Ihr wollt zwei Pizzen auf einmal backen, aber sie passen nicht auf ein Blech? Jetzt kommt die Lösung: Hier lesen, wie es geht.

2 Pizzen auf einem Blech backen

Voriger Tipp Nächster Tipp
Jetzt bewerten:
4,7 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Kennt ihr das auch? Ihr wollt zwei Tiefkühl-Pizzen auf einmal backen und der Ofen beziehungsweise das Blech / Gitter ist zu klein?

Jetzt habe ich die Lösung dafür: Die Pizzen vor dem Backen einfach einmal in der Mitte durchschneiden und dann so wie auf dem Bild backen. Lass es euch schmecken!

 

Von
Eingestellt am
Du kennst auch Haushaltstipps & Rezepte?
Jetzt auf Frag Mutti veröffentlichen

20 Kommentare

5
#1
6.2.20, 12:57
Dass ich da nicht früher draufgekommen bin...😅 Danke für den Tipp!
2
#2
6.2.20, 13:32
Gute Idee!
3
#3
6.2.20, 13:52
Manchmal kann es so einfach sein! Danke!
3
#4
6.2.20, 16:08
Mach ich auch schon immer so! 👍😉
19
#5
6.2.20, 16:19
Ich lege die 4 Halbkreise mit den Schnittlinien nach außen, jeweils direkt an die vier Ränder vom Backrost. So mache ich es auch mit rundem Aufschnitt auf viereckigen Brotscheiben.
4
#6
7.2.20, 13:35
Gute Idee! Ich finde nur, daß die ungebackenen Pizzen sich sehr schwer schneiden lassen. Ich esse nämlich immer nur eine halbe. Aber inzwischen backe ich die ganze Pizza und friere danach die eine schon gebackene Hälfte ein.
4
#7
7.2.20, 15:36
Ich mache es immer so, wie schon hier 2014 als Tipp eingestellt. So können auch noch mehrere gleichzeitig mit dem Essen beginnen und auch das letzte Stück ist noch warm, wenn die nächste 'Lage' aus dem Backofen kommt.
Man kann verschiedene Pizzen gleichzeitig backen, sodass alle Wünsche erfüllt werden. 


Zwei Tiefkühlpizzen auf einem Blech aufbacken

Quelle - Frag-Mutti.de: https://www.frag-mutti.de/zwei-tiefkuehlpizzen-auf-einem-blech-aufbacken-a41671/
1
#8
7.2.20, 18:19
@Abrakadabra: Prima das hatte ich gar nicht gesehen ;-) ist ein bisschen anderst aber auch ok ;-) 
1
#9
8.2.20, 21:52
Zumselchens Variante fand ich auch genial und habe sie seitdem veriinnerlicht.
#10
8.2.20, 22:11
@Kascha: Ich auch
1
#11
9.2.20, 07:06
es kann so einfach sein. Macht bei 2 Blechen 4 Pizzen. Läuft.
2
#12
9.2.20, 07:21
Läuft da nicht die Tomatensosse heraus ?
1
#13
9.2.20, 08:33
😀 Es geht auch , wenn die pizzahälften mit den geraden Seiten nach außen dreht. Dann liegen die runden Seiten in der Mitte. Passt perfekt 
#14
9.2.20, 10:32
👍Toll
1
#15
9.2.20, 12:36
Nicht schlecht ,muss ich mal ausprobieren  wenn meine Kinder wieder zu Besuch kommen .

Vielen Dank ,so spart man auch Heizkosten !!!👍
#16
9.2.20, 13:23
so kann man übrigens auch "längliche" brotscheiben mit runden wurstscheiben belegen!
#17
9.2.20, 20:36
@joelmcnash: niemals ;) 
#18
10.2.20, 11:12
Das ist mal ein super Tipp. Das werde ich beim nächsten Mal ausprobieren.
#19
10.2.20, 11:12
👍
#20
14.2.20, 14:01
Eigentlich ganz einfach! Nur drauf kommen muss man!😆👍

Tipp kommentieren

Emojis einfügen