Im Dunkeln findet man oftmals den Einschaltknopf für das Radio am Wecker nicht. Was tun, wenn man aber das Licht nicht anmachen möchte?
2

Clock Radio Dock: Wie finde ich den Einschaltknopf im Dunklen?

Jetzt bewerten:
4,7 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Bei meinem "Clock Radio Dock" suche ich manchmal den Knopf im Dunkeln zum Einschalten der Musik, aber ich will nicht extra das Licht anmachen.

Daher habe ich auf diesen "Schalter" einen Knopf geklebt und seitdem kein Problem mehr!

Ob man das auf dem Foto gut erkennen kann, weiß ich nicht. Aber besser ließ es sich nicht fotografieren und wie man den Knopf kenntlich machen könnte ebenso wenig.

Aber vielleicht hilft es ja anderen auch, ich war sehr froh, als ich den Knopf aufgeklebt hatte.

Von
Eingestellt am
Du kennst auch Haushaltstipps und Rezepte?
Jetzt auf Frag Mutti veröffentlichen

10 Kommentare


#1
7.2.18, 08:00
Genau so eine gute Idee wie Klebesteinchen auf der Fernbedienung. Sie erleichtern die Tasten für Lautstärke oder Senderwahl zu finden.
#2
7.2.18, 14:38
Dabei braucht man nicht nur das Licht nicht anknipsen, sondern findet den Knopf auch mit geschlossenen Augen. Vorsicht: Wieder-Einschlaf-Gefahr!
1
#3
7.2.18, 16:56
Bei uns ist es ein Stück Klettband. Die hakelige Seite. Gleiches Prinzip. Mir gefällt der Tipp!
1
#4
7.2.18, 17:39
Sehr praktisch, die Idee mit dem Knopf!
Als ich neulich einen neuen Wecker kaufte, habe ich einen erstanden, der sich automatisch einschaltet, wenn man ihn umdreht und es steht ganz groß "ON" und "OFF" auf jeder Seite, auch sehr praktisch. Zum "snoozen" oder "schlummern" braucht man nur die Hand darüber halten - sehr verführerisch zum Rumdrehen...
1
#5
7.2.18, 17:43
@whirlwind: bei mir ging es um das Einschalten, wenn ich mal wieder Musik zum Einschlafen brauche. Dann kann ich etwa eine halbe Stunde einstellen (der Knopf ist groß genug und somit im Dunklen gut zu finden) und beruhigt wieder einschlafen. Mir hilft das!
#6
7.2.18, 19:33
@xanna8: 
Bei mir geht es um das Ausschalten meines Fernsehers im Schlafzimmer. Er hat zwar auch einen Timer, aber ich weiß ja vorher nicht, wann ich einschlafen werde. So kann ich mit letztem klaren Gedanken auf der Fernbedienung noch den "Off" Schalter ertasten und weg bin ich 😂
Egal, was man klebt: Es ist einfach praktisch. 
#7
9.2.18, 19:07
Da ich mich von meinem Handy wecken lasse, benötige ich keinen Knopf oder sonstiges, aber den Tipp finde ich gut.
#8
9.2.18, 19:15
@Ashanti: 
Sie lässt sich ja nicht wecken, sie braucht hin und wieder Musik zum Einschlafen............
#9
9.2.18, 20:07
@xldeluxe_reloaded: #8
Tut mir leid, dann habe ich das wohl falsch verstanden.Sorry! Musik zum Einnschlafen ma<g ich auch sehr!!!
#10
28.3.18, 23:35
Ha Ha Ha Ha Ha !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ihr habt schon coole Ideen um aus dem Schlaf zu kommen. Ich halts wie Ashanti. Ich habs Handy. Aber weiter so mit den Erfindungen.

Tipp kommentieren

Emojis einfügen