwiebel und die Paprika würfeln, den Knoblauch hacken und den Feta grob zerkleinern. Dann den Schmand, oder von allem etwas, mit Milch cremig rühren. Anschließend die restlichen Zutaten dazu geben und würzen. Alles gut miteinander verrühren. Fertig.

Das Rezept lässt sich sehr einfach abwandeln. Wenn man Speck oder Schinken, Streukäse und evtl. noch Röstzwiebeln hinzugibt, alles auf Brot streicht und überbackt, hat man ein warmes Essen. Noch ein Salat dazu. Lecker.

Ich wünsche euch viel Spaß bei Ausprobieren und einen guten Appetit.

Von
Eingestellt am
Du kennst auch Haushaltstipps & Rezepte?
Jetzt auf Frag Mutti veröffentlichen

9 Kommentare

#1
22.2.19, 13:26
Das hört sich richtig lecker an. Ich werde dafür den Skyr verwenden. Danke. 😊
#2
24.2.19, 16:36
Klasse Dip-Vorschlag für's ganze Jahr, auch und besonders natùrlich zum nächsten Grill-Event.
Man (ich) sucht ja immer nach neuen Rezepten für Beilagen und Dips.
Dafür gebe gerne Sterne...hier so aus der Ferne ! 😋
#3
25.2.19, 21:26
skyr ist quark.
#4
25.2.19, 21:38
@islandpferd: Nein, das ist ein eiweißreicher Joghurt.
1
#5
25.2.19, 21:45
ich streite mich hier nicht, aber ichvhsbe auf Island in der milchherstellung gearbeitet.
echter skyr ist einfach quark.
#6
25.2.19, 21:51
@islandpferd: Und ich habe neulich gelesen, es sei eine Art Frischkäse.
#7
25.2.19, 21:56
@islandpferd: Streiten will ich mich auch nicht. Ich kenne das hier in Deutschland nur als Joghurt.
4
#8
25.2.19, 22:05
Und ich finde, es ist „wurscht“ 😂😂😂
1
#9
26.2.19, 21:51
Hat jetzt hier zwar nichts zu suchen...

Ich mag Island und seine Bewohner sehr, aber Skyr...nee danke! Zumindest pur für mich einfach ungenießbar. Vielleicht soll der aber prinzipiell mit anderen Zutaten "aufbereitet" werden, dann paßt's ja wieder hierher...

Rezept kommentieren

Emojis einfügen

Ähnliche Tipps

Edel-Feta-Dip

Edel-Feta-Dip

7 1
Leckerer Schafskäse-(Feta)Dip

Leckerer Schafskäse-(Feta)Dip

22 7
Tomaten-Feta-Gratin

Tomaten-Feta-Gratin

20 27
Herzhafter Kürbis-Aufstrich mit Chili

Herzhafter Kürbis-Aufstrich mit Chili

17 16
Feta-Rucola-Creme

Feta-Rucola-Creme

11 2

Warmer Spinat Dip zu gerösteten Knoblauchbrottalern

8 1

Scharfe Hähnchenbrustwürfel mit Dip

4 3
Wassermelone mit Feta

Wassermelone mit Feta

8 12

Kostenloser Newsletter