T-Shirts, Tassen, Schürzen & mehr

T-Shirts, Tassen, Schürzen & mehr

In unserem Merch-Shop findest du eine tolle Auswahl an Artikeln mit unseren neuen Logos - Jetzt shoppen!
Ich schmeiße meine Antirutschmatten für das Armaturenbrett zu meiner 30-Grad-Wäsche in die Waschmaschine dazu.
2

Antirutschmatten für das Armaturenbrett säubern

Jetzt bewerten:
4,3 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Einfach aber effektiv: Ich schmeiße meine Antirutschmatten für das Armaturenbrett zu meiner 30-Grad-Wäsche in die Waschmaschine dazu. 

Danach einfach trocknen lassen und sie kleben wieder wie neu und sind sauber.

Von
Eingestellt am
Du kennst auch Haushaltstipps & Rezepte?
Jetzt auf Frag Mutti veröffentlichen

8 Kommentare

1
#1
16.7.19, 10:58
Ich hab auch so ein Ding. Ich spüle sie von Zeit zu Zeit einfach mit Handseife unter warmen Wasser ab.
Kommt sie in der Trommel nicht gleich angefusselt wieder raus?
1
#2
17.7.19, 13:32
@DieHenriette49:
Zum Glück fusseln meine T-Shirts nicht, wäre sonst ja ein blöder Tipp. 🤭😁
#3
23.8.19, 09:50
Was mich eher interessieren würde an den Dingen...

Die sind ja voll Weichmachern.
die gehen beim Waschen ja ins Wasser und in die Wäsche über..

Aber das was mich am meisten abhält diese Dinger zu verwenden ist durch weichmacherwandunger verursachte verfärbungen auf Amaturenbrett und was auch immer darauf abgelegt wird.
Vielleicht bei nem 20Jahren alten Auto nicht mehr sooo wichtig aber sollte man beachten wenn so ein Ding 1-2 Jahre auf dem selben Platz klebt.

Zumindest waren das früher wo die Teile neu waren mit Weichmachern vollgestopfte Kunststofflappen. (gut möglich das es heute ganz weiches Silikon ist.)
#4
23.8.19, 09:55
Und wie kriegst Du das Armaturenbrett wieder sauber, nachdem die Rutschmatte gefärbt hat?
#5
23.8.19, 11:14
Ich hatte auch mal so ein Ding. Zum Glück ist mein Auto etwas älter,  denn die Spuren, wo die Matte lag, sieht man heute noch. Würde mir daher nie wieder eine Antirutschmatte kaufen.
#6
23.8.19, 13:02
Das Armaturenbrett macht man ganz normal sauber?
Wenn man sie dauerhaft an einer Stelle liegen lässt, stellt man nur fest, daß drumherum das Armaturenbrett durch Sonneneinstrahlung ausgeblichen ist.
Nicht die Antirutschmatte färbt ab!!! 

Falls ihr das nicht glaubt, hier ein Tipp zum Überprüfen meiner Behauptung:
Legt etwas (das definitiv nicht abfärbt zB Taschentuch, Kamm, Schlüssel etc) aufs Armaturenbrett und ihr werdet feststellen, daß ich recht habe. 

Natürlich sollte man nicht die Antirutschmatte an einer Stelle liegen lassen, um das Ausbleichen drumherum zu vermeiden oder die Matte immer wieder dort platzieren, damit es keiner sieht.... 😂
1
#7
23.8.19, 13:32
Für mich total überflüssig, da ich so ein zu der Kategorie "Sachen die die Welt nicht braucht" Teil nicht besitze.
1
#8
23.8.19, 14:33
Ich frage mich auch, wofür man solche Antirutschmatten braucht.

Tipp kommentieren

Emojis einfügen

Ähnliche Tipps

Antirutschmatte aufs Armaturenbrett

12 20
Selbsthaftende Antirutschmatten fürs Armaturenbrett reinigen

Selbsthaftende Antirutschmatten fürs Armaturenbrett rei…

4 5
Mit Sonnencreme das Armaturenbrett pflegen

Mit Sonnencreme das Armaturenbrett pflegen

3 9
Öffnen von Gläsern mit Antirutschmatte

Öffnen von Gläsern mit Antirutschmatte

13 30
Einarmiges Helferlein in der Küche

Einarmiges Helferlein in der Küche

20 9
Teppich rutscht

Teppich rutscht

16 16
Geräusch eines lauten Entsafters dämmen

Geräusch eines lauten Entsafters dämmen

21 7
Fleckerlteppich herstellen

Fleckerlteppich herstellen

8 18

Kostenloser Newsletter