Bei Hitze fällt einem das Einschlafen besonders schwer. Eine Wärmflasche gefüllt mit kaltem Wasser schafft Abkühlung.
2

Bei Hitze besser einschlafen: Wärmflasche zur "Kaltflasche" machen

Jetzt bewerten:
5 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Hab mir gestern eine zweckentfremdete Wärmflasche mit ins Bett genommen, um bei der Hitze besser schlafen zu können. Es hat super funktioniert :-)!

Dazu habe ich die mit Eiswasser (Plastikwasserflasche vorher ins Eisfach legen) gefüllt und ohne Bezug mit ins Bett genommen. War aber so kalt, dass ich dann doch erst mal ein Tuch drumgelegt habe.

Heute versuche ich es mit Wasser aus dem Kühlschrank, dass ich schon heute Morgen schon kaltgestellt habe. Sollte es nicht kalt genug sein, lege ich als nächstes, die Kaltflasche, gefüllt mit Eiswasser schon ins Bett, bevor ich schlafen gehe. Das Ganze sollte wohl auch mit den Gelkissen funktionieren, die man vorher ins Eisfach/Kühlschrank legen kann. Habe so eins als zweites Foto hochgeladen.

Von
Eingestellt am
Du kennst auch Haushaltstipps und Rezepte?
Jetzt auf Frag Mutti veröffentlichen

13 Kommentare


3
#1
3.8.18, 14:46
Auf welche Ideen man so kommt, um diese Hitze ertragen zu können!
Finde ich gut.
4
#2
3.8.18, 14:53
Ein sehr guter Tipp! Die "Wärmflasche" ist besser als das Gelkissen ,weil dieses zu schnell wieder warm wird. Ich kenne beide Optionen.
1
#3
3.8.18, 15:10
@MajaMaja: Das/Die Gelkissen wird/werden wirklich schnell wieder warm. Zum Vorkühlen des Bettes haben sie bei mir jedoch, gute Dienste geleistet. 😅Hatte 3 aus der Kühltruhe, eine halbe Std vor Zubett gehen, auf der Matratze verteilt, reingelegt und zugedeckt. Wunderbar! 😇 Zusammen mit der Kaltflasche, diesmal gefüllt mit Kaltwasser aus dem Kühlschrank, ließ es sich aushalten. 😃
2
#4
4.8.18, 17:38
Das ist eine sehr gute Idee. Mein Mann würde mich aber, glaube ich, für bescheuert halten wenn ich ihm davon erzähle.
8
#5
4.8.18, 19:13
Orgafrau, Hauptsache, dir würde es dadurch gut gehen, egal, was dein Mann dann denken könnte.
#6
4.8.18, 19:18
@Drachima: Ich meinte damit, dass mein Mann das ganz bestimmt nicht anwenden würde.
3
#7
13.8.18, 23:11
So mach ich das auch.sogar kaltes Leitungswasser ist hilfreich. ich sag nur: Wechseljahre...
3
#8
14.8.18, 08:43
Hallo,

wenn ich nicht einschlafen kann trink ich immer eine heiße Milch mit Honig auch an heißen Tagen das kühlt den Körper trotzdem ab. Was ich auch noch mache ist mich vor dem schlafen gehen lauwarm Duschen danach kann man super gut schlafen :D

LG Kristian
4
#9
15.8.18, 08:35
Oh Hilfe, der Tip ist super für Leute die wirklich sehr schwitzen, ICH würde erfrieren!
#10
15.8.18, 12:34
@shisha: Hi
Ich wohne in unmittelbarer Nähe der Isar und da ist es eigentlich IMMER relativ kühl.
Da ich auch eher zu den  <  verfrorenen Mädels > zähle,habe ich erst kürzlich meine Wärmedecke mal entfernt...................................!?
Flugs aber wieder - frisch gewaschen - hervorgezerrt, als es nach dem Gewitter empfindlich kalt wurde.
Mir war selbst in den Tropen nicht wirklich unangenehm warm / heiß.
Wohl die Gene.
Allen Buben und Mädchen wünsche ich hier einen recht schönen Feiertag.
1
#11
15.8.18, 15:46
Wirklich ein sehr guter Tipp da ich sehr am Kopf schwitzte kommt mir der Schweiz ins Gesicht und läuft übers Gesicht runter trotz duschen vorher sage nur Altbau Wohnung und nicht isoliert 
#12
15.8.18, 17:26
Hallo zusammen, das ist mir heute gemailt worden. Danke dafür!
Dein Tipp ist "Tipp des Tages" im Frag-Mutti.de-Newsletter
Hallo SchnickschnackS,herzlichen Glückwunsch! Dein Tipp "Bei Hitze besser einschlafen:
Wärmflasche zur "Kaltflasche" machen" ist heute als "Tipp des Tages" an
26.952 Mitglieder per E-Mail versendet worden!
#13
16.8.18, 02:09
@doris0756: 
---Wirklich ein sehr guter Tipp da ich sehr am Kopf schwitzte kommt mir der ---Schweiz--- ins Gesicht und läuft übers Gesicht runter---

Oh, Du Arme(r)!
Dir läuft ein Staat, (wenn auch ein ziemlich kleiner), über Dein Gesicht?
😘

Tipp kommentieren

Emojis einfügen