Über uns

Ansprechpartner

Bernhard Finkbeiner

Tel: +49 7142 917537-0
E-Mail: hallo@frag-mutti.de

Frag Mutti: unsere Lotte

Salzkartoffeln kochen gehört nicht zu deinen Stärken? Zu unseren auch nicht wirklich, aber dafür sind wir umso besser darin "Frag-Mutti.de" zu betreiben. Eine Seite, die 2003 ans Netz ging und heute die wohl beliebteste Haushaltsratgeberseite im Internet ist!

Frag-Mutti.de verzeichnet im Monat mehr als 3,5 Mio. Besucher, und gehört erwiesenermaßen zu Günther Jauchs Lieblingsseiten!

Dir gefällt was wir machen? Wir stellen ein und freuen uns auf deine Bewerbung!

» Aktuelle Stellenausschreibungen

Was sagt die Presse über uns?

» Pressestimmen

Du suchst Frag Mutti-Merch?

T-Shirts, Schürzen, Tassen, Taschen uvm. findest du in unserem Merch-Shop.


Das Team

Bernhard

Bernhard ist Gründer von Frag-Mutti.de und somit bereits seit 2003 dabei. Er kümmert sich vor allem um die Technik der Website und weiß manchmal nicht so recht, ob er hier der Chef oder das Mädchen für alles ist. Zu seinen Hobbies gehören joggen, fotografieren und kochen.

Bernhard ist überrascht, dass man mit Alufolie nicht nur Lachs in der Spülmaschine kochen, sondern auch praktische Hüte basteln kann.

Gigi

Gigi ist nicht nur für ihr Journalismus-Studium mit Schreiben beschäftigt – auch bei Frag Mutti ergänzt sie die Online-Redaktion. In ihrer Freizeit produziert und bearbeitet sie Fotos und Videos, beschäftigt sich mit Nachhaltigkeit und Psychologie und würde sich am liebsten durch alle Clubs der Stadt tanzen.

Gigi findet, dass zu einem gelungenen Partyoutfit auch das richtige Makeup gehört – das verursacht beim Abschminken aber viel Müll. Deshalb freut sie sich darüber, mit selbstgemachten Abschmink-Pads an ihrer Ökobilanz zu arbeiten.

Henrike

Henrike hat einen der wichtigsten Jobs: Die Tipps und Bilder, die ihr einreicht, werden von ihr bearbeitet, korrigiert und dann freigeschaltet, damit ihr tagtäglich mit neuen Tipps und Rezepten versorgt seid! Weiterhin hat sie immer ein offenes Ohr für alle Belange aus der Community.

Und weil sie beim Freischalten eurer Tipps so viele leckere Backrezepte findet, probiert sie regelmäßig die schnellsten, einfachsten und leckersten davon aus.

Ina

Als Mitgründerin prüft Ina zusammen mit Kseniya für euch Produkte auf Herz und Nieren und dokumentiert die Tests per Foto und Video. Sie kocht und schreibt gerne Rezepte für Frag-Mutti.de und wir sind ihr sehr dankbar, dass sie einen der wichtigsten Jobs bei Frag Mutti übernimmt: Sie führt die Buchhaltung.

Als Grüntee-Aficionada trinkt sie Grüntee nicht nur heiß im Winter, sondern auch erfrischend kalt im Sommer nach ihrem Frag Mutti-Lieblingsrezept mit Ingwer und Zitrone.

Jacqueline

Jacqueline leitet unsere Online-Redaktion und ist u.a. verantwortlich für unsere Social Media-Auftritte auf Instagram, Facebook und Pinterest.

In ihrer Freizeit verschlingt sie Bücher in rekordverdächtigem Tempo und würde sich freuen, wenn ihre Avocado-Pflanze nur in dem gleichen Tempo wüchse… Sie setzt dabei ihre Hoffnung auf möglichst modische Gartenhandschuhe.

Kseniya

Nicht nur eure Tipps und Rezepte könnt ihr auf Frag-Mutti.de lesen, sondern auch Tipps aus unserer Redaktion: Kseniya testet für euch Produkte und verfasst spannende Artikel zu allen Themen rund um Frag Mutti.

Kseniya bekommt von Kirschen nicht genug und ist daher sehr dankbar, dass sie dank Frag Mutti gelernt hat, wie man einen Kirschkern im Handumdrehen aus der Kirsche bekommt.

Natze

Natze ist der Marketing-Experte bei Frag Mutti und kümmert sich darum, dass wir in den Suchmaschinen gefunden werden. Wenn er nicht gerade für Frag Mutti in die Tasten haut, ist er gerne in aller Herren Länder unterwegs und bereist bewaffnet mit Surfbrett die Weltkugel.

Natze ist erklärter Schmutzradierer-Fan und reinigt damit unter anderem auch sein Bügeleisen.

Paula

Paula ist am Ende ihres Bachelorstudiums und unterstützt das Team im Bereich Social Media und Suchmaschinenoptimierung. Ansonsten spielt sie gerne Badminton und singt in ihrer Freizeit.

Paula ist ein absoluter Sushi-Fan und freut sich, dass sie dank Frag Mutti jetzt auch Sushi selber machen kann.


Wie war das nochmal mit den Salzkartoffeln?!

» Unsere Entstehungsgeschichte

Unsere Bücher

Aus unserer Website sind insgesamt vier Bücher entstanden (wobei zwei nochmal als Doppelband aufgelegt wurden), allesamt erschienen im Fischer Taschenbuchverlag:

Frag Mutti - das WG-Buch: Wer hat von meinem Joghurt gegessen?
2017
Frag Mutti / Frag Vati: Zwei Bestseller in einem Band
2012
Frag Mutti - das Sparbuch: Clever sparen mit den Machern von Frag Mutti
2008
Frag Vati - das Nachschlagewerk für alle Lebenslagen
2007
Frag Mutti - das Handbuch (nicht nur) für Junggesellen
2006